ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Luigi war gerade beim TA - Analdrüse war geschwollen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mini99

Luigi war gerade beim TA - Analdrüse war geschwollen

Beitragvon mini99 » 18. Oktober 2012 10:36

Beitrag von mini99 » 18. Oktober 2012 10:36

Hallo,

mein Mann war gerade mit Luigi beim TA (ich bin im Büro) weil seine Analdrüse seit gestern Abend auffällig war. Er hat sich gestern Abend oft geputzt und war einfach nicht so quirlig wie sonst. Beim tasten der Analdrüse merkte ich das sie geschwollen ist (durch die vielen langen Haare garnicht lo leicht was zu sehen) und habe in der Notfallklinik angerufen. Sie meinten ich soll morgen zum TA, die gehört sicher gespült.

So, jetzt wurde sie vom TA ausgespült und lt. Aussage meines Mannes war der Inhalt nicht flüssig sondern fest?!?!?!? Kann mir jemand sagen wieso das fest war??? War es ev. ein Abszess??? Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus und meinem Mann muss man immer alles aus der Nase ziehen.

Morgen sollen sie nochmals vorbei kommen. Antibiotika hat mein Schatz auch bekommen. :streicheln:

Freue mich schon wenn ich vom Büro nach Hause darf und meinen Zwerg trösten kann. :streicheln:

Habe gerade gegoogelt, könnte eine Analbeutel-Entzündung gewesen sein. http://www.tiermedizinportal.de/tierkra ... und/161116

LG
Traude

Likes Summe

Zuletzt geändert von mini99 am 18. Oktober 2012 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Luigi war gerade beim TA - Analdrüse war geschwollen

Beitragvon Peggy » 18. Oktober 2012 10:49

Beitrag von Peggy » 18. Oktober 2012 10:49

Hallo Traude!
Wenn die Analdrüse zu lange entzündet ist und nichts ablaufen kann dann wird der Inhalt etwas fester.
Lass Dir doch beim TA zeigen wie man es alleine ausdrücken kann wenn Du Dir das zutraust.

Gute Besserung für den Kleinen :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 18. Oktober 2012 10:54

Beitrag von mini99 » 18. Oktober 2012 10:54

Danke Peggy :bussi:

Luigi hatte noch nie Probleme damit, auch kein Poporutschen etc. Wahrscheinlich hat sich die stark gefüllt ohne das wir es merkten.

Ich glaube aber, dass ich das lieber vom TA ausdrücken werden lassen, mal schauen, vielleicht wachse ich ja in diese Aufgabe rein. :angst:

Macht ihr das alle selbst?

LG

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 18. Oktober 2012 11:10

Beitrag von Okki » 18. Oktober 2012 11:10

Also ich nicht...aber Okki muss die idR auch nicht ausgedrückt bekommen. Wenn doch mal, geh ich zum TA

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 18. Oktober 2012 11:17

Beitrag von Jacky0809 » 18. Oktober 2012 11:17

Ich habe ja auch so einen Kandidaten für Analdrüsen zu Hause. Aber ich lasse es vom TA machen. Selbst traue ich mich nicht ran.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Indie1963

Beitragvon Indie1963 » 18. Oktober 2012 11:34

Beitrag von Indie1963 » 18. Oktober 2012 11:34

Ich habe 3 Kandidaten für Analdrüsen im Rudel. Anfangs haben wir sie immer beim TA ausdrücken lassen. Dann habe ich es mir mehrmals zeigen
lassen und unter tierärztlicher "Aufsicht" selbst gemacht. Seitdem brauchen wir dafür keinen TA mehr. Ist bei meinen Mädels aber auch recht einfach,
da sie sich von außen ausdrücken lassen. Wenn es nicht äußerlich klappen würde, müsste es vom TA gemacht werden, dann würde ich mich nicht mehr da dran trauen

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 18. Oktober 2012 12:25

Beitrag von eumeline » 18. Oktober 2012 12:25

Hallo,

bei Kaylee ist es auch ab und zu nötig, bisher macht das Christel, aber ich selber trau mich da auch nicht ran, das wird dann nach dem Umzug auch der TA übernehmen müssen.

Wenn man zu lange wartet kommt da auch manchmal so ein gekrümel raus, sieht aus wie Kaffeemehl, dann weiß man das es schon länger da drin gehockt hat.

Das Problem ist einfach, wenn man es zu oft macht, dann bilden sich größere Taschen in der Analdrüse und sie setzt sich immer wieder heftig zu. Man muß also immer mal schauen, aber nicht bei jedem Bisschen gleich drücken, oft leert sie sich dann wieder von selbst, das riecht man dann auch durch den halben Park iiihhhhh :kicher:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Joelina

Beitragvon Joelina » 18. Oktober 2012 15:36

Beitrag von Joelina » 18. Oktober 2012 15:36

Bei nele hat letzte oche die TÄ auch eher zufällig entdeckt, dass die Analdrüsen prall gefüllt waren. Sie meinte zu Nele: "Meeensch, Du bist doch kein Schäferhund!" so viel kam da raus. Der Inhalt war aber flüssig.

Ich hab mir gleich zeigen lassen, wie es geht und werde jetzt ein Auge drauf haben. Die beiden anderen Mädels haben keine Probleme damit.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 18. Oktober 2012 17:32

Beitrag von Peggy » 18. Oktober 2012 17:32

Ich mache es auch alleine. Habe es mir zeigen lassen und drücke alle paar Wochen etwas raus und mache dann Salbe ans Popöchen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 18. Oktober 2012 20:11

Beitrag von GaHi » 18. Oktober 2012 20:11

ich mach das nun auch selber

ich habs mal zufällig geleert
dachte der po ist dick und hab da eine kugel gespürt, zwischen die finger genommen
dann sanft gedrückt, hat geknackt und es kam rausgespritzt
das war wie pickel ausdrücken....

ammontag hab ich es wieder gemacht, bei mir jammert page da nicht, beim ta schon

Likes Summe

Thema eröffnet:
mini99

Re: Luigis Analdrüse - bitte Hilfe

Beitragvon mini99 » 19. Oktober 2012 11:44

Beitrag von mini99 » 19. Oktober 2012 11:44

Hallo,

Thomas war jetzt nochmals mit Luigi beim TA. Unser Schatz bekommt nun 5 Tage weiter Antibiotika, aber was mich nervös macht ist, das der TA gemeint hat, dass sich die Analdrüse nicht ganz entleeren lässt. Der Inhalt ist ein bisschen härter und es kann sein das es aufplatzt?!?!?!?

Ich dachte immer das kann nur aufplatzen wenn man eben nicht ausdrücken geht. Was sollen wir jetzt machen???

Hoffe ihr könnt mir sagen was da los ist. :angst:

Liebe Grüße
Traude

Likes Summe

Zuletzt geändert von mini99 am 19. Oktober 2012 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt