ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

angesteckt :(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
love_little_chi

angesteckt :(

Beitragvon love_little_chi » 4. November 2012 09:14

Beitrag von love_little_chi » 4. November 2012 09:14

morgähn...

wahnsinn ich muss mich jetzt mal beschweren, bzw. fragen ob jemand Ahnung hat was ich tun soll - außer morgern zum TA gehen (weil diese sagt am Handy neee soo dringend ist das nicht :weissnicht: :wut: )

Es ist so: Hund von Nachbarn war ist krank - geholt auf Hundewiese - se haben mir aber nichts gesagt, sonst hätt ich meinen fern gehalten. Jedenfalls Lucy seit Tagen auffällige Symptome - ihr werter Herr Besitzer (auf den ich e schon lange granntig bin, auch wenn seine Freundin ne gute Freundin von mir ist), geht natürlich nicht gleich zum TA. Jedenfalls habe ich sie vor 4 Tagen mal wieder getroffen - das kommt denk ich hin dass er sich da angesteckt hat, weil ne Krankheit braucht ja immer paar Tage bis sie ausbricht.
Und gestern hole ich mir Abends einen Teil von meinem Staubsauger zurück dass noch bei ihm/den Beiden gewesen ist, frage ich und wie gehts mit Hund usw. kommt die tolle Info
"Ja Lucy ist krank, das war doch ne krankheit wo sie so seltsam getan hat die letzte Woche über, haben 51€ beim TA bezahlt, jetzt darf sie paar Tage nur noch raus wenn sie muss, soll dann wieder rein und möglich keine anderen Hunde treffen weil ist ansteckend!"
:angst: :wut:

So ab da war ich ungefähr auf 180! Ich hab ihm nämlich vor über einer Woche schon mal gesagt wenn sein Hund öfters kotzt und der Durchfall ned weggeht geh zum TA - aber der Herr hat ja nie Geld, was e schon eine sauerrei überhaupt ist dass er dann den Hund hat. Ich sage also noch zu ihm ja super gemacht, jetzt wirds meiner auch kriegen?! Und überlege gerade wann die Hunde das letzte mal zusammen waren, bzw. ärgere mich dass ich die Lucy meine Hände ablecken lassen habe...
Er so wieder "nein mach dir nicht ins Hemd deiner hat schon nix, da kann doch nix sein usw." - bin dann angefressen heim gefahren und hab mir schon gedacht was ne *piep* hätte er das bloß früher behandeln lassen.
Bevor ich meinen noch mal angegriffen habe, hab ich mir die Hände nochmal antibakteriell gewaschen, aber das wird wohl auch keine Rolle mehr gespielt haben, weil dauert e immer paar Tage bis es dann "losgeht"
UNd original heute Nacht gings bei Diego auch los!!!
Er röchelt und schnarcht und hustet und kotzt sobald er was gegessen hat - bei Lucy kam noch blutiger schleimiger Durchfall dazu, den hat meiner jetzt noch nicht, wahrscheinlich kommt das erst wenn ers ne weile hat. Gestern war sein Gaggerl noch normal.
Soooo jetzt kann ich morgen 51€ raushauen für die Behandlung was ich mir sparen können hätt, hätten se mir das gesagt vorher! Und zudem weiß ich nicht was ich mit meinem kleinen jetzt mache bis morgen, er tut mir so leid, ganze Zeit ist er am schaufen wie eine Dampflock : (

Kennt jemand diese komische Krankheit und weiß ob die bei kleinen Hunden gefährllicher ist oder so?
bringt es was in inhalieren lassen? Weiß nicht ob das direkt eine Halsentzündung ist?
Kann ich selber etwas tun um es zu lindern oder ihm irgendwie helfen?

Er tut mir so leid, hat sich heute schon 2 mal übergeben, das hat er sonst nie! Und ständig dieses schwere schnaufen : ( eigentlich hätte heute meine Mutter aufpassen sollen weil ich einen schönen erholtag in der Therme wollte, aber das fällt jetzt sowieso flach > . < weil trau mich nicht ihn allein zu lassen...
wäre super wenn wer paar Tips hätte, danke
glg

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: angesteckt :(

Beitragvon eumeline » 4. November 2012 09:18

Beitrag von eumeline » 4. November 2012 09:18

Ganz ehrlich ?? Ich wäre schon auf dem Weg zum TA und würde ganz sicher nicht bis morgen warten :angst:

Gute Besserung :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 4. November 2012 09:21

Beitrag von otschtron » 4. November 2012 09:21

das hoert sich ja gar nciht gut an... gute besserung fuer den kleinen :bussi:

ich kann dir leider auch nciht sagen was es ist, aber ich wuerde nicht bis morgen warten mit dem TA sondern heute noch fahren. wenn kein TA auf hat, Tierklinik...und ich wuerde da auch nicht mehr warten, sondern sofort fahren

:ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 4. November 2012 09:22

Beitrag von love_little_chi » 4. November 2012 09:22

jo wollt ich ja, aber ich hab die Fru angerufen am Handy - sie sagt ich soll morgen vorbei kommen, das reicht aus laut ihr... ich verstehs auch nicht

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 4. November 2012 09:28

Beitrag von otschtron » 4. November 2012 09:28

dann beharr darauf das du sofort kommen willst.

als frieda gespuckt hat haben sie auch gesagt ich soll warten. bin dann trotzdem gefahren und sie musste an den tropf weil sie schon dehydrierte.

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 4. November 2012 09:41

Beitrag von love_little_chi » 4. November 2012 09:41

hmm das beunruhigt mich jetzt!! Ich ruf am besten einen an der Notdienst hat, der kann nicht nein sagen... die Frage is aber auch immer ob der weiß was er tut >.<
mag auch nicht wenn das zufällig so ein schweine/kühe arzt vom Land heut ist, dass er ihn mit was weiß ich was voll spritzt und alles nur noch schlimmer macht.
Da muss man auch aufpassen bei denen. Bei meiner weiß ich wenigstens dass sie speziell für Haustiere/Kleintiere ist...

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 4. November 2012 09:49

Beitrag von otschtron » 4. November 2012 09:49

dann sag deiner, du willst das man drauf schaut.

oder such dir ne tierklinik in deiner naehe. da wirds doch sicherlich eine geben?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 4. November 2012 09:50

Beitrag von Beate » 4. November 2012 09:50

Ab zum Tierarzt, am besten in eine Klinik!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 4. November 2012 09:53

Beitrag von Jackymay » 4. November 2012 09:53

Und darum würde ich in die TK fahren,keinen fremden TA ausprobieren.Davon abgesehen,dass ich nun einen anderen Haus TA suchen würde...Wenn der Besitzer so besorgt ist und ein Welpe D.hat,dann sollte ein guter TA sein Wochenende unterbrechen.Gute Besserung.VG

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 4. November 2012 09:55

Beitrag von Chrissy » 4. November 2012 09:55

Fahr doch in eine Tierklinik, die kennen sich auf jeden Fall aus. :ergeben:

Gute Besserung :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 4. November 2012 09:56

Beitrag von Jackymay » 4. November 2012 09:56

Hmmm,Du bist in Salzburg...So weit wirst Du sicher nicht fahren wollen...aber auf der DE-Seite kenne ich einen Wunderbaren TA(nahe Ruhpolding) .Der würde auch nachts aus dem Bett springen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 4. November 2012 09:59

Beitrag von love_little_chi » 4. November 2012 09:59

jup es gibt eine Tierklinik ca 25km von hier, da fahr ich jetzt dann auch hin. Das letzte mal als ich dort gestanden bin hatte er eine entzündung am lulu und sie haben ihn nicht behandelt weil "das ja normal ist bei jungen hunden"
ich hoffe se tan heut nicht wieder blöd

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 4. November 2012 10:49

Beitrag von love_little_chi » 4. November 2012 10:49

Das war wieder typisch Tierklinik Tierärzte sind wie immer auf Visite, das sagt der Anrufbeantworter immer!!
Könnt mich so ärgern, bei meiner geht auch nur mehr mobilbox ans Handy und der einzige der Dienst hat ist dieser Idiot der kleinen Welpen direkt eine 16 fach Impfung geben wollt!! Zu dem geh ich nicht, die Freundin von dem Kerl mit Hund wo sich Diego angesteckt hatte sagte die Lucy hat gestern 2 Spritzen bekommen Antibiotikum und noch was das weiß sie nicht mehr.
Sie sagt die tierärztin hat gesagt das sei wie eine Erkältung bei dem sie geschwollene Mandeln hat und deshalb Schleim rauf würgt, ca so wie wenn wir verkühlt wären...
Ich weiß nicht ob das schlau ist wenn ich jetzt zu dem Pfuscher fahre? Gibt man Chi's weniger Antibiotikum als grossen Hunden? Ich weiß ja nicht was die richtige Dosis ist und dem Typen trau ich echt nicht; hab schon oft gehört dass der ziemlich krass ist :(

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
sandra615

Beitragvon sandra615 » 8. November 2012 16:32

Beitrag von sandra615 » 8. November 2012 16:32

Gute besserung bin grad selber Krank , :krank:
aber am besten zum Tierartzt
lg sandra

Likes Summe

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 8. November 2012 16:39

Beitrag von Andr2a » 8. November 2012 16:39

ohjeee....gute Besserung :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Marla

Beitragvon Marla » 8. November 2012 17:08

Beitrag von Marla » 8. November 2012 17:08

Wie schaut's denn heute bei euch aus? Wart ihr beim TA oder in einer Klinik?
Gute Besserung an Deinen Kleinen. :angst:

Likes Summe

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 8. November 2012 20:33

Beitrag von SabineE » 8. November 2012 20:33

Gute Besserung :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 8. November 2012 22:12

Beitrag von love_little_chi » 8. November 2012 22:12

Marla hat geschrieben:
Wie schaut's denn heute bei euch aus? Wart ihr beim TA oder in einer Klinik?
Gute Besserung an Deinen Kleinen. :angst:
danke
ja waren noch am sonntag - gut der eine arzt da mit dem hab ich am telefon direkt gleich bissl gekebbelt haha er hat sich dann entschuldigt und gesagt na ich hab e recht dass ich vorsichtig bin, man soll nicht jedem tierarzt blind vertrauen.
sonntag 1. Impfung
sonntag abend: noch ein rezept für hustentropfen bekommen, die kriegt er seit 4 Tagen 3mal täglich einen Tropfen mit 1ml Wasser

gestern Mittag nochmal eine zweite Impfung.

Drinnen Hustet er nicht mehr, aber draussen schon noch ein wenig, freitag - also morgen schau ich wahrscheinlich nochmal hin ob das jetzt weg ist und ob er wieder spazieren darf und zu anderen...

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 8. November 2012 22:18

Beitrag von catwalk » 8. November 2012 22:18

Hab ich das richtig verstanden dass dein Hund gerade eine Infektion hat und trotz dem geimpft wurde? Oder lese ich falsch?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 8. November 2012 22:23

Beitrag von lisa » 8. November 2012 22:23

Was für eine Impfung? AB?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 8. November 2012 22:37

Beitrag von love_little_chi » 8. November 2012 22:37

ne ned Impfung so allgemein, ich meinte damit die Spritze gegen die Halskrankheit ;) hab ich blöd geschrieben

Likes Summe

Thema eröffnet:
Marla

Beitragvon Marla » 9. November 2012 07:04

Beitrag von Marla » 9. November 2012 07:04

Uff, als ich gerade Impfung gelesen habe, wurde mir auch kurz schlecht, aber Du hattest Dich nur verschrieben - Gottseidank! :staunen:
Weiterhin alles Gute für Deinen kleinen Süßen. :ja:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 9. November 2012 08:31

Beitrag von eumeline » 9. November 2012 08:31

Weiterhin gute Besserung :streicheln:

Likes Summe