Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 23. November 2012 15:09
Beitrag
von Louis-chantal » 23. November 2012 15:09
Hallöchen,
louis richt in letzter zeit echt schlimm.... nicht weil er schmutzig ist. Sondern total nach testosteron

Also innerlich..... besonders am bauch u. an den füßen....
Kann man dagegen iwas machen??? Ich denke duschen (was ich bei den temperaturen auch nicht machen möchte) wird nichts bringen.
kennt ihr das??
Liebe grüße
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 23. November 2012 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 23. November 2012 15:16
Beitrag
von gandalf » 23. November 2012 15:16
Nein,Gandalf riecht wie Zuckerwatte,aber Aila hat auch einen strengen Geruch,ist aber weiblich...wenn ich länger mit ihr spazieren gehe,ist es besser.Wenn sie Stress hat,"duftet"sie stärker...
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
Beitragvon Xalli » 23. November 2012 15:23
Beitrag
von Xalli » 23. November 2012 15:23
Oder es kommt noch von der OP? Stresshormone oder sowas?
-
schokojula
- Chifreund

- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Beitragvon schokojula » 23. November 2012 15:43
Beitrag
von schokojula » 23. November 2012 15:43
Amelie riecht in letzter Zeit auch etwas strenger. Ich denke es liegt daran, dass sie immer auf den Kissen liegt, wo auch meiner Mutter ihre dreckigen Katzen und Hunde liegen.
Ich werde sie aber vor der OP am Freitag nochmal waschen, damit sie auch sauber ist. Geht damit eigentlich auch die Wirkung des Frontline weg?
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 23. November 2012 17:40
Beitrag
von *Tinkerbell » 23. November 2012 17:40
Also generell stinken Hunde ja weniger, wenn sie gebarft werden
Ob das aber auch bei Testostoron-Gestank (wie auch immer der ist) hilft, weiß ich natürlich auch nicht...

-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 23. November 2012 17:58
Beitrag
von Louis-chantal » 23. November 2012 17:58
Ja sina, aber das terra canis bekommt er ja schon lange u. das mit dem gestank ist erst seit 1-2 monaten.

-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 23. November 2012 17:59
Beitrag
von catwalk » 23. November 2012 17:59
*Tinkerbell hat geschrieben:Also generell stinken Hunde ja weniger, wenn sie gebarft werden
Ob das aber auch bei Testostoron-Gestank (wie auch immer der ist) hilft, weiß ich natürlich auch nicht...

Das stimmt absolut nicht.
[ Mobil
Posting ]
-
SabineE
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Beitragvon SabineE » 23. November 2012 18:04
Beitrag
von SabineE » 23. November 2012 18:04
Da soll Malvenblütentee oder Chlorophylltbl. helfen. Ich hab es noch nicht ausprobiert. Den Tip habe ich bekommen als Topo so interessant gerochen hat das alle Rüden hinter ihm her waren.
-
Thema eröffnet:
*Tinkerbell
Beitragvon *Tinkerbell » 23. November 2012 18:28
Beitrag
von *Tinkerbell » 23. November 2012 18:28
catwalk hat geschrieben:*Tinkerbell hat geschrieben:Also generell stinken Hunde ja weniger, wenn sie gebarft werden

[ Mobil
Posting ]
Aysin, ich denke schon, dass es futterbedingten Gestank gibt, wenn der Müll, der teilweise im Futter ist über die Haut ausgeschieden wird!
Das trifft jetzt natürlich nicht auf Terra Canis zu, aber Hunde die billig gefüttert werden haben oft richtig ekliges Fell und stinken wahnsinnig...
-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 23. November 2012 18:34
Beitrag
von catwalk » 23. November 2012 18:34
Meine Hunde bekommen aber beide das Selbe. Orlando stinkt sehr schnell und Jackson hat noch nie gestunken, außer nach einem intensiven Spiel mit anderen Hunden.
[ Mobil
Posting ]
-
Xalli
- Chifreund

Beitragvon Xalli » 23. November 2012 18:50
Beitrag
von Xalli » 23. November 2012 18:50
Es muss ja nicht vom Futter kommen. Es kann aber in bestimmten Fällen vom Futter kommen.
-
Thema eröffnet:
ginger2006
Beitragvon ginger2006 » 23. November 2012 20:03
Beitrag
von ginger2006 » 23. November 2012 20:03
Ginger riecht alle halbe Jahre mal streng und dann wird sie geduscht und gut ist. Das ist aber eher, weil sie sonst draußen War mit anderen Hunden zusammen usw. Ihr weißes Fell ist dann nicht mehr weiß. Und nach dem duschen sieht es dann wieder toll aus.
Aber sie hat egal was ich gefüttert habe immer gleich gerochen vom Körper. Nur vom Maul hat man ein Unterschied gemerkt.
Bei Louis tippe ich drauf wegen der op.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 23. November 2012 20:06
Beitrag
von gandalf » 23. November 2012 20:06
*Tinkerbell hat geschrieben:catwalk hat geschrieben:*Tinkerbell hat geschrieben:Also generell stinken Hunde ja weniger, wenn sie gebarft werden

[ Mobil
Posting ]
Aysin, ich denke schon, dass es futterbedingten Gestank gibt, wenn der Müll, der teilweise im Futter ist über die Haut ausgeschieden wird!
Das trifft jetzt natürlich nicht auf Terra Canis zu, aber Hunde die billig gefüttert werden haben oft richtig ekliges Fell und stinken wahnsinnig...
Nö nö,das kann gar nicht sein,denn dann würde gandalf nicht so gut duften...weil der wird nicht konsequent gebarft.und er riecht wirklich lecker...zum anbeissen.
Und Aila riecht wie ein alter Kerl

aber wirklich nur,wenns ihr wieder zu bunt hier wird,wenn man was von ihr will.
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Beitragvon blue » 23. November 2012 20:07
Beitrag
von blue » 23. November 2012 20:07
Meine Mädels werden immer gleich gefüttert und trotzdem riecht Belamie nach Nichts und das Blüchen riecht nach Popcorn und Hundeschweißfüße aber lecker

vielleicht ist Louis jetzt ein richtiger Junge geworden

-
Thema eröffnet:
catwalk
Beitragvon catwalk » 23. November 2012 20:16
Beitrag
von catwalk » 23. November 2012 20:16

Heike

Lecker Käsefüßchen?
Das hab ich vorhin auch gedacht mit dem Erwachsen sein. Geruch kommt ja auch von Hormonen. Könnt hinkommen.
-
Thema eröffnet:
Louis-chantal
Beitragvon Louis-chantal » 24. November 2012 11:20
Beitrag
von Louis-chantal » 24. November 2012 11:20
jaa, also ich denke auch das es nicht vom spielen etc kommt. Mundgeruch hatt er nicht soo.....
Mal schauen.... danke euch

-
Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy
Beitragvon Anna-und-Doggy » 24. November 2012 14:47
Beitrag
von Anna-und-Doggy » 24. November 2012 14:47
Doggys Füßchen riechen schön nach Popkorn ♥♥♥
Wenn er geschlafen hat, richt er mehr nach Hund,..
Vielleicht liegts bei Louis ja daran, dass er jetzt mehr schläft, wo es immer schon so schnell dunkel ist und es schön kuschlig warm Zuhause ist :-)