ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Barf...Was für Fisch??
-
Mina
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Lisa
Barf...Was für Fisch??
Was gebt ihr euren Hunden für Fisch und wie oft??
Ich habe Mina bisher nur Lachs aus dem Supermarkt gegeben und das auch nur ganz selten. Aber ich möchte ihr auch was anderes geben und auch öfters
Ich habe Mina bisher nur Lachs aus dem Supermarkt gegeben und das auch nur ganz selten. Aber ich möchte ihr auch was anderes geben und auch öfters
-
Vicky
Re: Barf...Was für Fisch??
Ich habe Sunny immer Lachs, Hering oder Meerforelle gegeben. Meistens habe ich es auf dem Wochenmarkt geholt, super frisch und gar nicht so teuer 
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Ist Fisch denn sooooooooooo überlebenswichtig? Choco und Xalli sind nicht grad Fischfanatiker
Sie hatten schon Lachs, Thun und irgendso nen weißfleischigen Fisch 
-
Mina

Also Minas erste Blutuntersuchung habe ich machen lassen bevor sie Mal Fisch bekommen hat und das Ergebnis war top. Daher denke ich das es nicht wichtig ist, aber ich würde trotzdem ihr mal Fisch geben wenn ich einen schönen finde 
-
Okki
Fisch ist für die Jodregulierung wichtig hab ich mir sagen lassen und man soll nur Seefisch geben.
Einmal pro Woche eine Mahlzeit durch Fisch ersetzen reicht aus. Statt Fisch kann man auch frisches Blut geben..aber wer kommt schon da dran
[ Mobil
Posting ]
Einmal pro Woche eine Mahlzeit durch Fisch ersetzen reicht aus. Statt Fisch kann man auch frisches Blut geben..aber wer kommt schon da dran
[ Mobil
Posting ]-
otschtron
ich komm an frischen blut 
wer bedarf hat
ich bekomm lamm- und rinderblut
und mit etwas glück jetzt zur jagdsaison auch wildblut
meine mögen pangasius, thunfisch, lachs und forelle...
wer bedarf hat
ich bekomm lamm- und rinderblut
und mit etwas glück jetzt zur jagdsaison auch wildblut
meine mögen pangasius, thunfisch, lachs und forelle...
-
Chila
Blut gibt es doch bei jedem Schlachter. Zumindest kann man es sonst bestellen. Oder ist das nur bei den Schlachtern, die ich kenne, so?
Salzwasserfisch sollte einmal wöchentlich gefüttert werden zur Jodaufnahme. Percy mag keinen Fisch, als bekommt er Seealgenmehl. Ich denke aber, wenn man Jodhaltiges Salz zufügt, so eine kleine Priese alle paar Tage, ist das ausreichend. Oder weiß jemand etwas anderes? Dann mich bitte gerne belehren
Salzwasserfisch sollte einmal wöchentlich gefüttert werden zur Jodaufnahme. Percy mag keinen Fisch, als bekommt er Seealgenmehl. Ich denke aber, wenn man Jodhaltiges Salz zufügt, so eine kleine Priese alle paar Tage, ist das ausreichend. Oder weiß jemand etwas anderes? Dann mich bitte gerne belehren
-
Jackymay
@ Anni,ich habe "Blutbedarf".Das kann man ,aber kaum verschicken.Leider haben wir keine Schlachterei mehr hier.VG 
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Ich fuetter auch keinen Fisch, habe ihm schon oefters welchen angeboten , aber er frisst ihn nicht. Thunfisch mag er ganz gerne, aber auch nicht uebermaessig viel. Nur so ein paar Happen.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
otschtron
@rita
ich bekom das blut vom nem metzger, nciht direkt beim schlachter!
frag da doch einfach mal nach ob sie es besorgen können.
und beim wochenmarkt bekomm ich auch welches.
da gibt es die stände die wurst und fleisch verkaufen und die können mir auch blut (und sogar lammpansen, schlund etc) besorgen.
einfach mal nachfragen
ich bekom das blut vom nem metzger, nciht direkt beim schlachter!
frag da doch einfach mal nach ob sie es besorgen können.
und beim wochenmarkt bekomm ich auch welches.
da gibt es die stände die wurst und fleisch verkaufen und die können mir auch blut (und sogar lammpansen, schlund etc) besorgen.
einfach mal nachfragen
-
Mina

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
Habe Mina heute Pangasius von Aldi mit gebracht, muss jetzt erst mal auftauen und dann mal schauen ob sie es mag
Habe Mina heute Pangasius von Aldi mit gebracht, muss jetzt erst mal auftauen und dann mal schauen ob sie es mag
-
Okki
Ich bekomm bei uns nur bei einem Metzger Blut und das auch nicht immer...daher habe ich auf Fisch zurückgegriffen, eins von beiden sollte nicht fehlen am Speiseplan.
Falls Hundi keinen frischen Fisch mag, kann man auch getrocknete Seefischnuggets nehmen.
[ Mobil
Posting ]
Falls Hundi keinen frischen Fisch mag, kann man auch getrocknete Seefischnuggets nehmen.
[ Mobil
Posting ]-
Okki
Ahso..man könnte Fisch auch durch Lachsöl und Seealgenmehl ersetzen.
Vom Mehl täglich so viel, dass in der Woche etwa eine Messerspitze zusammenkommt.
[ Mobil
Posting ]
Vom Mehl täglich so viel, dass in der Woche etwa eine Messerspitze zusammenkommt.
[ Mobil
Posting ]