ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Co-Scheinträchtig ?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Co-Scheinträchtig ?

Beitragvon Jackymay » 17. November 2012 13:43

Beitrag von Jackymay » 17. November 2012 13:43

Huhu,mal eine blöde Frage.Hat jemand schon mal was davon gehört,dass eine Hündin(kastriert) Symptome einer Scheinträchtigkeit zeigt,wenn die intakte Freundin scheintr.ist ? VG

Likes Summe

Thema eröffnet:
lisa

Re: Co-Scheinträchtig ?

Beitragvon lisa » 17. November 2012 14:49

Beitrag von lisa » 17. November 2012 14:49

Hab ich noch nie gehört, möglich wäre es aber bestimmt.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 17. November 2012 15:05

Beitrag von catwalk » 17. November 2012 15:05

Vielleicht reagiert die andere aus Unsicherheit heraus so, weil sie nicht weiß wie sie mit der Art der Anderen umgehen soll.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 17. November 2012 15:11

Beitrag von catwalk » 17. November 2012 15:11

Also bei Frauen die zusammen wohnen ist es zb erwiesen dass es sich einspielt dass beide dann gleichzeitig die Menstruation irgendwann haben. Oder Frauen die sich sehr Nähe stehen. Beste Freundin und so was.
Aber das würde ja eher die Läufigkeit betreffen :/
Möglicherweise aber auch das?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 17. November 2012 15:14

Beitrag von Jackymay » 17. November 2012 15:14

@ Aysin,glaube ich nicht...Es ist so :Jackymay (kastriert) wäre jetzt ohne Kastra. scheintr. Nia IST es gerade.Nun zeigt Jackymay genau so wie früher sehr unangenehme Anzeichen,die wir nur zu gut kennen. Darum die Frage.

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 17. November 2012 15:18

Beitrag von catwalk » 17. November 2012 15:18

Ich hab ja keine Mädels. Bin aber sehr gespannt warum/weshalb. Sehr interessant.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 17. November 2012 17:11

Beitrag von Peggy » 17. November 2012 17:11

Hallo Rita!
Wie ist Sie denn kastriert ? Ist die Gebärmutter mit raus oder nur die Eierstöcke ? Sonst mußt Du auch auf einen Gebährmutterentzündung achten.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 17. November 2012 17:25

Beitrag von Jackymay » 17. November 2012 17:25

Nein,ganz kastriert,Gebärmutter und Eierstöcke weg.VG

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 17. November 2012 19:39

Beitrag von Bärbel » 17. November 2012 19:39

Ruf doch mal den Tierarzt an.
Mich würde das jetzt auch sehr interessieren.
In der Klinik riet man mir sie kastrieren zu lassen.
Bin dann zu unserem Uralttierarzt der meinte es ist Quatsch.
Was er noch gesagt hat schreib ich lieber nicht.
Meine Beiden sind zusammen Läufig gewesen und jetzt zusammen Scheinträchtig. Aber nur Desy reagiert so schlimm das sie jetzt Antibiotika und Hormone bekommen muss.
Nelly ist nur in ihrem Wesen verändert.
Der Tierarzt erklärte mir wenn man zwei Hündinnen hat legt die Natur es fest das es sich einspielt das beide Hündinnen gemeinsam läufig werden.
Sollte Eine Babys bekommen muss die Andere dann in der Lage sein die Welpen zu säugen falls das der Mama nicht möglich ist.
Nur wenn eine kastrierte Hündin auch Scheinträchtig wird muss ich darüber gar nicht nachdenken meine Desy kastrieren zu lassen.
Ich meine das Gesäuge hat deine Hündin ja noch also werden sicher auch noch Hormone gebildet???

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 17. November 2012 20:49

Beitrag von Jackymay » 17. November 2012 20:49

Ja,zum TA gehen wir nächste Wo.Ich bin davon ausgegangen,dass die Hormone nun ausgeschaltet sind.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 17. November 2012 23:09

Beitrag von Cookies Fortune » 17. November 2012 23:09

Huhu,

also meine kleine Anja war kastriert und meine große Hündin Maja ist auch voll kastriert.
Beide aus dem Grund, das sie extrem scheinträchtig waren. Bei Maja wars so schlimm, das einfach nur beim liegen die Milch rausfloß und da dann auch Blut dabei war. Bei Maja hatte sich damit alles erledigt, Scheinträchtigkeit und Läufigkeit ja eh.
Aber bei der kleinen Anja wars so, das sie zu der Zeit wo sie hätte läufig werden müssen, für Rüden immer sehr interessant gerochen hat. Sie hat nicht geblutet, keinen Ausfluß, nix. Aber die Rüden fanden sie eben seeehr anziehend. Aber scheinträchtig wurde auch sie nie mehr.

Bei der Kastration werden ja nur Gebärmutter und Eierstöcke entfernt. Es gibt aber weitaus mehr Organe die Hormone produzieren, wie z.B. Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Nebennierenrinden... Besonders letztere produzieren auch Sexualhormone.

Ich denke, eigentlich kann man davon ausgehen, das die Hündin nach der Kastration Ruhe hat. Es mag vielleicht ein paar Ausnahmen geben, bei denen aber die Anzeichen einer Scheinträchtigkeit nach dem Kastrieren wesentlich "milder" ausfallen.

Gegen Scheinträchtigkeit helfen oft sehr gut homöophatische Mittel. Die kann man bereits bei den kleinsten Anzeichen geben.
Manchmal hilft in schlimmen Fällen aber eben nur ne Kastration.
Hartnäckig hält sich auch noch die These, das ne Hündin 1x einen Wurf haben soll, danach würde sie nicht mehr scheinträchtig werden. Schwachsinn!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 18. November 2012 08:08

Beitrag von Jackymay » 18. November 2012 08:08

Danke,Martina,ich wusste nicht ,dass noch mehr Organe diese Hormone produzieren,werde mal meine TÄ ansprechen.Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe,dass sie unser Problem ernst nimmt.Schließlich sagte sie vor der Kastra,dass "danach" alles erledigt wäre.VG

Likes Summe

Gesperrt