ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

petman fertig barf was haltet ihr davon?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
chihuahua fan

petman fertig barf was haltet ihr davon?

Beitragvon chihuahua fan » 5. November 2012 10:50

Beitrag von chihuahua fan » 5. November 2012 10:50

hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen was ihr von fertig barf haltet von patman...
als mein freund und ich am letzten samstag im fressnapf waren sah mein freund dieses fertig barf von patman. es gab auch ein video zum angucken und er schaute sich das an und war begeistert weil ein tierarzt dies sehr empfohlen hat. er wollte gleich was mit nehmen. ich hab gesagt lass das erst mal lieber... ich erkundige mich da lieber erst mal im forum wenn nicht dann können wir es jetzt im laufe der woche noch kaufen.

nun meine frage: kann man dies gut füttern? ohne ein schlechtes gewissen zu haben das ich meinem hund was schlechtes gebe? oder soll man lieber die finger von lassen???

da ich leider keine ahnung von barf habe hoffe ich ihr könnt mir da helfen.

vielleicht hat der ein oder andere die ja auch schon probiert

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: petman fertig barf was haltet ihr davon?

Beitragvon Jackymay » 5. November 2012 11:20

Beitrag von Jackymay » 5. November 2012 11:20

Hallo,die TÄ empfehlen alles,wofür sie Geld bekommen :ergeben: .Petman Fleisch und sicher auch Fertig Barf steckt voller Zusätze.Ka zB ist viel zu hoch dosiert.Fleisch an sich schaut auch nicht gut aus,weiß,statt rot.Würde ich nicht kaufen.Wenn schon barfen ,dann richtig.VG

Likes Summe

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 5. November 2012 11:37

Beitrag von Xalli » 5. November 2012 11:37

Dass Fleisch weiss und nicht rot aussieht, heisst nicht, dass es automatisch schlechtere qualität hat. Das ist nämlich ein Irrglauben, dass rotes Fleisch = gutes Fleisch. Wenn Fleisch rot ist, dann nur, weil die Verpackung viel Sauerstoff im Luftgemisch enthält, welcher dann mit dem Hämoglobin oxidiert. Dadurch können sich Bakterien fortpflanzen. (Quelle: PM Fragen und Antworten, Nov 2012)

Ich würde dir dennoch empfehlen, dich erstmal über BARF zu informieren, da man leicht was falsch machen kann. Empfehlen kann ich die BARF Broschüre von Swanie Simon. Die kostet nur 5 Euro und du kannst dich prima belesen für den Einstieg.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 5. November 2012 12:34

Beitrag von otschtron » 5. November 2012 12:34

ich persoenlich finde die qualitaet von petman nicht so gut.
meine hunde fressen das fleisch auchnciht.

und seit ich gesehen hab, das sogar in dem fleisch calciumcarbonat zugefuegt wird, und nicht mal klar ersichtlich ist wie viel, gibt es das bei mir sowieso nicht mehr.

gutes fertigbarf ist eine klasse alternative zum hochwertigen dosenfutter.

dazu zaehle ich petman nciht :ergeben:

und tieraerzte empfehlen auch hills und royal canin und das is kein hochwertiges futter. darauf kann man sich leider nicht verlassen.

hochwertige fertig barf mischungen, die auch gut ausgewogen sind, sind zum beispiel die hier:

http://www.barfers-wellfood.de/spezial-mix

da gibt es auch mehrere mischungen http://www.barfers-wellfood.de/kat/barfers-daily

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bibi128

Beitragvon Bibi128 » 5. November 2012 13:22

Beitrag von Bibi128 » 5. November 2012 13:22

Also ich Barfe meine beiden auch, ich finde auch immer dass es besser ist es selbst zuzubereiten (Da weiss ich wirklich was drin ist).

PetMan finde ich auch nicht so gut und meine Hunde fressen das Fleisch auch nicht, habe schon alle versucht, aber Sie mögen es nicht.

Aber es gibt bestimmt einige Shops die hochwertiges Fertigbarf anbieten:-) Es geben Dir hier sicher noch viele Tips und Seiten wo man dieses Bestellen kann.

Ich würde mich aber trotzdem noch in die Materie einlesen, dann weiss man auch auf was man bei fertigen Gerichten achten soll.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. November 2012 21:21

Beitrag von gandalf » 5. November 2012 21:21

Meiner frisst das Fleisch von petman sehr gern,bekommt keinen Durchfall was er von Terra canis allerdings bekommt .Ich kaufe nicht das Fertigbarf,sondern Lamm,das knallrote Pferdefleisch und die Gemüsetaler extra.Gerade vorgestern habe ich wieder mal Gandalf und Aila das Fleisch angeboten und Aila,die ja schnell auf Futter reagiert mit Schleim auf d.Kot,hat super Würstchen hingelegt.

Likes Summe

Gesperrt