ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kastration-was kann ich tun?
-
Pitrie
Thema eröffnet:
Kastration-was kann ich tun?
Hey ihr Lieben,
Polly wurde heute morgen kastriert. Nun ist meine Frage: wie kann ich ihr was Gutes tun?
Ich habe ihr einen Babystrampler zurecht geschnitten und angezogen, damit sie nicht an die Naht kommt, in ihre Kuschelhöhle eine Wärmflasche und ne Decke gepackt, die Heizung hochgedreht und den Wassernapf direkt davor gestellt.
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihr die nächsten Tage erleichtern kann?
LG, Petra und Polly
Polly wurde heute morgen kastriert. Nun ist meine Frage: wie kann ich ihr was Gutes tun?
Ich habe ihr einen Babystrampler zurecht geschnitten und angezogen, damit sie nicht an die Naht kommt, in ihre Kuschelhöhle eine Wärmflasche und ne Decke gepackt, die Heizung hochgedreht und den Wassernapf direkt davor gestellt.
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihr die nächsten Tage erleichtern kann?
LG, Petra und Polly
-
sandra615
Thema eröffnet:
Re: Kastration-was kann ich tun?
Mein vorheriger Hund wurde auch Kastriert,
einfach Ruhe,hat er denn nichts um den Hals das er sich nicht Kratzt?
Einfach den Hund aussruhen lassen,du hast jetzt ja schon alles gemacht was ihm gut tut
Lg sandra
einfach Ruhe,hat er denn nichts um den Hals das er sich nicht Kratzt?
Einfach den Hund aussruhen lassen,du hast jetzt ja schon alles gemacht was ihm gut tut
Lg sandra
-
Pitrie
Thema eröffnet:
Ich wolllte nicht, dass sie eine Halskrause bekommt. Sie soll sich so wohl wie möglich fühlen (wenn man in der Situation davon sprechen kann) und da denke ich,dass es mit so nem Body sicherlich angenehmer ist, als mit nem Lampenschirm um den Hals.
Sie ist ganz tapfer und ruht sich die ganze Zeit aus. Wenn ich doch nur irgendwas für sie tun könnte, damit es ihr schneller wieder gut geht....
Sie ist ganz tapfer und ruht sich die ganze Zeit aus. Wenn ich doch nur irgendwas für sie tun könnte, damit es ihr schneller wieder gut geht....
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Bei uns ging das super mit dem Body.
Einfach für sie da sein, sie sollte sich nicht alleingelassen fühlen und dann wird sie ganz schnell wieder gesund
Ich habe die Mädels dann auch immer rausgetragen zum pieseln und das Futter gleich vor die Nase gestellt, so ein kleines Verwöhnprogamm haben sie dann schon geniessen dürfen.
Einfach für sie da sein, sie sollte sich nicht alleingelassen fühlen und dann wird sie ganz schnell wieder gesund
Ich habe die Mädels dann auch immer rausgetragen zum pieseln und das Futter gleich vor die Nase gestellt, so ein kleines Verwöhnprogamm haben sie dann schon geniessen dürfen.
-
Rosi
Thema eröffnet:
wurde ja schon gesagt , da sein für sie ,warm halten, etwas bewegung und leichte wehnige kost für den kreislauf.
Gute besserung für die kleine
Gute besserung für die kleine
-
Pitrie
Thema eröffnet:
Danke euch für die Antworten...
Ich hoffe, dass mit dem Verwöhnprogramm bald alles vergessen ist.
Ich hoffe, dass mit dem Verwöhnprogramm bald alles vergessen ist.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Du könntest ihr einen Mondkragen besorgen - der ist ganz weich, sie kann den Kopf gut drauflegen beim Schlafen, kommt an den blöden Trichter überhaupt nicht ran - ist sehr viel angenehmer für den Hund )
die schlimmsten Knabberattacken sind nachts - damit hat man es aber wenigstens ein bisschen unter Kontrolle , ich hatte den auch bei Lady und Sunny
und den von Beate empfohlenen OP - Body
AAAAAAAAAAAAAAAllles Gute der kleinen Maus !!!!!

die schlimmsten Knabberattacken sind nachts - damit hat man es aber wenigstens ein bisschen unter Kontrolle , ich hatte den auch bei Lady und Sunny
und den von Beate empfohlenen OP - Body
AAAAAAAAAAAAAAAllles Gute der kleinen Maus !!!!!
-
Andi
- Chifreund

- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Body ist doch schon gut, Nachts würde ich sie bei dir im Bett schlafen lassen oder Körbchen nebens Bett. Damit du merkst, wenn sie dabei geht.
Gute Besserung deiner süßen Maus.
Meine wurde ja auch kastriert, hab damals mehr gelitten wie der Hund. Sie ist am 2. Tag danach wieder rumgesprungen, als wenn nichts war....
Gute Besserung deiner süßen Maus.
Meine wurde ja auch kastriert, hab damals mehr gelitten wie der Hund. Sie ist am 2. Tag danach wieder rumgesprungen, als wenn nichts war....
-
Beate
Thema eröffnet:
Wie gehts ihr?
Gab es einen Grund, warum sie früh kastriert wurde?
Gab es einen Grund, warum sie früh kastriert wurde?
-
Okki
Thema eröffnet:
Oh die Kleine ist ja nicht mal ein Jahr alt 
Würde mich auch interessieren, welcher Grund vorlag.
Gute Besserung für sie!
[ Mobil
Posting ]
Würde mich auch interessieren, welcher Grund vorlag.
Gute Besserung für sie!
[ Mobil
Posting ]-
Pitrie
Thema eröffnet:
Hey,
ihr geht´s den Umständen entsprechend. Sie hat Pipi gemacht, säuft und frisst, ist aber insgesamt noch ziemlich verschlafen und kaputt.
Sie wurde jetzt kastriert, weil sie schon ne Gebährmutterentzündung hatte und auch Probleme mit der Scheinträchtigkeit hatte. Deshalb hat uns unsere Tierärztin geraten, sie 2 Monate nach der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen. Nach der OP gestern hat mir der behandelnde Tierarzt dann auch noch gesagt, dass wohl schon wieder ne Gebährmutterentzündung im Anmarsch war.
Ich weis das es immer viel Pro und Kontra bei ner Kastration gibt, aber wir denken, dass es die richtige Entscheidung war.
Danke für die Besserungswünsche
ihr geht´s den Umständen entsprechend. Sie hat Pipi gemacht, säuft und frisst, ist aber insgesamt noch ziemlich verschlafen und kaputt.
Sie wurde jetzt kastriert, weil sie schon ne Gebährmutterentzündung hatte und auch Probleme mit der Scheinträchtigkeit hatte. Deshalb hat uns unsere Tierärztin geraten, sie 2 Monate nach der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen. Nach der OP gestern hat mir der behandelnde Tierarzt dann auch noch gesagt, dass wohl schon wieder ne Gebährmutterentzündung im Anmarsch war.
Ich weis das es immer viel Pro und Kontra bei ner Kastration gibt, aber wir denken, dass es die richtige Entscheidung war.
Danke für die Besserungswünsche
-
Pirri
Thema eröffnet:
Auch von uns ....ganz viele Gute Besserungs-Bussy für die kleine Maus

-
eumeline
- Forenbetreuerin

Hallo Petra,
in dem Fall hast Du Alles richtig gemacht, denn wenn so eine Entzündung aus dem Ruder läuft sterben die Mäuse ganz schnell weg.
Also Müde und bisschen abgeschlagen waren unsere fast 1 Woche lang. Sie mussten sich nur bewegen wenn sie es selber wollten, ansonsten lagen sie gemütlich eingemuckelt rum und schliefen viel.
Solange die Fäden drin waren haben sie sich auch weniger schnell bewegt, Fäden raus und losgeflitzt als ob nix gewesen ist
Weiterhin gute Besserung
in dem Fall hast Du Alles richtig gemacht, denn wenn so eine Entzündung aus dem Ruder läuft sterben die Mäuse ganz schnell weg.
Also Müde und bisschen abgeschlagen waren unsere fast 1 Woche lang. Sie mussten sich nur bewegen wenn sie es selber wollten, ansonsten lagen sie gemütlich eingemuckelt rum und schliefen viel.
Solange die Fäden drin waren haben sie sich auch weniger schnell bewegt, Fäden raus und losgeflitzt als ob nix gewesen ist
Weiterhin gute Besserung
-
Okki
Thema eröffnet:
Finde die Entscheidung zur Kastra in einem solchen Fall auch völlig richtig.
Die Frage sollte auch gar keinen Angriff darstellen
[ Mobil
Posting ]
Die Frage sollte auch gar keinen Angriff darstellen
[ Mobil
Posting ]-
Beate
Thema eröffnet:
In diesem Fall finde ich die Entscheidung auch richtig.
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
Pitrie
Thema eröffnet:
@ Okki: ich hab die Frage nicht als Angriff gesehen. Ich wurde nur in letzter Zeit zu oft gefragt, warum ich meinem Hund das antue ;-)
Ansonsten geht es ihr heute schon viel besser....
Ansonsten geht es ihr heute schon viel besser....
-
Carolin
Thema eröffnet:
ich hatte schon Hunde hier, die 5-7 Tage bevor sie zu mir kamen kastriert wurden.
Denen merkte man nixmehr an.
Erholen sich shcnell.
Wie hast du die Gebärmutterentzündung gemerkt?
Fieber? Ausfluss?
Die Scheinträchtigkeit wird meist im Alte besser. Is wie bei Mädels in der Pupertät, die haben auch Brustschmerzen etc.
Kann von vielen berichten, wo es später besser wurde.
Wünsch deiner kleinen alles gute.
Denen merkte man nixmehr an.
Erholen sich shcnell.
Wie hast du die Gebärmutterentzündung gemerkt?
Fieber? Ausfluss?
Die Scheinträchtigkeit wird meist im Alte besser. Is wie bei Mädels in der Pupertät, die haben auch Brustschmerzen etc.
Kann von vielen berichten, wo es später besser wurde.
Wünsch deiner kleinen alles gute.