ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Streufrage(nein kein Hundeklo)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Streufrage(nein kein Hundeklo)

Beitragvon JasminHN » 22. November 2012 08:35

Beitrag von JasminHN » 22. November 2012 08:35

Hallo ihr Lieben,

wie einige andere von euch hab ich ja auch Katz und Hund, und auch wenn ich das Katzenklo ausser Reichweite von Jay habe(in der Badewanne) habe ich Bammel das Sie mir irgendwann in die Wanne kommt und so an Klo.
Weil hopsen klappt immer besser,ja und umso grösser Sie wird umso besser klappt das.
Sooo was ich wissen will, gibt es ein ungefährliches Streu??? Wo ich mir keine Gedanken machen muss wenn Sie mal am Klo schnuppert, oder wie auch immer, ich hab halt Bammel das Sie was von der Streu aufnehmen könnte.Dann könnte ich auch evtl. das Klo wieder umstellen(Die Streu immer in der Wanne ist auch nicht so toll) ich dachte da evtl. an diese Holzpellets die es da gibt???

Oder wie machen die anderen KatzenDosis das?

Likes Summe

Sina

Re: Streufrage(nein kein Hundeklo)

Beitragvon Sina » 22. November 2012 09:06

Beitrag von Sina » 22. November 2012 09:06

meine Großeltern haben Strohstreu für die Katzen,

leider kann ich dir nicht sagen ob das ungefährlicher für die Hunde ist,

würde mich aber auch mal interessieren, hin und wieder kommt Aiky da auch ran.

Likes Summe

Okki

Beitragvon Okki » 22. November 2012 09:33

Beitrag von Okki » 22. November 2012 09:33

Ich nehme das Cats Best Öko Plus, das ist einfach aus Holz. Mir wurde gesagt, dass es bei diesem nicht so schoimm ist, wenn tatsächlich mal etwas aufgenommen wird.
Dass Jay tatsächlich mal in die Wanne hopst, glaub ich eher nicht. Aber Du kannst natürlich so üben, dass das KaKlo tabu ist.
Haben wir auch gemacht und das klappte wunderbar. Es steht frei im Bad auf dem Boden und er geht niemals da dran.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 22. November 2012 09:37

Beitrag von JasminHN » 22. November 2012 09:37

Hmm dann schaue ich doch mal nach dem Cats Best Öko. Ja vielleicht springt Sie nicht rein, hmm ja das mit dem Üben das Sie nicht rangeht, kann ich natürlich machen,aber bis das Sitzt besteht ja trotzdem die Gefahr das Sie rangeht*hmhm *koppkratz
Oder noch andere Empfehlungen??

Likes Summe

Okki

Beitragvon Okki » 22. November 2012 09:40

Beitrag von Okki » 22. November 2012 09:40

Ich habe am Anfang, als das noch nicht saß, das Bad unzugänglich für Okki gemacht. Dazu kann man einfach ein Stück Stoff (in ausreichender Höhe fürs Hundi, ca 30cm hoch und 15cm breit ) an beiden Seiten mit Klett versehen, das Gleiche noch an der Innenseite der Badezimmertür und dem Tührramen. Stoff daran befestigen und die Tür hakt bis Stoffbreite öffnen. Weiter geht sie ja nun nicht mehr auf, die Katzen springen drüber, aber Hundi nicht ;)

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 22. November 2012 09:46

Beitrag von JasminHN » 22. November 2012 09:46

Also ich glaube nicht das meine faule Kimba :lachen darüber Springt. Ganz ehrlich meine dicke ist Stiiinkeffaul, und dazu Kugelrund, meine Hoffnung das Sie vielleicht durch Jay wieder Agiler wird, hat leider nicht geklappt :weissnicht: , Spielen klappt auch nur gaaanz müssig.

Sie klettert auch gaanz langsam in die Wanne rein/raus, man hat ja Zeit,nü :vogel:

Likes Summe

Zuletzt geändert von JasminHN am 22. November 2012 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Okki

Beitragvon Okki » 22. November 2012 09:47

Beitrag von Okki » 22. November 2012 09:47

Haha :kicher:
Aber ich würds mal versuchen, unsere Kitty (liebevoll Oma genannt und das nicht wegen des Alters ;) ) ging da auch drüber. Hat zwar nicht zum Sprung angesetzt, sondern ist einfach auf langen Beinen drüber geklettert, aber egal :D

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 22. November 2012 09:56

Beitrag von JasminHN » 22. November 2012 09:56

Hehe, ja ja so sind die Katzentierschen halt :zunge: . Na alt ist meine auch noch nicht,erst 6j. Aber leider nach der Kastra sooo dick geworden,und faul.

Likes Summe

gandalf

Beitragvon gandalf » 22. November 2012 10:03

Beitrag von gandalf » 22. November 2012 10:03

Max war ja schon da ,als Gandalf kam und ich weiss nicht,was du für ein Katzenklo hast,ich habe zwei mit einer Klappe dran.Die Katzen haben es raus,wie sie da reingehen,aber Gandalf hat auch mal seine Nase da hinein stecken wollen,nur ist ihm die Klappe dabei heruntergefallen und seitdem hat er Respekt und es gemieden.
Hast du eine Klappe vorne dran?
Als Katzenstreu nehme ich normale Klumpstreu.
Aila ist überhaupt nicht daran interessiert.

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 22. November 2012 10:10

Beitrag von JasminHN » 22. November 2012 10:10

Meine is so propper die passt nich durch eine klappe :lachen

Likes Summe

Peggy

Beitragvon Peggy » 22. November 2012 13:47

Beitrag von Peggy » 22. November 2012 13:47

Mein Kater ist ja auch nicht ohne mit 6,5 -7 kg und hat ein Klo mit Klappe für extra große Katzen. Als Streu habe ich Biokats mit Frischeduft das ist so fein wie Strandsand und durch den Geruch geht der Hund nicht ran und die Steu ist extrem sparsam. Ich brauche alle 2 Monate vieleicht einen 10 kg Sack. :gruss:

Likes Summe

Maria24

Beitragvon Maria24 » 22. November 2012 13:49

Beitrag von Maria24 » 22. November 2012 13:49

JasminHN hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

wie einige andere von euch hab ich ja auch Katz und Hund, und auch wenn ich das Katzenklo ausser Reichweite von Jay habe(in der Badewanne) habe ich Bammel das Sie mir irgendwann in die Wanne kommt und so an Klo.
Weil hopsen klappt immer besser,ja und umso grösser Sie wird umso besser klappt das.
Sooo was ich wissen will, gibt es ein ungefährliches Streu??? Wo ich mir keine Gedanken machen muss wenn Sie mal am Klo schnuppert, oder wie auch immer, ich hab halt Bammel das Sie was von der Streu aufnehmen könnte.Dann könnte ich auch evtl. das Klo wieder umstellen(Die Streu immer in der Wanne ist auch nicht so toll) ich dachte da evtl. an diese Holzpellets die es da gibt???

Oder wie machen die anderen KatzenDosis das?

Es gibt ja auch extra pflanzliches Hundestreu, das könntest du mal probieren, vielleicht geht deine Katze ja trotzdem drauf....ich kenn es nicht aber es is extra für Welpen und kleine Hunde dann dürfte es ja nicht schädlich sein...
Das heisst Dog's Best und gibt es z.B. bei zooplus

Likes Summe

Aniaraqueen

Beitragvon Aniaraqueen » 22. November 2012 14:18

Beitrag von Aniaraqueen » 22. November 2012 14:18

Ja mir wurde damals von meiner Züchterin Ökos Best empfohlen gibts Cat and Dog....Sie hat da gemeint Dog, aber war ja auch für den Hund. Denke aber so ist es das gleich und ich meine es steht eh beides drauf. Ich hab es selber und geht einwandfrei!

Lg Brigitte

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 22. November 2012 14:36

Beitrag von JasminHN » 22. November 2012 14:36

Okay dann kommt das Cat Öko ins Klo :beifall:
Wird gleich heute getestet, muss eh Einkaufen, und wenn ich nicht völlig falsch liege, gibt es das auch im Kaufland,oder? Bisher habe ich das Thomas.

Likes Summe

Gesperrt