ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Balous Linkes AUGE

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Balous Linkes AUGE

Beitragvon Hello Kitty » 10. September 2012 21:48

Beitrag von Hello Kitty » 10. September 2012 21:48

hallo ihr lieben,
Balous linkes Auge tränt in letzter zeit oft mal ist es wieder da und mal wieder weg.
Waren Samstag beim TA und der konnte bei der ersten Untersuchung nichts finden. Nun sagt sie mir sie möchte gerne eine Augenspülung machen, das mit einem Katheter ins Auge geht und von innen ausgespült wird. Die tränenflüssigkeit kann nicht woanders raus und deshalb nur nach draußen dringen.
Außerdem sagte sie mir, dass es bei großen Hunden auch beim Wachsein gesäubert werden kann, bei kleinen Hunden eher nicht so und bei Balou erst recht nicht weil er ein Dickkopf ist und sich nicht gerne anfassen lässt.
Sie will ihn in den Schlaf legen; es soll aber keine Narkose sein :weissnicht:
Jetzt weiß ich nicht ob ich das wirklich machen soll, weil der TA sich ja auch nicht sicher ist das sich die Kanäle verstopft haben oder nicht :(

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Re: Balous Linkes AUGE

Beitragvon Beate » 10. September 2012 21:57

Beitrag von Beate » 10. September 2012 21:57

Tränt das Auge denn nur, oder wirkt es auch kleiner und "matschig"?

Hat die TÄ denn keinen Fluoreszintest gemacht, um zu gucken, ob das Auge vllt. verletzt ist?

Was sie machen will, ist sicher die Tränenkanäle durchspülen, um zu gucken, ob sie durchgängig sind.

Bei meiner Hündin wurde das ohne Narkose gemacht.

Für mich hört sich das nicht sehr kompetent an.

Ich würde mal einen Augenspezialisten aufsuchen und für vllt. würde ich meinen Hund schon garnicht in Narkose legen lassen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Hello Kitty

Beitragvon Hello Kitty » 10. September 2012 22:09

Beitrag von Hello Kitty » 10. September 2012 22:09

Es tränt und sein Fell untem rum am auge färbt sich dunkel und wird härter, also man sieht das er stark tränt.
Sie hat mit einer lampe reingeleuchtet und die pupille wurde ganz klein, dann hat sie geschaut ob die wimpern verwachsen sind und dann eine grüne flüssigkeit draufgetupft und jetzt habe ich augentropfensuspension mit 1% vexol von alcon. Soll ich ihm 3 mal täglich geben. Zum augenspeziallisten kann ich erst wenn mein magenvirus weg ist :( das dauert noch 2 bis 3 tage. Dann guck ich mal. Ich möchte ganz bestimmt nicht das er in Narkose gelegt wird :(

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 10. September 2012 22:13

Beitrag von Beate » 10. September 2012 22:13

Das klingt ja schon besser.

Ah okay, die grüne Flüssigkeit, was der Fluoreszintest.

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 11. September 2012 06:34

Beitrag von timsha » 11. September 2012 06:34

Hier findest Du Augenspezialisten im PLZ-Bereich 2: http://www.dok-vet.de/de/Doctors/PLZ/do ... ar=1&plz=2

Likes Summe

Thema eröffnet:
Wilhelminchen

Beitragvon Wilhelminchen » 13. September 2012 07:21

Beitrag von Wilhelminchen » 13. September 2012 07:21

Hallo!
Hab mir das gerade mal durchgelesen... Was macht denn sein Auge jetzt?
Ich würde dir echt raten zum Augenspezialisten zu gehen.

Wilma wurde erst vor zwei Wochen direkt aus dem Auge ein Fremdkörper entfernt. Ich war bei meiner normalen TA, als ich merkte, dass sie es immer zukniff und es tränte. Meine TA meinte auch, es wäre wahrscheinlich etwas drin. Sie gab mir sämtliche Salben und Tabletten und ich sollte mich nach zwei Tagen wieder vorstellen. Hatte aber ein komisches Gefühl und bin wieder hin. Sie schaute wieder nur ins Auge und meinte, sie könnte nichts machen und ich sollte in die Augenklinik.
Wie bitte??? Ich war so sauer. Warum hat sie mich nicht sofort dahin geschickt??? Das hätte mir zum einen Stress und eine Menge Geld erspart.
In der Klinik habe ich mich besser aufgehoben gefühlt. Die hatten wenigsten eine Ahnung davon, was sie machen.
Wilma wurde operiert. Hat das aber alles gut verkraftet.
Zum Fäden ziehen musste sie auch wieder sediert werden, wovon ich aber nichts gemerkt habe, als ich sie wieder im Arm hielt.
Wilma wehrt sich bei sowas leider auch sehr heftig, gerade nachdem das sehr weh getan haben muss.

Wenn sie wieder etwas am Auge hat, werde ich sofort zum Augenarzt fahren!

Likes Summe

Gesperrt