ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Frage zur Impfung
-
Bönchen
Thema eröffnet:
Frage zur Impfung
Hallo,
ich habe eine Frage zur Tollwutimpfung. Diese läuft jetzt demnächst nach 3 Jahren aus. Als ich einen
Termin zur Auffrischung vor ca. 2 Wochen hatte und es sich herausstellte, dass lediglich der 1-Jahres-Impfstoff
bei dem Tierarzt vorhanden war, habe ich auf die Impfung verzichtet. Die Tierärztin wollte mir eine Wurmkur
verkaufen und vor dem Urlaub eine Tablette gegen Stechmücken. Ich habe alles abgelehnt, zum Schluß hatte
ich den Eindruck dass die Ärztin Geld benötigt. Weshalb entwurmen? Das halte ich für völlig unnötig. Ich kann
zu dieser Ärztin nicht mehr gehen, das Vertrauen ist nun völlig dahin.
Jetzt stehen wir da- bald mit abgelaufener Impfung (muss man vielleicht bestellen und wenn, dann woanders).
Die Frage ist, wenn ich die Impfung nun ablaufen lasse und später eine Tollwutimpfung durchführen lasse,
läuft es dann als Erstimpfung und nicht als Auffrischung und muss man dann von "vorne" beginnen und ich mute
meinem Kleinen dann mehr zu?
Was mich schon immer gewundert hat, wieso gelten Impfungen bei Menschen 15 Jahre und bei Tieren max. nur 3?
Wer kann mir das beantworten?
In Deutschland gilt keine Impfpflicht, jedoch will ich auch nichts riskieren. Ich bin hin-/u. hergerissen. Wer kann
mir helfen oder trägt seine Meinung dazu bei? Vielen Dank im voraus. LG Ilona
ich habe eine Frage zur Tollwutimpfung. Diese läuft jetzt demnächst nach 3 Jahren aus. Als ich einen
Termin zur Auffrischung vor ca. 2 Wochen hatte und es sich herausstellte, dass lediglich der 1-Jahres-Impfstoff
bei dem Tierarzt vorhanden war, habe ich auf die Impfung verzichtet. Die Tierärztin wollte mir eine Wurmkur
verkaufen und vor dem Urlaub eine Tablette gegen Stechmücken. Ich habe alles abgelehnt, zum Schluß hatte
ich den Eindruck dass die Ärztin Geld benötigt. Weshalb entwurmen? Das halte ich für völlig unnötig. Ich kann
zu dieser Ärztin nicht mehr gehen, das Vertrauen ist nun völlig dahin.
Jetzt stehen wir da- bald mit abgelaufener Impfung (muss man vielleicht bestellen und wenn, dann woanders).
Die Frage ist, wenn ich die Impfung nun ablaufen lasse und später eine Tollwutimpfung durchführen lasse,
läuft es dann als Erstimpfung und nicht als Auffrischung und muss man dann von "vorne" beginnen und ich mute
meinem Kleinen dann mehr zu?
Was mich schon immer gewundert hat, wieso gelten Impfungen bei Menschen 15 Jahre und bei Tieren max. nur 3?
In Deutschland gilt keine Impfpflicht, jedoch will ich auch nichts riskieren. Ich bin hin-/u. hergerissen. Wer kann
mir helfen oder trägt seine Meinung dazu bei? Vielen Dank im voraus. LG Ilona
-
otschtron
Thema eröffnet:
-
Beate
Thema eröffnet:
Re: Frage zur Impfung
Anni hat Recht.
Guck doch mal hier im PLZ Bereich, wo TÄ empfohlen werden, die sich nicht anstellen wegen der 3-jährigen Tollwut-Impfung.
Im übrigen... der Bundesverband der praktizierenden Tierärzte in Deutschland empfiehlt auch bei SHP 3-jährige Impfintervalle. Bei Tollwut schon lange.
Also, lass Dir nichts vormachen
Guck doch mal hier im PLZ Bereich, wo TÄ empfohlen werden, die sich nicht anstellen wegen der 3-jährigen Tollwut-Impfung.
Im übrigen... der Bundesverband der praktizierenden Tierärzte in Deutschland empfiehlt auch bei SHP 3-jährige Impfintervalle. Bei Tollwut schon lange.
Also, lass Dir nichts vormachen
-
Okki
Thema eröffnet:
Huhu,
warum die TÄ das machen? Wahrscheinlich nur um Kohle zu scheffeln. Viele Leute kommen halt außer zum Impfen gar nicht vorbei (sofern das Tier gesund ist), also wollen sie auf diese jährliche Einnahmequelle nicht verzichten.
Es ist nachgewiesen, dass zB die SP-Impfung 7 Jahre anhält, nur wird dir das nie ein TA sagen.
H (Hepatitis) hält sogar ein Leben lang.
[ Mobil
Posting ]
warum die TÄ das machen? Wahrscheinlich nur um Kohle zu scheffeln. Viele Leute kommen halt außer zum Impfen gar nicht vorbei (sofern das Tier gesund ist), also wollen sie auf diese jährliche Einnahmequelle nicht verzichten.
Es ist nachgewiesen, dass zB die SP-Impfung 7 Jahre anhält, nur wird dir das nie ein TA sagen.
H (Hepatitis) hält sogar ein Leben lang.
[ Mobil
Posting ]-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Es gibt in D überhaupt keine TW-Impfstoffe mehr, die nur ein Jahr Gültigkeit haben.
Ich würde mir da mal den Beipackzetttel zeigen lassen!
Und in den letzten Jahren wird der "worstcase" mit den vielen ungeimpften und illegal eingeführten Tieren heraufbeschworen.
Niedlich finde ich auch immer die Begründung, von wegen ungeimpfte Hunde. Meine Hunde sind nicht ungeimpft, sondern minimal geimpft.
Man sollte sich wirklich zur Gewohnheit machen, wenn die mit ihren Märchen anfangen,
sich grundsätzlich den Beipackzettel zeigen zu lassen, wo denn das angeblich alles stehen soll.
Ich würde mir da mal den Beipackzetttel zeigen lassen!
Weil man bei den Tieren da schön Geld mit scheffeln kann. Die TÄ begründen das immer mit einem "hohen Infektionsdruck".Was mich schon immer gewundert hat, wieso gelten Impfungen bei Menschen 15 Jahre und bei Tieren max. nur 3?
Und in den letzten Jahren wird der "worstcase" mit den vielen ungeimpften und illegal eingeführten Tieren heraufbeschworen.
Niedlich finde ich auch immer die Begründung, von wegen ungeimpfte Hunde. Meine Hunde sind nicht ungeimpft, sondern minimal geimpft.
Man sollte sich wirklich zur Gewohnheit machen, wenn die mit ihren Märchen anfangen,
sich grundsätzlich den Beipackzettel zeigen zu lassen, wo denn das angeblich alles stehen soll.
Zuletzt geändert von timsha am 29. September 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bönchen
Thema eröffnet:
Hallo Leute,
das ist ja höchstinteressant. Was meint Ihr bezüglich der Entwurmung? Ich meine ich kann entwurmen weil
er würmer bekommen könnte.. Aber ich kann ihn auch zu Hause einsperren, denn draußen könnte er auch
überfahren werden.... Also, die TÄ sieht mich niewieder.
Ich danke Euch Ihre Lieben, schön dass es Euch gibt
das ist ja höchstinteressant. Was meint Ihr bezüglich der Entwurmung? Ich meine ich kann entwurmen weil
er würmer bekommen könnte.. Aber ich kann ihn auch zu Hause einsperren, denn draußen könnte er auch
überfahren werden.... Also, die TÄ sieht mich niewieder.
Ich danke Euch Ihre Lieben, schön dass es Euch gibt
-
Okki
Thema eröffnet:
Vorsorglich zu entwurmen ist genauso logisch, wie vorsorglich ne Kopfschmerztablette zu nehmen
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
Beate
Thema eröffnet:
Wenn Du heute entwurmst, kann sich Dein Hund morgen Würmer einfangen.... es gibt kein vorsorglich.
Kot sammeln über 3 Tage und untersuchen lassen und nur bei Befall entwurmen.
Kot sammeln über 3 Tage und untersuchen lassen und nur bei Befall entwurmen.
-
Bönchen
Thema eröffnet:
Das macht mich richtig sauer dass die TÄ sich auf Kosten der Gesundheit meines
Tieres bereichern will. Gut dass meine Skepsis ihn gerettet hat und
danke für Eure Hilfe!!
Tieres bereichern will. Gut dass meine Skepsis ihn gerettet hat und
danke für Eure Hilfe!!
-
Okki
Thema eröffnet:
Ja leider muss man sich da selbst informieren und kann den TÄ in den seltensten Fällen in diesen Punkten vertrauen.
Supi, dass Du auf dein Bauchgefühl gehört hast!
[ Mobil
Posting ]
Supi, dass Du auf dein Bauchgefühl gehört hast!
[ Mobil
Posting ]