ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Eine homöopathische Email u. was ihr dazu sagt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Eine homöopathische Email u. was ihr dazu sagt

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 18:24

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 18:24

Hallöchen,
zwecks louis rammeln habe ich mit einer Kundin, die kennen wir auch aus dem reitstall u. sie hat auch hunde, von meiner schwester gesprochen u. sie wollte mir eine email schreiben.

Hier mal die Mail:

Hi Anne,
Ich habe Antonia versprochen ihr homöopathische Mittel für Louis raus zu suchen,wegen seinem Sexualtrieb.
1x pro Woche D200 Platinum (entweder jeweils 5 Globulin,oder 1 tablette= 1 Gabe)
Die Tage dazwischen 4 x täglich D6 Origanum.( Menge wie oben)
Solange geben bis Besserung Eintritt.
Damit das " rammeln" nicht zur Gewohnheit wird, immer unterbinden mit leckerei belohnen.
Ich bin sofort im Urlaub bis 10.10.2012
Liebe Grüsse
Geli

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr, die spezis, dazu sagt. Ich kenne mich ja mit naturheilkunde nicht wirklich aus. :kicher:
Dazu muss ich sagen das louis "rammel" phase wieder weg ist, es war 2 wochen der horror und nun ist er aber wieder ganz normal u. lässt joey in ruhe.

liebe grüße :gruss:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Eine homöopathische Email u. was ihr dazu sagt

Beitragvon gandalf » 1. Oktober 2012 18:53

Beitrag von gandalf » 1. Oktober 2012 18:53

Meine Einstellung ist ja fast bekannt:so lang es nicht Menschen sind ,die gerammelt werden,lasse ich Gandalf rammeln.Ich selbst brauche auch 1 Tasse Kaffee oder 1 Zigarette zum Stressabbau.
Was die Globulis/homöopathischen Tabletten(beide u.a.m.Milchzucker).würde ich nie mehr als 3 Globuli höchstens 3x tägl.geben oder 1/2 Tablette.So kenne ich es von meiner THP.Kleine Hunde,Maus u.Katze 3 Globuli oder 1/2
grosse Hunde,Panther,Tiger 5 Globuli

Likes Summe

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 1. Oktober 2012 19:27

Beitrag von Carolin » 1. Oktober 2012 19:27

Hm, was ist denn dieses Platinum?
Origanum is Majoran/ Oregano.
Denke, da würde ich eher zu der Pflanze an sich als zu so nem Abklatsch in Globuli Form greifen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Oktober 2012 19:46

Beitrag von Wolf » 1. Oktober 2012 19:46

Antonia, kann es sein, dass eine läufige Hündin in der Nähe ist, wenn er seine "Phasen" hat?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 19:48

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 19:48

Wolf hat geschrieben:
Antonia, kann es sein, dass eine läufige Hündin in der Nähe ist, wenn er seine "Phasen" hat?
das kann auch sein. Als Jack (beagle) noch jung war hat er sofort gemerkt wenn eien heiße hündin unterwegs ist, er hat dann gejault wie ein wolf, von morgens bis abends.

Likes Summe

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 1. Oktober 2012 19:50

Beitrag von Andi » 1. Oktober 2012 19:50

Wolf hat geschrieben:
Das wollte ich auch fragen...hihi....wenn es wieder anfängt, würde ich es geben.

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 1. Oktober 2012 19:55

Beitrag von otschtron » 1. Oktober 2012 19:55

jetzt willst du anstatt kastration medikamente geben??

antonia...bekomm deinen ar*** hoch und trainier deinen hund!

das kann doch nciht sein das du so faul bist, das es dir nicht wert ist deinen hund vernuenftig zu trainieren?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 20:09

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 20:09

otschtron hat geschrieben:
jetzt willst du anstatt kastration medikamente geben??

antonia...bekomm deinen ar*** hoch und trainier deinen hund!

das kann doch nciht sein das du so faul bist, das es dir nicht wert ist deinen hund vernuenftig zu trainieren?
Ich glaube ich kenne meinen Hund besser als du! Und ich weiß wann er etwas macht um zu testen wie weit kann ich gehen und wann nicht.
ich hab die situation nochmal von meiner Mutter etc beurteilen lassen u. sie ist auch der meinung das es einfach mit dem trieb zusammenhängt (er rammelt ja auch bis zum schluss).... Warum auch nicht?? Sind denn alle hunde die sex wollen, schlecht erzogen?! Louis hört sonst super u. bei einem Nein, hört er auch sofort auf... nur beim Rammeln hört er auf kein komando (o. nur kurz)...

Wegen der heißen hündin, vor 4 wochen haben wir ein chi mädchen getroffen beim gassi gehen (zufällig) und die war heiß :idee:

Likes Summe

Zuletzt geändert von Louis-chantal am 1. Oktober 2012 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 1. Oktober 2012 20:15

Beitrag von otschtron » 1. Oktober 2012 20:15

du kannst nicht jedes rammeln als sexualtrieb sehen.

deshalb nennt man es normalerweise auch nicht rammeln sondern aufreiten!

es gibt so viele verschiedene gruende aus denen hunde aufreiten, ich glaube, ich hatte dir dazu auch einen artikel per link gegeben, hast du den ueberhaupt gelesen?

es geht dabei weder um den erziehungsstand, noch um zu testen wie weit er gehen kann.

wenn man einen hund hat muss man auch mal zeit investieren. da kannst du nich einfach alles mit medikamenten oder operationen regeln.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 1. Oktober 2012 20:18

Beitrag von Carolin » 1. Oktober 2012 20:18

Ich gebe Anni recht.

Aber es sind ja eh keine Medikemante.
;)

Irgendwann werden sie eh alle erwachsen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 1. Oktober 2012 20:26

Beitrag von otschtron » 1. Oktober 2012 20:26

uebrigens finde ich es gar nicht gut das rammeln immer zu unterbinden! es ist ein ausdrucksverhalten der hunde.

vielleicht sollte man dir mal verbieten zu singen und zu sprechen!

sorry, aber dieses verhalten bringt micht echt auf die palme! :wut:

Likes Summe

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 1. Oktober 2012 20:36

Beitrag von mausbein » 1. Oktober 2012 20:36

Hallo Antonia,

ich kenne mich mit Globulis nicht aus, auch bin ich nicht bewandert in Sachen Homöopathie.
Das Rammel Thema hattest du schon einmal angesprochen, ich hatte dir damals geraten
einen Hundetrainer aufzusuchen, der Louis's Rammel-Verhalten besser deuten kann. Warum er
rammelt, was man machen kann usw.

Hast du das gemacht ? Bist du mal in eine Hundeschule o zu einem Hundetrainer gegangen ?

Likes Summe

Zuletzt geändert von mausbein am 1. Oktober 2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 20:42

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 20:42

uebrigens finde ich es gar nicht gut das rammeln immer zu unterbinden! es ist ein ausdrucksverhalten der hunde.

vielleicht sollte man dir mal verbieten zu singen und zu sprechen!

sorry, aber dieses verhalten bringt micht echt auf die palme! :wut:
also das verstehe ich nun überhaupt nicht. Erst sagst du das ist dominanz gehabe, das abgelegt werden soll u. dann soll man das rammeln nicht unterbinden?! :weissnicht:

Außerdem kannst du doch nicht sagen das es dich auf die palme bringt wenn (laut deiner aussage) dein gegenüber unwissend ist.....Ich hab mir sehr wohl deine anmerkungen zu herzen genommen.
Aber jeder kennt sein Hund am besten... Ich möchte louis einfach den stress nehmen.

Ich kenne mich mit Naturmedizin nicht aus deshalb wollte ich die spezis befragen. Ich weiß ja das sich hier viele mit naturmedizin auskennen u. bevor ich zu hoch dosiere etc. frage ich lieber nach.

Mal OT du hast dich ja eh auf mich eingeschossen, also ist ja auch alles (selbst wenn ich erzähle ich habe einen bunten schmetterlin gesehen) ganz furchtbar was ich machen...

Likes Summe

Zuletzt geändert von Louis-chantal am 1. Oktober 2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. Oktober 2012 20:48

Beitrag von gandalf » 1. Oktober 2012 20:48

:ergeben: möchte noch mal was zur Dosierung sagen:4x täglich 5 Globuli sind 20 Globuli täglich.Da wird er vom Milchzucker einen Blähbauch bekommen.Da würd ich doch eine THP zu Rate ziehen :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 1. Oktober 2012 20:51

Beitrag von otschtron » 1. Oktober 2012 20:51

ich hab mich auf dich eingeschossen? :kicher:

bisher hab ich dir nett und freundlich geantwortet!

ich hab nie behauptet das rammeln immer dominanzverhalten ist. ich hab dir einen link geschickt in dem unterschiedliche gruende aufgefuehrt werden aus denen hunde aufreiten und das es nciht immer sexualverhalten sein muss.

man muss es nciht immer unterbinden.
mach ich auch nciht.

frieda reitet auch bei gonzo auf und wenn er nciht zeigt das es ihm unwohl is, dann is mir das egal.

und gerade mit dolly kann man das auch wieder wunderbar beobachten das sie erst ueberhaupt nciht akzeptiert hat das firieda aufreite und gerade sogar sill geblieben is und frieda aufreiten konnte um sich dann umzudrehen und auf frieda auf zu reiten.

es geht nciht darum das du unwissend bist antonia, sondern das du anscheinend ga rnciht wissen willst.
das ist ein gewaltiger unterschied!

mehrfach wird dir zu nem trainer geraten der sich das problem vor ort anschaut um zu gucken ob dein hund wirklich sexualgesteuert ist oder ob das aufreiten aus anderen ursachen herruehrt.

und ales wovon du sprichst is kasttration und medikamente.
DAS ist es was mich auf die palme bringt.

Likes Summe

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 1. Oktober 2012 21:08

Beitrag von schokojula » 1. Oktober 2012 21:08

Ich habe dir auch einen Rat gegeben in dem anderen Thema. Hast du den gelesen oder ist das dir zu unbequem?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 21:16

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 21:16

Habe ich alles gelesen...
Jaaa hier gibt es eine thp die gut sein soll, werde mich mal erkundigen.
[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Zuletzt geändert von Louis-chantal am 1. Oktober 2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

schokojula
Chifreund
Chifreund

Beitragvon schokojula » 1. Oktober 2012 21:17

Beitrag von schokojula » 1. Oktober 2012 21:17

Und hast du es mal versucht?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 1. Oktober 2012 21:22

Beitrag von Chila » 1. Oktober 2012 21:22

Hallo,

so genau kenne ich mich zwar auch nicht aus, aber ich weiß ganz genau, dass man D200 niemals eigenmächtig geben sollte, da die Wirkung verherend sein kann. Bei solchen Dosierungen sollte man UNBEDINGT einen THP entscheiden lassen!!!

Ich hoffe sehr Du verstehst das und machst nichts Eigenmächtiges in dieser Richtung. :nein:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 1. Oktober 2012 21:24

Beitrag von Chila » 1. Oktober 2012 21:24

Ach, zur Erklärung: je höher das Mittel verdünnt ist um so stärker ist die Wirkung und muss ganz genau von einem erfahrenen THP abgeklärt werden.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 21:26

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 21:26

Okay krass,
ich habe nämlcih zu ihr gesagt ich kenne mich damit nicht aus. Da meinte sie Ist ja alles homöopathisch da könnte nichts passieren :staunen: sie selbst hat das einem ihrer hunde auch oft gegeben.

Aber ich bin ja generell bei allem was mit medis bei louis zu tun hat skeptisch u. ängstlich. Lieber einmal zu wenig, als einmal zu viel

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 1. Oktober 2012 21:31

Beitrag von otschtron » 1. Oktober 2012 21:31

Louis-chantal hat geschrieben:
ber ich bin ja generell bei allem was mit medis bei louis zu tun hat skeptisch u. ängstlich. Lieber einmal zu wenig, als einmal zu viel
:kicher:

und warum beherzigst du dann nicht all die hinweise bezueglich training und hundetrainer sonder suchst auf biegen und brchen irgendeine medizinische indikation?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 1. Oktober 2012 21:32

Beitrag von Chila » 1. Oktober 2012 21:32

Das ist auch die Gefahr von den homöopathischen Mitteln. Man denkt immer: "Ist ja nur Homöophatisch. Da kann man ja nichts falsch machen." Bei den stark verdünnten kann jedoch sehr viel schief gehen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 21:34

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 21:34

ber ich bin ja generell bei allem was mit medis bei louis zu tun hat skeptisch u. ängstlich. Lieber einmal zu wenig, als einmal zu viel
:kicher:

und warum beherzigst du dann nicht all die hinweise bezueglich training und hundetrainer sonder suchst auf biegen und brchen irgendeine medizinische indikation?
ich beherzige das schon... aber woher soll ich denn wissen wer hier in meiner gegend ein guter hundetrainer ist?! Außerdem habe ich ganz ehrlich gesagt nicht das große geld jemanden 50 € die std. zu zahlen. Ich bin grad mitten im führerschein u. mein ersparrtes bleibt für notfälle aufm Konto (Tierartzt o. sonstiges).

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 1. Oktober 2012 21:40

Beitrag von otschtron » 1. Oktober 2012 21:40

aber du hast das geld um louis kastrieren zu lassen?

sorry...aber das is wiederspruechlich!

und meinst du eine THP kostet kein geld? und die medis die du dann zahlen musst?

und ich denke 50 euro die stunde sind her die seltenheit.
20 bis 30 wird wohl eher realistisch sein.

und du hast ja nicht nur den tip bekommen dir nen hundetrainer zu suchen.

Das Umorientierungssignal (UOS):

Im ersten Schritt ist der Hund direkt bei mir, ich gebe das UOS, gefolgt vom Markersignal (z.B. Clicker) und der Bestärkung. Der Hund muß praktisch noch gar nichts machen, sondern erstmal nur lernen, dass dieses Signal genial ist, denn danach gibt es extremst geiles Zeug - und zwar wirklich was, wofür der Hund durch Feuer für gehen würde: Extremst begehrte Leckerchen, das Suchtspielzeug, Rennspiele, wälzen in Fuchskaka, Hauptsache, der Hund findet es zum Sterben GEIL! Dabei sollte man unbedingt darauf achten, die unterschiedlichsten Motivationen des Hundes zu bedienen, damit die Signale dann auch klappen, wenn die Motivation nicht "Fressen" oder "Spielen" ist.
Im zweiten Schritt gibts den Click erst, wenn sich der Hund auf das Umorientierungssignal auch tatsächlich umorientiert. Klappt das, kann man anfangen, die Distanz zu vergrößern. Aber ich lade das UOS auch immer wieder mal direkt so ohne Anforderung auf, besonders, wenn ich aus schwierigen Situationen, wie z.B von Wild, aus Rennspielen, von Hündinnenpippi, von Futter oä. abgerufen habe.

(quelle: http://www.chakanyuka.de/wissen/doppelter-rueckruf.html)

du hast sogar komplette trainingsansaetze bekommen!
aber das is natuerlich arbeit ...

Likes Summe

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 1. Oktober 2012 21:48

Beitrag von mausbein » 1. Oktober 2012 21:48

Außerdem habe ich ganz ehrlich gesagt nicht das große geld jemanden 50 € die std. zu zahlen. Ich bin grad mitten im führerschein u. mein ersparrtes bleibt für notfälle aufm Konto (Tierartzt o. sonstiges).
Einzelstunden kosten in der Regel ca. 30 €.
Also hast du dir bis heute keine Hundeschule angesehen ?

dir sind 50 € zu viel Geld um heraus zu finden was bei Louis los ist ?
Sorry dafür reicht mein Verständniss nicht.

Ich erzähle lieber nicht was ich bisher für meinen Hund ausgegeben habe für Hundeschule
und auch für Einzelstunden. Warum ? Weil Gina es mir wert ist.

Likes Summe

Zuletzt geändert von mausbein am 1. Oktober 2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 1. Oktober 2012 21:48

Beitrag von catwalk » 1. Oktober 2012 21:48

Sie hat doch nur noch nach anderen Tips gefragt. Was ist denn daran jetzt schlimm wenn man mehrere Ratschläge in Betracht zieht?
Ich hab für meinen Hund auch Hundeschule UND Therapie in Betracht gezogen.
Nur weil mir Jemand einen Rat gibt muss ich ja nicht genau den machen. Man kann sich doch wohl auch noch andere Meinungen anhören!
Jeder meint immer SEIN Tipp ist Gold wert und der Beste. Was für sie das Beste ist kann sie sich doch auch raus suchen.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 21:56

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 21:56

also ich würde mal sagen das ich keine schlechte hundemama bin nur weil ich kein trainer aufsuche. Louis bekommt so ziemlich alles was er will, gutes futter (grünlippmuschel tabletten), spielzeug, liebe, aufmerksamkeit, beschäftigung etc. Und ja ich war sogar so schlau eine Op versicherung zu machen, damit ich u. louis abgesichert sind.

Danke aysin.... Eben ich schaue mir mehrere möglichkeiten an u. eig. müsstet ihr auch erkennen das ich mich bemühe u. einsetzte... ich habe nämlich mit jemanden darüber geredet u.d araufhin die email bekommen ;)

Also ich muss dazu sagen, das ich aus Frankfurt komme u. hier einiges teurer ist als in anderen städten (z.b Miete, hier kostet eine 3 zimmer wohnung mehr, wie auf nem dorf nen haus mit garten, garage u. 7 zimmern)

Likes Summe

Zuletzt geändert von Louis-chantal am 1. Oktober 2012 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 1. Oktober 2012 22:12

Beitrag von Billy » 1. Oktober 2012 22:12

Wann rammelt dein Hund denn? Also bei Billy ist es so, dass er sich es macht, wenn es bald raus geht. D.h. er macht es vor lauter aufregung oder so... dann verzieht er sich, braucht "seine" 2 Minuten und gut ists...

Homöopathie ist sone Sache... es kann auch schaden, natürlich! Überdosierung kann auch zu vergiftungen führen... siehe Belladonna... also bitte, nicht unterschätzen! D200 ist viiiiel zu hoch dosiert! Das ist "Menschen-Dosierung", wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Edit: Achja, und man kann nicht sagen: geh mal für 30 MInuten zu einem THP, und dann ist es erledigt... sowas dauert schon ne Weile und ist auch dementsprechend teuer.

Likes Summe

Zuletzt geändert von Billy am 1. Oktober 2012 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Oktober 2012 22:25

Beitrag von Louis-chantal » 1. Oktober 2012 22:25

Da bin ich aber froh das ich gefragt hab, danke :)

Likes Summe

Gesperrt