Ich weiß, ich war hier lange nicht unterwegs, aber ich bräuchte mal so dringend ein paar Informationen, Ratschläge oder Tipps. Es geht allerdings nicht um meine Chihündin Bambi, sondern um meinen Schäfermix Balu...
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Balu bei vermehrtem Treppensteigen (aufwärts) oder auf Sofa/Bett springen, Probleme dabei hat sein Hinterteil nachzusetzen. Auch läuft er zu 90% im Pass, zeigt aber keinerlei Schmerzverhalten. Daraufhin war ich beim TA, dem ich vom Verdacht auf HD berichtete und der Balu untersucht hat (ohne röntgen). Nur durch eine "manuelle" Untersuchung und Schilderung meiner Beobachtungen, wurde mir mitgeteilt, dass eine Tendenz zur HD vorliegt
Jetzt zu meiner Frage:
Balu wird ja gebarft (Bambi frisst es nicht mehr wirklich gerne) und ich hab da bis jetzt nicht wirklich eine Wissenschaft gemacht. Habe geschaut, dass es abwechslungsreich gestaltet ist und in einem Mischverhältniss von 70/30 ist. Nun hab ich aber Angst, dass wegen seiner Hüfte ich Balu magelversorge. Worauf muss ich jetzt achten? Soll ich im zusätzlich mit irgendwelchen Ergänzugsmittelchen unterstützen? Was kann ich jetzt Gutes für ihn tun, um den Zustand so lange es geht zu halten. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht? Ich mach mir grad wirklich Sorgen um den Scheißer, achso er ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt.
Vielen Dank für eure Antworten und ich wünsche allen Mitgliedern ein schönes WE!!!