ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Meine arme Sunny: Hornhautverletzung
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Re: Meine arme Sunny: Hornhautverletzung
Das sind doch tolle Nachrichten, drücke weiter die Daumen das sich es weiter bessert
-
Okki
Super, dass es schon besser ist.
Als Okki die Löcher in der Hornhaut hatte, hab ich auch Schlimmstes befürchtet. Da war die ganze Seite ums Auge rum geschwollen, er war in einen kleinen Ast gelaufen. Aber die Salbe und Tropfen waren wirklich super.
Weiterhin gute Besserungg!!
[ Mobil
Posting ]
Als Okki die Löcher in der Hornhaut hatte, hab ich auch Schlimmstes befürchtet. Da war die ganze Seite ums Auge rum geschwollen, er war in einen kleinen Ast gelaufen. Aber die Salbe und Tropfen waren wirklich super.
Weiterhin gute Besserungg!!
[ Mobil
Posting ]-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Beany<3
Ohje, ich kenne mich damit leider auch nicht aus.
Aber schon mal gut, dass es heute besser ist als gestern. Ich drücke euch die Daumen.
Gute Besserung Sunny
Aber schon mal gut, dass es heute besser ist als gestern. Ich drücke euch die Daumen.
Gute Besserung Sunny
-
SabineE
- Chifreund

Alles Gute für Sunny
Gina hatte vor 3 Jahren eine Hornhautverletzung. Sie wurde mit Salben behandelt und brauchte keine Op. Wir drücken Sunny alle Daumen und Pfötchen !
Gina hatte vor 3 Jahren eine Hornhautverletzung. Sie wurde mit Salben behandelt und brauchte keine Op. Wir drücken Sunny alle Daumen und Pfötchen !
-
löwenherz
menno, tut mir so leid eure Süße :o( aber gut, dass es schon besser wird.
Brutus hatte vor kurzem auch ein ganz schlimm geschwollenes Auge mit Eiterausfluß. Die Tierklinik wollte gleich Antibiotikum geben:o(
Meine Heilpraktikerin hat zu Euphrasia Tropfen geraten und was soll ich sagen, das war nach 2-3 Tagen komplett abgeheilt !! Das Kraut heißt "Augentrost". ;o)
Ich habe in der Apotheke noch Euphrasia Kraut besorgt und einen Aufguss damit gemacht, das dann für die nächste Zeit mit Wattepad als Augenreinigung genommen.
vielleicht könnt ihr das zur Nachpflege nehmen, wenn alles verheilt ist.
Drücke die Daumen, dass es bald überstanden ist !!!
Alles Liebe und GUTE BESSERUNG SUNNY
Sandra & Brutus
Brutus hatte vor kurzem auch ein ganz schlimm geschwollenes Auge mit Eiterausfluß. Die Tierklinik wollte gleich Antibiotikum geben:o(
Meine Heilpraktikerin hat zu Euphrasia Tropfen geraten und was soll ich sagen, das war nach 2-3 Tagen komplett abgeheilt !! Das Kraut heißt "Augentrost". ;o)
Ich habe in der Apotheke noch Euphrasia Kraut besorgt und einen Aufguss damit gemacht, das dann für die nächste Zeit mit Wattepad als Augenreinigung genommen.
vielleicht könnt ihr das zur Nachpflege nehmen, wenn alles verheilt ist.
Drücke die Daumen, dass es bald überstanden ist !!!
Alles Liebe und GUTE BESSERUNG SUNNY
Sandra & Brutus
-
emmaundrambo
- Chifreund

-
shivali
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Isabel
Re: Meine arme Sunny: Hornhautverletzung UPDATE 29.8.2012
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen, es scheint geholfen zu haben. Wir waren mit Sunny jeden Tag bei der TÄ zur Kontrolle und das Loch war bereits nach einem Tag kleiner. Inzwischen kann man es mit dem bloßen Auge gar nicht mehr erkennen. Am Freitag hat Sunny den nächsten Kontrolltermin und bis dahin muss sie zur Sicherheit noch den Kragen tragen und natürlich auch jeden Tag 8-mal Salbe bekommen. Das lässt sie sich aber inzwischen auch problemlos machen, sie ist einfach ein Goldstück
Dadurch, dass schon nach einem Tag eine Verbesserung zu sehen war, haben wir uns dazu entschieden, weiterhin zur der TÄ unseres Vertrauens zu gehen und es eben jeden Tag kontrollieren zu lassen. Sunny hat das Auge von Tag zu Tag weiter geöffnet und am Freitag bekommt sie hoffentlich dann auch den Kragen weg. Bei jeder minimalen Veränderung wären wir sofort zu einem Spezialisten, da der ja auch nicht weit von uns entfernt ist, aber zum Glück scheint das nicht notwendig zu sein.
vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen, es scheint geholfen zu haben. Wir waren mit Sunny jeden Tag bei der TÄ zur Kontrolle und das Loch war bereits nach einem Tag kleiner. Inzwischen kann man es mit dem bloßen Auge gar nicht mehr erkennen. Am Freitag hat Sunny den nächsten Kontrolltermin und bis dahin muss sie zur Sicherheit noch den Kragen tragen und natürlich auch jeden Tag 8-mal Salbe bekommen. Das lässt sie sich aber inzwischen auch problemlos machen, sie ist einfach ein Goldstück
Dadurch, dass schon nach einem Tag eine Verbesserung zu sehen war, haben wir uns dazu entschieden, weiterhin zur der TÄ unseres Vertrauens zu gehen und es eben jeden Tag kontrollieren zu lassen. Sunny hat das Auge von Tag zu Tag weiter geöffnet und am Freitag bekommt sie hoffentlich dann auch den Kragen weg. Bei jeder minimalen Veränderung wären wir sofort zu einem Spezialisten, da der ja auch nicht weit von uns entfernt ist, aber zum Glück scheint das nicht notwendig zu sein.
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Das freut mich für euch, hört sich ja sehr gut an und drücke weiterhin die Daumen mit, dass bald alles überstanden ist. 
-
Okki
Super, weiterhin gute Besserung!!!
Freut mich sehr für euch
[ Mobil
Posting ]
Freut mich sehr für euch
[ Mobil
Posting ]-
eumeline
- Forenbetreuerin

-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Wie schööööönnnnn
Freut mich sehr für euch
Weiterhin alles Gute !!
Weiterhin alles Gute !!
-
löwenherz
schön, dass das Pfötchen- und Daumendrücken geholfen hat ;o) tapfere Sunny...
sag mal, bei welcher Tierärztin seid ihr denn da jetzt? Ich hab noch keine feste Adresse in KA, unsrer ist ja in Rastatt -
und für Notfälle ist das ganz schön weit...
LG
Sandra & Brutus
sag mal, bei welcher Tierärztin seid ihr denn da jetzt? Ich hab noch keine feste Adresse in KA, unsrer ist ja in Rastatt -
und für Notfälle ist das ganz schön weit...
LG
Sandra & Brutus
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
Oh wie schön!
Das liest sich doch schon mal sehr gut. Auch weiterhin gute Besserung für Deine Maus. 
-
shivali
Thema eröffnet: - Chifreund

Re: Meine arme Sunny: Hornhautverletzung UPDATE 9.10.
Hallo,
Sunnys linkes Auge ist inzwischen zum Glück wieder ganz gesund.
Das Glück hielt aber leider nur ca. 2 Wochen: Die beiden Mäuse waren am Samstag morgens im Garten und haben gespielt. Als Sunny wieder reinkam, hat sie das rechte Auge zusammengekniffen. Also sind wir vorsichtshalber gleich mit ihr zum TA und was soll ich sagen: Sunny hat sich die Hornhaut am rechten Auge verletzt. Die Arme hat momentan wirklich Pech!!! Zum Glück ist die Verletzung dieses Mal nicht so tief, sodass sie keinen Kragen tragen muss, da sie nicht kratzen will. Um die 8-Mal täglich Salbe kommt sie aber leider nicht herum...
Meine arme kleine Zaubermaus wird jetzt von uns allen natürlich ganz besonders umsorgt.
Sunnys linkes Auge ist inzwischen zum Glück wieder ganz gesund.
Das Glück hielt aber leider nur ca. 2 Wochen: Die beiden Mäuse waren am Samstag morgens im Garten und haben gespielt. Als Sunny wieder reinkam, hat sie das rechte Auge zusammengekniffen. Also sind wir vorsichtshalber gleich mit ihr zum TA und was soll ich sagen: Sunny hat sich die Hornhaut am rechten Auge verletzt. Die Arme hat momentan wirklich Pech!!! Zum Glück ist die Verletzung dieses Mal nicht so tief, sodass sie keinen Kragen tragen muss, da sie nicht kratzen will. Um die 8-Mal täglich Salbe kommt sie aber leider nicht herum...
Meine arme kleine Zaubermaus wird jetzt von uns allen natürlich ganz besonders umsorgt.
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

Das kann doch nicht wahr sein....so ein Pech .....gute Besserung weiterhin

-
Buffy09
Gute Besserung für die arme kleine Maus
Was macht sie denn nur immer für Sachen? Kauf ihr am Besten ne Hundebrille....nö, war nur ein Scherz.
-
Rosi
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Och nööö, die arme kleine Zuckerschnute.
Wir wünschen Ihr das sie ganz schnell wieder 2 gesunde Äugelein hat
Wir wünschen Ihr das sie ganz schnell wieder 2 gesunde Äugelein hat
-
Maren 1988
-
Jacky0809
- SuperChi

Armes Mäuschen.
Gute Besserung. Und danach bitte gesund bleiben! 
-
Peggy
Auch von mir und Nacho schnelle und gute Besserung