ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Film vom Futterhaus über Barfen
-
melly
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: melly
Film vom Futterhaus über Barfen
Hi ihr Lieben,
ich persöhnlich habe zwar (noch) keinen Plan vom Barfen, aber ich wollte euch mal zeigen was ich eben durch Zufall beim Stöbern auf der Futterhaus-Seite gefunden habe
http://www.futterhaus.de/service/futter ... 0x270.html
Dazu habe ich jetzt mal eine Frage:
Man sagt ja das man Hunde möglichst getreidefrei ernähren sollte...die Damne im Film rät jedoch dazu Kartoffeln und/oder Nudeln/Reis zu zufüttern...
Ist das ncht ein Widerspruch?
Nudeln sind doch aus Getreide...
ich persöhnlich habe zwar (noch) keinen Plan vom Barfen, aber ich wollte euch mal zeigen was ich eben durch Zufall beim Stöbern auf der Futterhaus-Seite gefunden habe
http://www.futterhaus.de/service/futter ... 0x270.html
Dazu habe ich jetzt mal eine Frage:
Man sagt ja das man Hunde möglichst getreidefrei ernähren sollte...die Damne im Film rät jedoch dazu Kartoffeln und/oder Nudeln/Reis zu zufüttern...
Ist das ncht ein Widerspruch?
Nudeln sind doch aus Getreide...
-
gandalf
Re: Film vom Futterhaus über Barfen
es gibt auch bei den Barfern unterschiedliche Ansichten dazu.Manche füttern roh und dazu noch Küken,andere raten ebenso zu Nudeln/Kartoffeln.Da sind die Ansichten eben verschieden.
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
-
otschtron
bei kartoffeln sollte man trotzdem vorsichtig sein.
die enthalten staerke und zuviel staerke legt sich in den gelenken ab...wenn man also einen hund mit gelenkproblemen hat sollte man nciht unbedingt jeden tag unmengen an kartoffeln fuettern.

die enthalten staerke und zuviel staerke legt sich in den gelenken ab...wenn man also einen hund mit gelenkproblemen hat sollte man nciht unbedingt jeden tag unmengen an kartoffeln fuettern.
-
melly

@ Xalli... dat weiß ich doch... (ich ich habe da einen Gluten-Allergiker zu Hause...also gibt es bei uns fast kein Brot ect
)
@ gandalf/ otschtron... das mit dem barfen ist wohl echt einen wissenschaft für sich...ich dachte mir schon, dass es gar nicht so einfach ist unsere kleinen mäuse so zu ernähren das sie von allem genug und von nichts zu wenig bekommen...
danke euch
@ gandalf/ otschtron... das mit dem barfen ist wohl echt einen wissenschaft für sich...ich dachte mir schon, dass es gar nicht so einfach ist unsere kleinen mäuse so zu ernähren das sie von allem genug und von nichts zu wenig bekommen...
danke euch
-
otschtron
melly, das barfen ist nicht kompliziert 
es gibt ein paar kleinigkeiten die man wissen muss, aber das ist nicht kompliziert wenn man sich einmal eingelesen hat.
es gibt ne tolle broschuerre von swanie simon, da steht alles drin was man wissen muss und die kostet nur 5 euro...
oder schau mal hier http://barfers.de/barf_fuer_hunde.html
da steht eigentlich auch alles...
es gibt ein paar kleinigkeiten die man wissen muss, aber das ist nicht kompliziert wenn man sich einmal eingelesen hat.
es gibt ne tolle broschuerre von swanie simon, da steht alles drin was man wissen muss und die kostet nur 5 euro...
oder schau mal hier http://barfers.de/barf_fuer_hunde.html
da steht eigentlich auch alles...
-
melly

hi anni,
danke für den link, werde es mir demnächst bestellen und mich mal zwischen den tagen in ruhe damit befassen
danke für den link, werde es mir demnächst bestellen und mich mal zwischen den tagen in ruhe damit befassen