ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

HD und B.A.R.F. - Fragen???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mymmy

HD und B.A.R.F. - Fragen???

Beitragvon mymmy » 30. November 2012 11:16

Beitrag von mymmy » 30. November 2012 11:16

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich weiß, ich war hier lange nicht unterwegs, aber ich bräuchte mal so dringend ein paar Informationen, Ratschläge oder Tipps. Es geht allerdings nicht um meine Chihündin Bambi, sondern um meinen Schäfermix Balu...

Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Balu bei vermehrtem Treppensteigen (aufwärts) oder auf Sofa/Bett springen, Probleme dabei hat sein Hinterteil nachzusetzen. Auch läuft er zu 90% im Pass, zeigt aber keinerlei Schmerzverhalten. Daraufhin war ich beim TA, dem ich vom Verdacht auf HD berichtete und der Balu untersucht hat (ohne röntgen). Nur durch eine "manuelle" Untersuchung und Schilderung meiner Beobachtungen, wurde mir mitgeteilt, dass eine Tendenz zur HD vorliegt :weinen1: , aber eine "richtige" HD-Untersuchung noch nicht erforderlich sei. Balu soll jetzt keinen Hundesport machen, nicht am Fahrrad laufen u.s.w. und wenn es schlimmer wird wieder beim TA vorstellig werden.

Jetzt zu meiner Frage:

Balu wird ja gebarft (Bambi frisst es nicht mehr wirklich gerne) und ich hab da bis jetzt nicht wirklich eine Wissenschaft gemacht. Habe geschaut, dass es abwechslungsreich gestaltet ist und in einem Mischverhältniss von 70/30 ist. Nun hab ich aber Angst, dass wegen seiner Hüfte ich Balu magelversorge. Worauf muss ich jetzt achten? Soll ich im zusätzlich mit irgendwelchen Ergänzugsmittelchen unterstützen? Was kann ich jetzt Gutes für ihn tun, um den Zustand so lange es geht zu halten. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht? Ich mach mir grad wirklich Sorgen um den Scheißer, achso er ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt.

Vielen Dank für eure Antworten und ich wünsche allen Mitgliedern ein schönes WE!!! :flowers:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: HD und B.A.R.F. - Fragen???

Beitragvon gandalf » 30. November 2012 11:19

Beitrag von gandalf » 30. November 2012 11:19

Grünlippmuschelpulver,das 100%ige würde ich dazu nehmen.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 30. November 2012 11:25

Beitrag von Mina » 30. November 2012 11:25

Teufelskralle als Kur ca 3 Wochen und Grünlipmuschelpulver
Infos zur Herkunft, Einnahme und Wirkung steht auf meiner Homepage.
Die Zusätze bekommst auch auch in meinem Shop die sind aus 100%
http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... %C3%A4tze/

Ich würde zur sicherheit noch mal zu einem HD spezialisten gehen, nicht das es doch etwas anderes ist

Likes Summe

Zuletzt geändert von Mina am 30. November 2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 3. Dezember 2012 07:38

Beitrag von mymmy » 3. Dezember 2012 07:38

Dankeschön für eure Antworten! :flowers:

Ich werde mir dann mal Grünlipmuschelpulver besorgen. Was haltet ihr von Canina Barfer´s Best ?

Hier mal die Inhaltsstoffe:

- Calciumcitrat – als Calciumquelle, leicht resorbierbar und unentbehrlich für Knochenbau, Zähne, Krallen und Muskulatur, aktiviert zahlreiche Enzymsysteme, steuert Nervenimpulse und unterstützt die Herztätigkeit.

- Natürliche Seealgen – liefern Vitamine, Mikromineralien wie Jod, Fluor und Enzyme, Aminosäuren und fördern die Pigmentierung.

- Hefe – liefert alle übrigen Vitamine, einschließlich die der B-Gruppe und Biotin. Der hohe Gehalt an Enzymen, Mineralstoffen und Spurenelementen fördern die Leistungsbereitschaft, schützen Haut und Haare.

Nochmals lieben Dank und einen schönen Start in die Woche :wink:

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. Dezember 2012 08:47

Beitrag von Mina » 3. Dezember 2012 08:47

Hey Mandy!!
Canina Barfer´s Best- das Pulver enthält viel Kalzium

Kalzium
Warum möchtest du Kalcium mit zuführen? In Knochen und Knorpelfleisch ist genügend Kalzium enthalten, so das man kein Calzium in Pulverform beimischen muss

Seealgen
Enthalten viel Jod und darf deshalb nur gegeben werden, wenn keine Schilddrüsenprobleme vorliegen

Hefe
Vitamine sind im Obst und Gemüse reichlich enthalten.
Ich gebe MIna nur in der Zeckenzeit Bierhefe

Likes Summe

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 3. Dezember 2012 09:43

Beitrag von mymmy » 3. Dezember 2012 09:43

Hallo Lisa!

Ich habe ja bis jetzt echt kein Hexenwerk aus unserer "Barferei" gemacht und auch keinerleich Zusatzstoffe verwendet. Nun bin ich aber unsicher, ob ich wegen dem Hüftproblem etwas umstellen soll/muss. Braucht ein Hund mit HD mehr Kalzium? Ich möchte es halt nur der Situation angepasst richtig machen...weiß aber nicht wie... :weissnicht:

Aber wenn du sagst, dass ich das normal mit Knochen/Knorpel abgedeckt bekomme, dann lass ich das Zeug weg! Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort :flowers:

Mein Balu hatte noch niemals nicht eine Zecke :wink:

Likes Summe

Zuletzt geändert von mymmy am 3. Dezember 2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. Dezember 2012 10:01

Beitrag von Mina » 3. Dezember 2012 10:01

Ich würde Grünlipmuschelpulver geben und als Kur Teufelskralle. Zudem wüde ich noch zum Heilpraktiker gehen den Globolies könne auch helfen

Likes Summe

Gesperrt