ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Sorge um Amelie
-
schokojula
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Julia
Sorge um Amelie
Hey ihr Lieben,
ich mache mir seit einigen Tagen Sorgen um meinen kleinen Schatz.
Sie ist irgendwie ruhiger und trauriger als sonst. Abgenommen hat sie auch, sie möchte zurzeit auch nicht so gut fressen. Sie wog immer
2,7-3 kg und heute nur noch 2,5 kg.
Ich habe das Gefühl, sie hat auch PL. Der TA hat schonmal gesagt Grad 1-2. Aber heute waren wir unterwegs und sie ist zeitweise bei jedem Schritt gesprungen. Ich weiß ja nicht, ob sie Schmerzen hat, aber ich vermute mal Ja. Gesprungen ist sie schon immer, aber in letzter Zeit ist es echt mehr geworden.
Ich frage mich, ob ich sie nicht auch operieren lassen sollte. Noch habe ich die OP-Versicherung. Ich werde am Freitag zum TA gehen. Was meint ihr?
ich mache mir seit einigen Tagen Sorgen um meinen kleinen Schatz.
Sie ist irgendwie ruhiger und trauriger als sonst. Abgenommen hat sie auch, sie möchte zurzeit auch nicht so gut fressen. Sie wog immer
Ich habe das Gefühl, sie hat auch PL. Der TA hat schonmal gesagt Grad 1-2. Aber heute waren wir unterwegs und sie ist zeitweise bei jedem Schritt gesprungen. Ich weiß ja nicht, ob sie Schmerzen hat, aber ich vermute mal Ja. Gesprungen ist sie schon immer, aber in letzter Zeit ist es echt mehr geworden.
Ich frage mich, ob ich sie nicht auch operieren lassen sollte. Noch habe ich die OP-Versicherung. Ich werde am Freitag zum TA gehen. Was meint ihr?
-
catwalk
Re: Sorge um Amelie
Ich würde nochmal zu einem anderen TA. Einer reicht da nicht.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
Schliesse mich Catwalk an.. notfalls 2.Meinung einholen.. und dann würde ich (so haben wir es bei Xalli gemacht) ne Woche lang Metacam geben. Natürlich mit dem TA absprechen!!! Jedenfalls kann man dann sehen, ob es wirklich Schmerzen sind, wenn sie humpelt.
MMomentan in der Kälte haben aber scheinbar viele Chis Probleme.
MMomentan in der Kälte haben aber scheinbar viele Chis Probleme.
-
Beate
2. Meinung würde ich auch einholen und mal ein Blutbild und Organprofil.
Kann sie scheinträchtig sein?
Kann sie scheinträchtig sein?
-
lisa
Würde auch eine zweite Meinung einholen. Und Beates Tipps würde ich auch vorschlagen 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
schokojula

Scheinschwanger kann sie nicht sein, sie ist kastriert. Was kostet so eine Untersuchung beim TA? Und ein Blutbild und Organprofil? Was ist davon der Zweck? Hängen die Organwerte damit zusammen?
-
Beate
schokojula hat geschrieben:Und ein Blutbild und Organprofil? Was ist davon der Zweck?
Um zu gucken, ob organisch alles in Ordnung ist und ob die Blutwerte einen Hinweis auf Krankheiten geben.schokojula hat geschrieben:ich mache mir seit einigen Tagen Sorgen um meinen kleinen Schatz.
Wenn man nur in Richtung PL denkt, wird möglicherweise was übersehen, vllt. ist es das, vllt. aber auch nicht und Röntgenaugen hat auch der beste TA nicht.
Gute Besserung
-
otschtron
bevor ich meine operieren lasse wuerde ich auch abchecken ob organisch alles ok is... op versicherung hin oder her...
jede op birgt risiken und gerade die fuer PL is ja mitlerweile auch oft umstritten...
n ordendlichen gesundheitscheck mit allem was dazugehoert und ne 2. meinung waere mein weg.
und auch wenn es PL is...die anderen probleme koennen ja trotzdem andere ursachen haben
jede op birgt risiken und gerade die fuer PL is ja mitlerweile auch oft umstritten...
n ordendlichen gesundheitscheck mit allem was dazugehoert und ne 2. meinung waere mein weg.
und auch wenn es PL is...die anderen probleme koennen ja trotzdem andere ursachen haben
-
catwalk
Hab ich vor kurzem auch mit Jackson wie Xalli gemacht. Eine Woche Metacam um zu sehen ob Veränderungen im Verhalten sind.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
emmaundrambo
- Chifreund

-
Peggy
Meiner ist ja vor 1,5 Wochen poeriert und ich hoffe das jetzt alles gut ist.
Er hatte meiner Meinung nach Schmerzen und eine Spezialistin hat gesagt er hat PL. Ich hatte auch etliche male mit Metacam und anderen Schmerzmitteln ausprobiert und es wurde dann immer besser. Im OP Bericht stand auch das das Außenband auch gerissen war.
Er hatte meiner Meinung nach Schmerzen und eine Spezialistin hat gesagt er hat PL. Ich hatte auch etliche male mit Metacam und anderen Schmerzmitteln ausprobiert und es wurde dann immer besser. Im OP Bericht stand auch das das Außenband auch gerissen war.
-
Bärbel
Wenn es ihr nicht gut geht würde ich sie auf alle Fälle operieren lassen. Eine zweite Meinung vom Facharzt einer Klinik währe sicher gut.
Ich glaube aber nicht das die Versicherung hier einspringen wird.
PL ist angeboren und die Ülzener zahlt nicht bei angeborenen Erkrankungen.
Da würde ich auch mit dem Arzt drüber reden, vielleicht kann er da was drehen.....
Ich glaube aber nicht das die Versicherung hier einspringen wird.
PL ist angeboren und die Ülzener zahlt nicht bei angeborenen Erkrankungen.
Da würde ich auch mit dem Arzt drüber reden, vielleicht kann er da was drehen.....
-
Rosi
Hm denke bitte an die Schildrüse das sind extra werte.
Ich würde es auch mit einer zweiten meinung und entzündungs hemmer und schmerzmittel probieren. OP ist schnell gemacht.
Ich würde es auch mit einer zweiten meinung und entzündungs hemmer und schmerzmittel probieren. OP ist schnell gemacht.
-
schokojula

-
eumeline
- Forenbetreuerin

Hallo Julia,
wir werden ganz fest an Euch denken, gute Besserung für die Süße
wir werden ganz fest an Euch denken, gute Besserung für die Süße
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
Xalli
- Chifreund

-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
-
Rosi
Was ist bei raus gekommen ? Wie geht es der kleinen?
-
schokojula

Hallo ih Lieben,
erstmal Danke für eure nette Anteilnahme.
Amelie geht es jetzt ganz gut, vorhin hat sie kurz gebrochen und ehe ich es wegmachen konnte wieder aufgefressen.
Der TA hat sie untersucht und konnte erstmal nichts Auffälliges feststellen. Er denkt, sie hat Würmer. Sie hat gleich eine Tablette bekommen, so schnell konnte ich garnicht gucken. Sie hatte erst Flöhe, da liegt der Verdacht sehr nahe. Wenn es ihr nicht in ein paar Tagen besser geht, soll ich wieder kommen.
Nun zu dem PL-Problem. Es hat sich deutlich verschlechtert. Grad 3-4. Die Kniescheibe rutscht sofort raus, wenn man sie leicht berührt und auch bei der Bewegung. Die meiste Zeit hängt sie draußen.
Er sagt, da hilft nur noch eine OP, obwohl sie noch so jung ist. Das macht er aber nicht selber. Empfohlen hat er mir den Dr. Schmerbach aus Berlin. Der ist der Beste auf dem Gebiet und arbeitet sehr genau. Es soll dann eine Vertiefung der Trochlea und eine Versetzung des Tuberositas Tibiae erfolgen. Es sind zwar über 160km, aber das ist mir meine Kleine wert. Ich hab schon mit meinem Verlobten gesprochen, der muss mich ja dann fahren.
Ich hoffe, die Agila zahlt. Bei vertragsabschluss hatte Amelie das noch nicht.
erstmal Danke für eure nette Anteilnahme.
Amelie geht es jetzt ganz gut, vorhin hat sie kurz gebrochen und ehe ich es wegmachen konnte wieder aufgefressen.
Der TA hat sie untersucht und konnte erstmal nichts Auffälliges feststellen. Er denkt, sie hat Würmer. Sie hat gleich eine Tablette bekommen, so schnell konnte ich garnicht gucken. Sie hatte erst Flöhe, da liegt der Verdacht sehr nahe. Wenn es ihr nicht in ein paar Tagen besser geht, soll ich wieder kommen.
Nun zu dem PL-Problem. Es hat sich deutlich verschlechtert. Grad 3-4. Die Kniescheibe rutscht sofort raus, wenn man sie leicht berührt und auch bei der Bewegung. Die meiste Zeit hängt sie draußen.
Er sagt, da hilft nur noch eine OP, obwohl sie noch so jung ist. Das macht er aber nicht selber. Empfohlen hat er mir den Dr. Schmerbach aus Berlin. Der ist der Beste auf dem Gebiet und arbeitet sehr genau. Es soll dann eine Vertiefung der Trochlea und eine Versetzung des Tuberositas Tibiae erfolgen. Es sind zwar über 160km, aber das ist mir meine Kleine wert. Ich hab schon mit meinem Verlobten gesprochen, der muss mich ja dann fahren.
Ich hoffe, die Agila zahlt. Bei vertragsabschluss hatte Amelie das noch nicht.
-
SabineE
- Chifreund

-
Okki
Gute Besserung 
Die Agila übernimmt das normalerweise
[ Mobil
Posting ]
Die Agila übernimmt das normalerweise
[ Mobil
Posting ]-
schokojula

Ich hoffe, die Agila zahlt das. Sollte ich da vorher mal nachfragen?
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Oh auch von uns gute Besserung ... Das ist ja wenig schön 
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]-
eumeline
- Forenbetreuerin

Ohjeh die arme Maus,
sie wird das aber sicher gut hinbekommen, gerade wenn sie jung sind dann sind die Heilungschancen ja sehr gut. Wir wünschen Euch Alles Gute
Die OP würde ich auf jeden Fall vorher mit der Versicherung absprechen.
sie wird das aber sicher gut hinbekommen, gerade wenn sie jung sind dann sind die Heilungschancen ja sehr gut. Wir wünschen Euch Alles Gute
Die OP würde ich auf jeden Fall vorher mit der Versicherung absprechen.
-
blue
- Chifreund

Das ist ja nicht so eine schöne Nachricht
Weiterhin gute Besserung für Amelie
Weiterhin gute Besserung für Amelie