ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kennt jemand Belcando?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
love_little_chi

Kennt jemand Belcando?

Beitragvon love_little_chi » 6. Oktober 2012 16:41

Beitrag von love_little_chi » 6. Oktober 2012 16:41

Hab neulich beim rumschauen in ner kleineren Tierhandlung ne Futtermarke entdeckt, die hab ich noch nie vorher gesehn, Belcando heißt die, kennt das jemand und ist das gut? War so 1,99€ die Dose... hatten leider aber keinen Infoprospekt da liegen...

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Re: Kennt jemand Belcando?

Beitragvon otschtron » 6. Oktober 2012 16:44

Beitrag von otschtron » 6. Oktober 2012 16:44

die inhaltsstoffe stehen doch auch auf der dose :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 6. Oktober 2012 16:47

Beitrag von love_little_chi » 6. Oktober 2012 16:47

jaaaa stehns e, aber die stehen auch auf de Futter Packln vom DM und das liest sich auch ned schlecht und meiner kriegt davon Durchfall (musst ihm nämlich im Urlaub mal Ersatzweise kaufen)... ^^

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 6. Oktober 2012 16:52

Beitrag von otschtron » 6. Oktober 2012 16:52

ich kaufe kein fertigfutter bei dem nicht klar drauf steht was drin is...

futte rmit nebenerzeugnissen gibt es nicht und wenn cih mir die meisten fertigfutter die es so im handel zu kaufen gibt anschaue, finde ich nur sehr wenige gut und hochwertig und die meisten lesen sich fuerchterlich :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 6. Oktober 2012 17:02

Beitrag von love_little_chi » 6. Oktober 2012 17:02

najaa ich würd ihm gern mal ne Abwechslung bieten von den Sorten her... er ist so ein hoaglicher zopfn dass ganz vorbei ist!
Zu seinem "halben Geburtstag" hab ich ihm ein Rinderherz gekauft, da hat er nur die Bröckerl davon rumgetragen >.< und ich konnt dann die Wohnung absuchen wo sich noch was versteckt. Ich weiß ned, schmeckt ihm das nicht mit der Rohfleisch Fütterung oder was is da los, ich kauf ihm Erdbeer-Fenchel-Bananenbrei und andere Sorten so, die isst er gar nicht - ein bisschen wenn ich sie unters Futter rein mische, weil da kann ers ja nicht aussortieren. Und sonst ist er auch so, zur zeit frisst er 2 Sorten vom Real Nature, und einen bestimmten Mix von den Rohfleischzeug aber da auch nicht immer das gleiche...

Likes Summe

timsha
Chifreund
Chifreund
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 6. Oktober 2012 18:10

Beitrag von timsha » 6. Oktober 2012 18:10

Hört sich nicht schlecht an, denn ist ist nur Hirse, oder Kartoffeln, oder Reis drin (jeweils 4%). Der Fleischanteil liegt zwischen 63 und 68%.

Einen Versuch mit den Dosen wäre es wert.

Likes Summe

Zuletzt geändert von timsha am 6. Oktober 2012 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 6. Oktober 2012 18:59

Beitrag von LiSaB » 6. Oktober 2012 18:59

Ginger wurde von Belcando nicht satt, sie bekommt jetzt TC

Likes Summe

Thema eröffnet:
ELVISvs.ODIN

Beitragvon ELVISvs.ODIN » 6. Oktober 2012 19:10

Beitrag von ELVISvs.ODIN » 6. Oktober 2012 19:10

Wir Verfüttern Belcando schon seit Jahren und sind immer noch sehr zufrieden damit.
Wir kaufen das Nassfutter in der Dose und mischen dort sone trockenen Flocken mit rein.
Und morgens gibt es das Trockenfutter.

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 6. Oktober 2012 19:31

Beitrag von love_little_chi » 6. Oktober 2012 19:31

LiSaB hat geschrieben:
Ginger wurde von Belcando nicht satt, sie bekommt jetzt TC
wie meinst du nicht satt? ^^ hast ihr dann mehr gegeben aus der gleichen dose oder wie?

Likes Summe

Thema eröffnet:
LiSaB

Beitragvon LiSaB » 7. Oktober 2012 07:37

Beitrag von LiSaB » 7. Oktober 2012 07:37

Ginger bekommt 60g NF auf 3 Mahlzeiten á 20g (sie ist immer noch ein bissl zu mollig). Nach dem füttern mit BC hatte sie immer noch Kohldampf und die Wohnung nach was essbarem abgesucht. sie bettelte bei jeder Gelegenheit und wenn wir aßen wurde sie teilweise richtig aufdringlich. Es zeigte, das sie Dauerhunger hatte. Natürlich gab ich ihr dann etwas mehr aber auch das reichte augenscheinlich nicht. Zwischendurch gabs als Lekkerli von "Chewies" getrocknetes Obst und Fisch. Sie machte auch 3 mal Häufchen am Tag

Jetzt bekommt sie seit 2 Wochen TC in der gleichen Menge und siehe da, das betteln hat aufgehört, sie sucht nicht mehr alles ab und einmal am Tag kommts Häufchen. Also bessere Verwertung und sättigender.

Likes Summe

Gesperrt