ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mundgeruch beim Welpen...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Simba 01

Mundgeruch beim Welpen...

Beitragvon Simba 01 » 20. September 2012 22:21

Beitrag von Simba 01 » 20. September 2012 22:21

Halloo...!
Wieder mal ich und meine Fragen...
Mir ist aufgefallen das der kleine Romeo sehr unangenehm aus dem Mund riecht :-( Am Montag muessen wir mit ihm zum Doc ( impfen lassen) und da wollte ich den TA darauf ansprechen.. Mache mir aber schon ein bissi Sorgen weil ich das vom Simba nicht kenne. Sie bekommen auch das selbe Futter ( Terra Canis) Es riecht wirklich streng nach Kot odet abgestandenem Futter.. Sein Fell und die Ohren riechen aber sehr gut und der Stuhl ist auch normal.. Frage mich was es sein koennte?!

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Zuletzt geändert von Simba 01 am 20. September 2012 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Candyland

Re: Mundgerch...

Beitragvon Candyland » 20. September 2012 22:22

Beitrag von Candyland » 20. September 2012 22:22

Hmm....wie sehen denn siene Zähne und das Zahnfleisch aus?
Vllt. hat er eine Veranlagung schnell Zahnstein zu bekommen? Und sein Output ist ja auch ok, od?
Weil manchmal haben die kleinen auch argen Mundgeruch wenn im Magen-Darmtrakt etwas nicht stimmt...
Aber genauer könnt ich jetzt dazu nichts sagen. :weissnicht:

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Mundgeruch beim Welpen...

Beitragvon otschtron » 20. September 2012 22:29

Beitrag von otschtron » 20. September 2012 22:29

wenn es nach kot riecht...frisst er kot?

frieda hat ne zeitlang katzenkacke "gebunkert"

sie hatten freien zugang zum garten und sie hat das unterm sofa gebunkert sobald man mal nicht hingeschaut hat und das dann spaeter gefressen ... natuerlich nciht mehr als ich es mitbekommen hab ^^

wonach richt es genau?

wie alt is romeo denn? (haste dir auch schoen fleissig die impfthreads hier durchgelesen? :kicher:)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 20. September 2012 22:56

Beitrag von Simba 01 » 20. September 2012 22:56

Nein Kot frisst er keinen... irgendwie riecht er verstaerkt nach seinem Futter.. u die Zaehne sind meiner Meinung nach in Ordnung ( das was ich sehen konnte ) ich bin eh am ueberlegen ob ich ihn am Montag impfen lassen soll.. Er ist 15 Wochen jung! Das ist mir eigentlich von Anfang an ein wenig aufgefallen aber mittlerweile ist der Geruch staerker..

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 20. September 2012 23:00

Beitrag von lisa » 20. September 2012 23:00

Welpen haben einen anderen Mundgeruch. Sollte demnächst weg gehen.
Wenn du beim TA bist lass einmal durch gucken, nicht das doch was ist.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 21. September 2012 05:41

Beitrag von Jackymay » 21. September 2012 05:41

Ist er im Zahnwechsel ? Könnte daran liegen.Versuch mal Zähne zu putzen(Herbax,gibt`s im I-Net)VG

Likes Summe

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 21. September 2012 06:14

Beitrag von LiSaB » 21. September 2012 06:14

also Ginger hat auch mehr als unangenehm aus dem Mäulchen gerochen. Lag am Zahnwechsel. Die Zähne sehen normal aus und man sieht nichts...Im Untergrund aber werden die Milchzähne abgestoßen und das müffelt.....Nachdem einige Zähne neu da waren war der Geruch weg

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. September 2012 09:26

Beitrag von eumeline » 21. September 2012 09:26

Hallo,

wenn die Welpen in den Zahnwechsel kommen dann stinken die wirklich nach totem Fisch aus der Schnute, da fallen die Fliegen von der Wand :lachen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 21. September 2012 20:55

Beitrag von Simba 01 » 21. September 2012 20:55

Ach so ist das also :kicher: Ich hoffe dann, dass es nur das ist... aber so früh schon ? Hoffentlich weiß ich am Montag nach dem TA Besuch schon mehr :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 24. September 2012 17:34

Beitrag von love_little_chi » 24. September 2012 17:34

Kann man was geben gegen den Mundgeruch im Zahnwechsel? Diego stinkt zur zeit auch so arg dass ich nur noch "den g'stonk" nenne =))

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 24. September 2012 17:41

Beitrag von Pfötchen-Fan » 24. September 2012 17:41

Weiß gar nicht was ihr habt .... Ich finde immer sie riechen wie Milchkaffeeeeeeeee .... Mein Männe sagt ich hab nen Schuss * lol* ... Ich rieche nämlich auch total gern Schwitzstinke-Pfötchen .... :)

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 24. September 2012 18:13

Beitrag von Chrissy » 24. September 2012 18:13

Ja genau Uta.......ich liebe auch Füsschen riechen :vogel: Und Poppkorn Bauchi...gell Sabine :lachen

Aber Mundgeruch nicht unbedingt :nein:

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 24. September 2012 18:14

Beitrag von lisa » 24. September 2012 18:14

Den Babymundgeruch liebe ich auch. Könnte den ganzen Tag an so einen Drops riechen :)

@Uta. Weist du vielleicht warum die Babys so riechen und wann ca es aufhört?
Ich meine das es mit ca 12 Wochen meistens weg ist oder nur noch wenig danach riecht.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Zuletzt geändert von lisa am 24. September 2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. September 2012 19:27

Beitrag von eumeline » 24. September 2012 19:27

Chrissy, Du hast die Honigöhrchen noch vergessen :kicher:

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 24. September 2012 19:35

Beitrag von Chrissy » 24. September 2012 19:35

Wir sind doch :vogel: :vogel: :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 24. September 2012 22:19

Beitrag von Simba 01 » 24. September 2012 22:19

Naja meiner riecht leider nicht nach Milchkaffee, der Geruch ist unbeschreiblich also gar nicht gut :angst:
Habe angefangen Kotproben zu sammeln vielleicht sind es Würmer?! Mache mir aber wirklich Sorgen da Simba immer gut gerochen hat und heute durfte ich feststellen, dass auch er zwischendurch genauso aus dem Maul geduftet hat :weissnicht:
Mein Freund glaubt, dass er es vielleicht auf sein Kot abgesehen hat und ein bissi davon nascht aber ich habe ihn bis jetzt noch nie dabei erwischt! ( außer am schnüffeln)
Habe mich im Net informiert aber da steht alles mögliche drinnen..
Ich weiß nicht aber besteht die Möglichkeit das sich Simba bei dem kleinen Romeo mit Bakterien abgesteckt hat ? Werde jetzt mal sammeln und dann der TÄ ein Besuch abstatten (sind schon Stammpatienten dort :(.... )

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 24. September 2012 22:29

Beitrag von Billy » 24. September 2012 22:29

Also Billy hat als er in den Zahnwechsel kam wirklich fürchterlich auch sem Mäulchen gestunken... immer wenn er gegähnt hat hätte man echt wegrennen können... war halt alles ziemlich entzündet. Letzten Endes mussten wir die zu viel stehenden (doppelten) Zähnchen dann ziehen lassen. Waren 7 Stück!!! Danach war alles bestens. Nie wieder so einen Mundgeruch :kicher:

Könnte bei deinem wirklich eine Zahnfleischentzündung sein, oder vielleicht ein eitriger Zahn? Lass das nächste mal in sein Mäulchen gucken, wenn du beim TA bist... hauptsache er frisst gut und ist sonst fit.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 24. September 2012 22:36

Beitrag von Simba 01 » 24. September 2012 22:36

Ja beide fressen gut, auch sonst ist alles ok aber das beide gleichzeitig Probleme mit den Zähnen haben? Der kleine ist auch erst 15 Wochen alt un und Simba hatte bis heute immer frischen Atem also hat noch nie gemieft :weissnicht:

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Pfötchen-Fan » 25. September 2012 09:28

Beitrag von Pfötchen-Fan » 25. September 2012 09:28

Lisa - ich denke es kommt vielleicht , weil die Zusammensetzung des Speichels jeweils eine andere - eigene - spezielle - beim Hund ist. In den Hauttaschen des Welpenmäulchens sammeln sich nach der Muttermilch natürlich "neue" Bakterien und Pilze, die vom neuen Futter / Futterumstellung usw. auch mal zunächst "riechen" können , der Hund baut da ja eine "eigene" "Mund" (Schnauzen)Flora auf .

Achten sollte man generell darauf, dass die Futterschuessel jedesmal frisch ausgewaschen wird ( auch bei Trofu) denn dort sitzen gern und schnell jede Menge Bakterien ....

edit. bei langanhaltendem "Stinken" würde ich unbedingt zunächst die Zähne wirklich "einsehen" lasssen - an Organbedingte Probleme mag ich beim gesunden robusten Welpen / Hund nicht so schnell glauben, aber auch das kann man sicher abklären, wenn man unsicher ist

Likes Summe

Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 25. September 2012 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. September 2012 11:29

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. September 2012 11:29

??? Was ist jetzt Stand der Dinge ? Was hat TÄ gemeint ??

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 26. September 2012 12:21

Beitrag von lisa » 26. September 2012 12:21

Uta. Das klingt logisch :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 26. September 2012 15:34

Beitrag von Simba 01 » 26. September 2012 15:34

Also, zum TA gehe ich morgen nochmal hin um die Proben abzugeben... letzte Woche war ich auch dort aufgrund des Geruches und des Gewichtes vom kleinen. Nichts spezielles ist passiert, die Zähne hat sie sich nicht genau angeschaut, nur Oberflächlich und da schien alles ok zu sein. Wie gesagt ich gebe morgen die Kotprobe ab und denn werden wir weiter sehen ( so haben wir uns das ausgemacht)... Ich werde sie noch mal bitten sich die Zähne genauer anzuschauen. Wenn die Ok sein sollten, was gibt es denn noch für Untersuchungen?
Ich möchte nur auf den Besuch vorbereitet sein....
Letztes mal hat sie mir auch versucht weiszumachen, dass es am Terra Canis Nassfutter liegen könnte :x da er auch irgendwie stark nach Futter riecht... Und ha sollte ich doch eine Probepackung Royal Canin Trofu kaufen :wut: ( Habe ich natürlich nicht gemacht)
Mal sehen was die Probe jetzt ergibt ansonsten werde ich mit meiner Ärztin die nächste Woche wieder da ist schauen was weiter gemacht gehört.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 26. September 2012 20:12

Beitrag von Simba 01 » 26. September 2012 20:12

Ich habe leider auch ein Problem mit seinem Gewicht, seit zwei Wochen nimmt er weder zu noch ab. Er haltet seine seine 980 - 1000 gramm .. Die TA meinte es sei vielleicht
der Stress, neue Umgebung usw... aber es tut sich immer noch nichts. Er bekommt ca 100 g Nafu am Tag verteilt. Aber wenn ich mich zurückerinnere, Simba hat ab der ersten Woche sehr gut zugenommen und bei dem kleinen tut sich nichts :(

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. September 2012 20:18

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. September 2012 20:18

ui - hmmmm , mit 15 wochen sollte er aber gut zunehmen, die Umgewöhnung ist ja schon durch ...Ich würd mal mit der Züchterin :telefon:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 26. September 2012 20:38

Beitrag von Simba 01 » 26. September 2012 20:38

Jap habe ich schon, sie wundert sich auch sehr. Meint aber das es viell mit der Futterumstellung zu tun haben könnte. Ich habe ihn nach ca 10 Tagen auf Nafu umgestellt.. Diese Aussage hat mich doch ein wenig verärgert da er Terra canis super verträgt. Sie meinte auch, einen der Welpen hat sie bei sich behalten und der wiegt jetzt 1250 gramm :weissnicht:
Ich habe Romeo mit 950 gramm bekommen und jetzt 3 Wochen später hat er 980 g ... Mache mir schon immer mehr Gedanken !
Da er aber fit ist, gut bzw sehr gut isst,( er verschlingt sein essen :) ) genug trinkt habe ich mir gedacht ich warte noch ein paar Tage bis meine TA wieder da ist und gehe noch mal auf ein Gespräch hin um zu schauen wie jetzt weiter vorgegangen wird!
Ich war ja schon zwei mal bei ihrer Vertretung aber außer das sie ihn impfen und mir Trofu verkaufen wollte ist nicht wirklich etwas nützliches passiert..

Likes Summe

Zuletzt geändert von Simba 01 am 26. September 2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. September 2012 21:20

Beitrag von eumeline » 26. September 2012 21:20

Welpen futtern manchmal mehr als ein erwachsener Hund, vielleicht die Futtermenge ein wenig erhöhen und wie oft fütterst Du ? 4 mal tägl. wäre perfekt :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 26. September 2012 21:44

Beitrag von Simba 01 » 26. September 2012 21:44

Ja so mache ich das 4 mal am Tag .. Hmmm sind vielleicht 100 g zu wenig :staunen:
Dann steige ich ab morgen auf 120 um?? Soviel bekommt Simba als Junghund jetzt auch.. aber probieren kann ich es mal :weissnicht:

Likes Summe

Zuletzt geändert von Simba 01 am 26. September 2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt