als ich Heute Nachmittag Heim kam und hunger hatte, meine mutter aber grade nicht da war, hab ich gedacht ich mach mir schnell mal solche fertigen knödel, die nur noch kurz ins wasser müssen... als ich dann am tisch saß und welche essen wollte, ist mir wohl ein stückchen runtergeflogen, weil ich ivan plötzlich schmatzen hörte und er eben ein bisschen davon fraß. ich wollte es ihm sofort wegnehmen doch da hatte er schon runtergeschluckt... ich schätze, das war etwa ein halber esslöffel oder ein bisschen mehr von der menge... jedenfalls war alles okay, aber jetzt atmet er schwer und laut (also man hört es halt schon ein bisschen) und er hustet und würgt immer wieder... zuerst dachten wir, dass er einen fussel im hals hatte, doch das hat er wohl nicht... dann dass er vielleicht husten bekommen haben könnte... aber jetzt dachte ich wieder an das knödelstück... (ich habe auch bauchweh, seit ich sie gegessen hab) wir haben ihm ein bisschen verdünnten quark gegeben, so, dass es halt gut "rutscht" da wir eben dachten es sein ein fussel... naja, jetzt liegt er in seinem körbchen an uns gekuschelt und hat sich schon 2 mal übergeben müssen ( aber nur ein bisschen quark) also vorhin hat er eben auch ein bisschen gehustet und gewürgt... inzwischen atmet er "nur" laut...
müssen wir uns jetzt große sorgen machen? morgen zum ta? oder erstmal gucken ob es wieder besser wird wenn er morgen früh gekotet hat? mache mir schon sorgen...
Lg von der besorgten laura

Posting ]