ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie lange hält der Schnupfen an?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Roxylein

Wie lange hält der Schnupfen an?

Beitragvon Roxylein » 20. September 2012 12:15

Beitrag von Roxylein » 20. September 2012 12:15

Huhu,

ich hatte ja bereits in einem anderen Thema erwähnt das Cookie seit dem 03. September einen Schnupfen hat. Wir wollten den jetzt einfach so ausstehen, um ihr net wieder den Stress mit dem TA zu geben. Leider ist der aber immer noch nicht ganz weg. Nachts schnarcht sie viel, nach dem Aufwachen schnupft sie viel und am Tag niest sie öfter. Wenn sie niest, dann kommt auch richtig was aus der Schnute gespritzt. Net gelb oder so, aber Sprühregen.
Wenn sie sich anstrengt beim rumtoben z.B schnauft sie auch ganz komisch. Ähnlich wie nach dem Aufwachen.
Wir haben ja eh schon unsere Aktivitäten runtergeschraubt und zur Zeit machen wir fast gar nichts mehr. Bei Regen gehen wir beinahe gar nicht raus und trocknen sie hinterher sehr gründlich ab.
Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber mein Freund und ich plagen uns auch seit etwa 1,5 Wochen mit einer Erkältung rum.
Nun zu meiner Frage: Wie lange kann so ein Schnupfen anhalten? Kann das ganze chronisch werden wenn wir nicht aufpassen? und sollten wir vielleicht doch nochmal hin zum TA? (Ich weiß halt nicht ob ein TA bei einem Schnupfen überhaupt was machen kann)
Ihr habt sicherlich schon mehr Erfahrungen damit und könnt mir vielleicht einen Tip geben.

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Wie lange hält der Schnupfen an?

Beitragvon eumeline » 20. September 2012 12:24

Beitrag von eumeline » 20. September 2012 12:24

Da kann ich leider nicht wirklich helfen, aber ich wäre doch mal beim TA vorstellig geworden.

Gute Besserung füs Schatzi :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 20. September 2012 12:25

Beitrag von Okki » 20. September 2012 12:25

Huhu,

das Problem ist auch, dass ihr euch immer wieder gegenseitig anstecken könnt..quasi Erkältungspingpong.
Hast Du sie mal inhalieren lassen? Das würde ich unbedingt 2-3x am Tag machen, dazu Engystol-Tabletten (pflanzlich).
Wenn es dann nach 2-3 Tagen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall zum TA. Ich bin zwar gegen viel AB, aber wenns nicht anders in den Griff zu kriegen ist, würde ich das schon machen.

Gute Besserung :bussi:

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Roxylein

Beitragvon Roxylein » 20. September 2012 12:32

Beitrag von Roxylein » 20. September 2012 12:32

wie mache ich das mit dem Inhalieren? Die ist ja so klein und still halten ist auch nicht unbedingt eine ihrer Stärken ;)
Einfach die Tabletten in heißem Wasser auflösen und dann in die Nähe von ihr Stellen?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 20. September 2012 12:38

Beitrag von Okki » 20. September 2012 12:38

Ich mache es bei Bedarf so:
Wasser im Wasserkocher aufkochen, Okki derweil in seine Bix packen, Törchen zu. Dann mache ich zwei gute TL Meersalz (zur Not geht auch normales Salz) in eine Schüssel, heißes Wasser drauf.
Dann stell ich die Schüssel vor die Box. Unbedingt drauf achten, dass Hundi auch mit den Pfötchen nicht dran kommen kann.
Dann lege ich ein großes Handtuch über Box und Schüssel, so dass die Dämpfe in die Box gelangen können.
Nach zehn Minuten ist's fertig. Das Ganze wiederhole ich dann 3x am Tag.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 20. September 2012 13:00

Beitrag von Mina » 20. September 2012 13:00

Das fällt mir ein was man für sein Hund tun kann:

-Inhallation
-Hagebuttenschalenpulver stärkt das Immunsystem bei Stresssituationen, reich an Vitamin A, einmal täglich eine viertel Löffel mit ins Futter geben, in der Erkältungszeit. Mina bekommt es wenn sie gesund is,t 2 -3 Mal in der Woche (bei mir im Shop)
-Honig für den Hals
-Hunstensaft aus der Apo
Aber ich würde auf jedenfall zum Ta gehen, denn der Schnupfen dauert schon sehr lange

Likes Summe

Thema eröffnet:
Roxylein

Beitragvon Roxylein » 20. September 2012 13:04

Beitrag von Roxylein » 20. September 2012 13:04

aahhh du bist ein Schatz! Danke :)
Da hat mich meine Kreativität grad mal im Stich gelassen, aber jetzt wo du es so beschreibst ist es natürlich einfach :p

Und die Tabletten, die du erwähnt hast Okki, bekomme ich ganz normal in jeder Apotheke? Ist auch meine letzte Frage dazu... versprochen =D

Mina ich schreib dir nochmal eine PN. Bräuchte doch schon am Sonntag was von dir ;)

Und zum TA werde ich dann am Samstag gehen, wenn das Inhalieren nichts bringt. Aber ich bin guter Dinge... der Schnupfen wird ja langsam besser... dauert halt nur so laaaange bei ihr.

Likes Summe

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Beitragvon Crazy Sixpack » 20. September 2012 13:25

Beitrag von Crazy Sixpack » 20. September 2012 13:25

Meine 3 haben letzte Woche auch mit Schnupfen und Husten angefangen. Nun bekommen sie noch bis sonntag 2xtäglich Aconitum D12 übers Futter. Ist auch schon besser geworden. Husten ist ganz weg und den Rest schaffen wir auch noch.

LG Claudia + Rasselbande

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 20. September 2012 14:12

Beitrag von Okki » 20. September 2012 14:12

Ja die Tabletten bekommst Du in der Apotheke. Davon gibt man dann je morgens und abends eine halbe Tablette.
Und frag so oft Du Fragen hast..
Hier ist doch keiner genervt von fürsorglichen Fragen :)

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Gesperrt