ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Tote Hunde durch Raumduftsprüher?
-
GaHi
Thema eröffnet:
Re: Tote Hunde durch Raumduftsprüher?
also ich benutze ja nur Partylite
das erträgt sogar mein empfindlicher Gatte- er hasst Duftöle
krieg Kopfweh davon, aber Partylite findet sogar er gut
und als Raumduft "Millifiori"
http://www.millefiori-milano.de/
das erträgt sogar mein empfindlicher Gatte- er hasst Duftöle
krieg Kopfweh davon, aber Partylite findet sogar er gut
und als Raumduft "Millifiori"
http://www.millefiori-milano.de/
-
lisa
Thema eröffnet:
Das mit den Bodentüchern soll nicht stimmen. Soll ein hartnäckiges Gerücht sein.
"tapatalk"
"tapatalk"
-
Peggy
Thema eröffnet:
Ich lüfte auch lieber.........finde das ist alles Geldschneiderei 
-
Carolin
Thema eröffnet:
Aber man hat doch nicht immer das Fenster offen.. oder?
Im Winter hats hier im Haus 12-14 Grad... da wäre ich ja verrückt, da immer zu lüften.
Stoßlüften, wie bei uns die "Energiededektive" in der Grundschule schon lernen.
Und im Sommer wenn ich zuhause bin is klar immer auf.
Bin da einfach bissl anders gestrickt. Wenn ich auf Arbeit bin, sind die Fenster zu.
Und dann mieft es nach Hund.
ICh riechs auch nichtmehr, wenn die Pflegis länger da sind. Aber es mieft sicher, man gewöhnt sich nur dran, wie eben an den Geruch des eigenen Hundes.
Im Winter hats hier im Haus 12-14 Grad... da wäre ich ja verrückt, da immer zu lüften.
Stoßlüften, wie bei uns die "Energiededektive" in der Grundschule schon lernen.
Und im Sommer wenn ich zuhause bin is klar immer auf.
Bin da einfach bissl anders gestrickt. Wenn ich auf Arbeit bin, sind die Fenster zu.
Und dann mieft es nach Hund.
ICh riechs auch nichtmehr, wenn die Pflegis länger da sind. Aber es mieft sicher, man gewöhnt sich nur dran, wie eben an den Geruch des eigenen Hundes.
-
Yuna
Thema eröffnet:
Ich glaub auch nicht alles, schon gar nicht wenns von Facebook kommt.
Da verbreiten die doch gerne mal Fakemeldungen.
Aber ich würde sowas wieso nie benutzen,weil ich sowas nicht brauche. Man kann auch lüften.
Da verbreiten die doch gerne mal Fakemeldungen.
Aber ich würde sowas wieso nie benutzen,weil ich sowas nicht brauche. Man kann auch lüften.
-
Buffy09
Thema eröffnet:
Bei mir sind meist auch die Fenster offen. Zumindest bis zu einer gewissen Außentemperatur. Wenn es draußen zu kalt wird, wird öfter gelüftet und ansonsten ist die Heizung an und die Fenster geschlossen. Wenn ich nicht Zuhause bin, mach ichs wie Carolin. Dann sind die Fenster zu. Und ich finde schon, egal wie oft man lüftet und wie oft man das Katzenklo und die Kleintierkäfige reinigt, man riecht, dass Tiere im Haushalt leben. Wenn ich mit den Hunden Gassi gehe und es regnet, dann riechen beide nach "nasser Hund"
Von irgendwelchen Raumdüften halte ich allerdings auch überhaupt nichts. Könnte ich garnicht benutzen, weil mein Angorakater da sehr empfindlich mit Niesattacken und Atemnot reagiert ( meine Tochter hatte mal ihre Jacke mit Febreze eingesprüht......ich dachte mein Kater erstickt ) Ich hab dafür ne andere Alternative. Ich habe kleine Säckchen, befüllt mit Rosenblättern, die mit Rosenöl beduftet sind, aufgehängt. Im Bad und auf dem Wohnzimmertisch habe ich Schalen mi Rosenblättern, die ab und zu mit ein paar Tropfen Rosenöl beträufelt werden, stehen. Das duftet ganz toll und die Fellnasen störts überhaupt nicht. Meine Tochter macht es genauso. Nur hat sies nicht so mit Rosenduft. Bei ihr riecht es nach Lavendel.
-
Candyland
Thema eröffnet:
Das nenn ich mal eine klasse alternative zum Raumspray etc.Buffy09 hat geschrieben:Ich habe kleine Säckchen, befüllt mit Rosenblättern, die mit Rosenöl beduftet sind, aufgehängt. Im Bad und auf dem Wohnzimmertisch habe ich Schalen mi Rosenblättern, die ab und zu mit ein paar Tropfen Rosenöl beträufelt werden, stehen. Das duftet ganz toll und die Fellnasen störts überhaupt nicht. Meine Tochter macht es genauso. Nur hat sies nicht so mit Rosenduft. Bei ihr riecht es nach Lavendel.
Muss ich unbedingt ausprobieren. Danke dir!
Ich lüfte ansonsten auch lieber. Die Sprays riechen sowieso nur chemisch ...net so mein Ding. Da hab ich lieber den Duft vom schwanheimer Wald um mich herum
[ Mobil
Posting ]-
Cy-Camee
Thema eröffnet:
[/color]
Habe sie gerade alle weggemacht habe jetzt angst
Danke für den Tipp
Lg Anita
Ja so welche habe ich auch die jede halbe Stunde automatisch losgehen drei stückwinnipooh17 hat geschrieben:bei mir steht immer 3 duftdinger rum (die die automatisch aller paar minuten losgehen). es gab noch nie gesundheitliche einschränkungen.
Lg Anita
-
Cy-Camee
Thema eröffnet:
Liebe beate kannst du mir Bitte auch eine PN schicken mit dem Namen von den Spray DankeBeate hat geschrieben:PN's sind raus
-
mini99
Thema eröffnet:
Ohhh die armen Wauzis.
Ich benutze scharfe Putzmittel nur im Bad und WC. Raufduftspays genauso wenig im Wohnbereich.
Im Winter stelle ich aber Partylite Kerzen auf, aber auch das haltet sich in Grenzen.
LG
Traude
Ich benutze scharfe Putzmittel nur im Bad und WC. Raufduftspays genauso wenig im Wohnbereich.
Im Winter stelle ich aber Partylite Kerzen auf, aber auch das haltet sich in Grenzen.
LG
Traude
-
GaHi
Thema eröffnet:
wenn Ihr alle schreibt, Ihr lüftet nur, mögt Ihr denn keinen Duft in der Wohnung?
ich habe ja keine Sprays sondern Partylite und die Duftöle
aaaber ich lüfte auch, nur das kann man nicht vergleichen , es riecht einfach soo toll
genau wie Parfum, ich würde nie auf Parfum verzichten... nee neee,
ich habe ja keine Sprays sondern Partylite und die Duftöle
aaaber ich lüfte auch, nur das kann man nicht vergleichen , es riecht einfach soo toll
genau wie Parfum, ich würde nie auf Parfum verzichten... nee neee,
-
mini99
Thema eröffnet:
Gabi, ich nehme auch die Partylite Duftkerzen, das gehört einfach dazu, überhaupt im Winter.
Aber es ist ein Unterschied zu Sprays, da ist ja nicht der Duft, sondern pure Chemie (in Wasserform) in der Luft, der eingeatment wird. Genauso wie bei Insektenspray, da muss man auch extrem aufpassen.
Aber es ist ein Unterschied zu Sprays, da ist ja nicht der Duft, sondern pure Chemie (in Wasserform) in der Luft, der eingeatment wird. Genauso wie bei Insektenspray, da muss man auch extrem aufpassen.
Zuletzt geändert von mini99 am 25. September 2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Buffy09
Thema eröffnet:
Ich mags auch sehr, wenn es in der Wohnung gut duftet, nicht nur nach frischer Luft
Auf Parfum würde ich auch nie verzichten. Partylite und solche Dinge kann ich leider nicht aufstellen, wegen der Katzen. Die dürfen zwar nicht auf den Tisch, aber ich hab sie schon dabei erwischt, dass sies doch tun, wenn sie sich unbeobachtet fühlten. Wenn überhaupt Kerzen, dann kann ich nur Teelichter in sehr hohen, oder geschlossenen Gefäßen aufstellen. Teelichter gibt es ja auch mit Duft, aber ich finde, da riecht man nicht viel. Ich bleib deshalb lieber bei meinen Duftsäckchen, Rosenblättern und Rosenöl. Im Winter nehm ich auch gerne mal eine Apfel/Zimt Duftmischung. Das riecht so schön nach Weihnachten 
-
GaHi
Thema eröffnet:
Du kannst ja was an die Wand hängen ,
Partylite hat da einiges für Teelichter und Votivkerzen
und nein, ich bin keine Beraterin
ich lieb diese Kerzen nur heiss und innig
und gerade flackern bei mir welche in der Küche und im Wohnzimmer
Partylite hat da einiges für Teelichter und Votivkerzen
und nein, ich bin keine Beraterin
ich lieb diese Kerzen nur heiss und innig