ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Doch wieder Terra Canis anstatt Barf??

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Doch wieder Terra Canis anstatt Barf??

Beitragvon Anna-und-Doggy » 21. November 2012 12:11

Beitrag von Anna-und-Doggy » 21. November 2012 12:11

Hey,..
Mittlerweile bekommt Doggy ja ca. 5 Wochen Barf,..
Es ist immer noch so, das er meißt nur eine Protion vom Tag isst, und meißt wurde die dann auch noch mit Leberwurst gepanscht :kicher:
Er isst seit ca. 3 Wochen nicht mal mehr Knochen, obwohl er es geliebt hat, als er noch Terra Canis bekam, habe ich ihn ab und zu mal einen Knochen gegeben,..
Und jetzt schnuppert er kurz und dann wendet er sich ab,.. Egal ob Hühnerhals, Marksknochen oder andere,..

Wenn ich Rind koche für uns Menschen, dann nimmt er auch kein Stück mehr von dem rohen fleisch,.. :weissnicht:

Ich weiß einfach nicht was sein Problem ist,..
Ich finde auch er schläft mehr als sonst und ist nicht ganz so aktiv,.. (ich denke nicht, das er Krank ist,..), aber das wäre ich auch, wenn ich nur 1/2 meiner täglichen Mahlzeit essen würde,..
Ich habe jetzt noch für 3 Wochen Fleisch, werde es noch so lange versuchen,..

Bin echt am überlegen, ob ich ihn dann wieder TC gegeben werde ;-(

Was meint ihr?

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Doch wieder Terra Canis anstatt Barf??

Beitragvon gandalf » 21. November 2012 12:24

Beitrag von gandalf » 21. November 2012 12:24

ich kann dir nur sagen,wie ich das mache,denn ich habe auch Frischfleisch hier,verschiedene Sorten und Dosenfutter.Gandalf ist ein tageweiser Fresser,der mal das und dann wieder das andere will.
Wenn er mehrere Tage dann halb so viel fressen würde,würde ich ihm das geben,von dem ich weiss,dass er es annimmt.
So ist es auch bei uns und er hat immer Appetit.
Ich mag nichts auf biegen und brechen durchsetzen und wenn deiner das TC gern frisst,dann würde ich ihm das auch geben,manchmal ist die Praxis eben anders als die Theorie.

Likes Summe

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 21. November 2012 13:59

Beitrag von catwalk » 21. November 2012 13:59

Ich finde man muss nicht auf biegen und brechen barfen. Es gibt ja auch gutes Fertigfutter und auf Zwang würd ich das auch nicht machen.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 21. November 2012 17:30

Beitrag von Anna-und-Doggy » 21. November 2012 17:30

Da er heute morgen das Maulfleisch nicht gegessen hat und dann auch noch Leber drangewesen wäre, habe ich heute mal ne Dose TC aufgemacht,.. heute mittag hat er da nur die Hälfe gegessen und heut abend dann nochmal die ganze Portion,.. Also denke ich mal es hat nix mit Krankheit oder so zu tun, denn er isst ja,..

Ich werd jetzt mal die nächsten Wochen mal schauen,.. und wenns nicht gut klappt dann gibst halt wieder Dosenfraß, wenn er es lieber hat :nono:

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 21. November 2012 17:35

Beitrag von Mina » 21. November 2012 17:35

was frisst doggy denn gerne? vielleicht musst du erstmal nur das füttern. Du brauchst dich nicht an den Plan halten :wink:
Und wenn das nicht klappt, würde ich glaube auch wieder auf Dosenfutter zurück greifen :bussi:

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 21. November 2012 17:39

Beitrag von Mina » 21. November 2012 17:39

oder in der Pfanne anbraten, dann schmeckt es intensiver

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. November 2012 17:41

Beitrag von eumeline » 21. November 2012 17:41

Hallo Anna,

ich bin auch ein ehemaliges Barf-Frauchen, zu Anfang habe ich mich fast als Versagerin gefühlt, aber mittlerweile grins ich drüber, gebe gutes, ausgewogenes NF und den Mädels geht es blendend.

Barf habe ich Ein-für Allemal abgehakt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 21. November 2012 19:01

Beitrag von Anna-und-Doggy » 21. November 2012 19:01

Mina hat geschrieben:
oder in der Pfanne anbraten, dann schmeckt es intensiver
Wenn es nur die Leber 1x die Woche ist ok,... Aber ich kann doch nicht alles täglich anbraten :zunge:

Es ist ja schonmal so; Keine Leber (weder gebraten noch roh), Ei so gut wie nur gebraten, keine Knochen (hat er sonst immer gegessen und man durfe nicht mal einen Meter neben ihm stehen...),
Pansen und Blättermagen ist so 50:50, Gemüse auch mal so mal so..
Wenn ich dann auf Dauer nur das gebe was er mag, dann ist es ja fast garnichts mehr, wie soll ich das alles ersetzen?!?!

Wenn das Essverhalten so bleibt, glaube ich ist er mit dem Dosenfutter besser versorgt,.. vielleicht probiere ich es nochmal wenn ich einen 2ten habe, dann könnte der Futterneid durchkommen, und evtl. würde er dann Barf essen,..

Normalerweise ist er ein guter Esser und hat seine Portionen immer aufgegessen mit dem TC.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 21. November 2012 19:09

Beitrag von Mina » 21. November 2012 19:09

Dann würde ich wieder Dosenfutter füttern, Barfen ist ja kein Muss :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 21. November 2012 19:10

Beitrag von Okki » 21. November 2012 19:10

Das kenn ich auch..hab Okki im ketzten Jahr eine Weile gebarft.
Anfangs fand er es super, aber dann wurde sein Fressverhalten immer schlimmer. Ich hab's nicht "aufgebessert", wollte ihn ja nicht zum Mäkeln bringen. Aber gerade dann, wenn Zusätze drin waren, hat er meist gar nichts gegessen. Knochen fand er anfangs auch toll, danach gar nicht mehr. Ich hab's dann irgdwann doch mit Anbraten versucht, weil er schon arg abgenommen hatte (hab ihn untersuchen lassen, es lag nicht am Gesundheitlichen). Nach ner Weile fing er an zu zittern, wenn er das Barf im Napf sah und ging mit eingezogenem Schwanz weg. Ich wollte uuunbedingt, dass er Barf mag, weil es doch so gut ust, also hab ich es weiter hingestellt. Bis er dann tagelang gar nichts gegessen hat. Da war mir klar, dass das so nicht geht und hab Dosen gekauft. Junge hat der reingehauen. ich bin auch der ameinung, dass das beste Futter nichts bringt, wenn es nicht bzw so schlecht gegessen wird. Okki war in der azeit auch sehr anfällig für Erkältungen, is ja klar, wenn er kaum Nährstoffe aufnimmt.
Also gibt's seitdem gutes NaFu und damit fahren wir sehr gut.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Barf, evtl klappt's ja dann.

Ahso..Futterneid brachte auch nichts. Hab extra Hundebesuch zur Fressenszeit eingeladen, die sich mächtig übers Fleisch freuten, Okki wars egal.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 21. November 2012 19:13

Beitrag von Anna-und-Doggy » 21. November 2012 19:13

Ja wie gesagt, ich hab ja noch bisschen was, und wenns so bleibt, dann gibts wieder die Dose ;-)
Und wenn das zweite Hündchen kommt, gibt es einen neuen Versuch.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 21. November 2012 19:17

Beitrag von Louis-chantal » 21. November 2012 19:17

also für mich TC einfach ein top produkt, wo man meiner meinung nach nichts falsch machen kann. Ich würde es sogar fast mit der qualität von barf gleichstellen. Die dose tc enthält alles wichtige. Ich bin mir da mit dem barf zu unsicher u. denke das ein TC auch eine artgerechte, gesunde ernährung bietet

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 21. November 2012 19:21

Beitrag von Anna-und-Doggy » 21. November 2012 19:21

Louis-chantal hat geschrieben:
also für mich TC einfach ein top produkt, wo man meiner meinung nach nichts falsch machen kann. Ich würde es sogar fast mit der qualität von barf gleichstellen. Die dose tc enthält alles wichtige. Ich bin mir da mit dem barf zu unsicher u. denke das ein TC auch eine artgerechte, gesunde ernährung bietet

Naja ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann, da die Dose ja immer gleich ist und barf ja individuell ;-)
Und artgerecht ist Barf auch eher als TC, wegen der Mengen und des Fastens und auch wegen der unterschiedlichen Aufnahme der Nahrungsbestandteile.

Aber TC ist aufjedenfall ein gutes hochwertiges Nassfutter.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. November 2012 19:23

Beitrag von Wolf » 21. November 2012 19:23

Ich hab ja auch mal gebarft, aber man MUSS es ja nicht machen! Inzwischen gibt es genug QualitätsNF!

Sent from my iPhone

Likes Summe

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 21. November 2012 19:25

Beitrag von Louis-chantal » 21. November 2012 19:25

also ich würde jetzt mal behaupt das louis sich seiner vitalität u. von der optik (gläntzendes fell etc) nicht von barf chis unterscheidet. Und der fleischanteil ist ja schon groß bei tc...

Wie gesagt das ist meine meinung, habe mich ja auch mal am barfen probiert :wink:

Ist ja wie beim menschen.... die einen schwören auf das die anderen auf das :muede

Likes Summe

Zuletzt geändert von Louis-chantal am 21. November 2012 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 21. November 2012 23:17

Beitrag von Puppe84 » 21. November 2012 23:17

Also ich brate es nicht an, sondern überkoche das mit dem wasserkocher, ist genauso gut und schnell.

Likes Summe

Thema eröffnet:
ginger2006

Re: AW: Doch wieder Terra Canis anstatt Barf??

Beitragvon ginger2006 » 22. November 2012 01:33

Beitrag von ginger2006 » 22. November 2012 01:33

Ginger ist bis heute noch so das sie teilweise barf nicht immer frisst. Heute hat sie auch wieder Rum gezickt aber so Tage kommen vor.
Aber sie frisst immer noch besser als bei anderem Futter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Re: AW: Doch wieder Terra Canis anstatt Barf??

Beitragvon Anna-und-Doggy » 22. November 2012 11:37

Beitrag von Anna-und-Doggy » 22. November 2012 11:37

ginger2006 hat geschrieben:
Ginger ist bis heute noch so das sie teilweise barf nicht immer frisst. Heute hat sie auch wieder Rum gezickt aber so Tage kommen vor.
Aber sie frisst immer noch besser als bei anderem Futter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Das ist es ja, er ist z.B. Terra Canis immer auf (gestern habe ich es Ihm probehalber gegeben, und er hat es gegessen).

Heute gab es Wild mit Obst es steht jetzt schon ne Std. da und mittlerweile hat er jetzt ca. die hälfte gegessen,..
Wenn er das Barf immer nur teilweise isst und Terra Canis wegputzt,.. dann denke ich ist es besser wieder Terra Canis zu geben,..

Wie gesagt, erstmal bekommt er noch das Barf was da ist,.. und wenns noch die nächsten 2 Wochen so bleibt, dann wechsel ich wieder,..

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 22. November 2012 11:43

Beitrag von Mina » 22. November 2012 11:43

@ Anna und Doggy wieviel Gramm hast du ihn den an Wild hingestellt

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 22. November 2012 12:56

Beitrag von Anna-und-Doggy » 22. November 2012 12:56

60g also nicht so viel,.. Terra Canis hat er immer 80g 2x am Tag bekommen,..

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 22. November 2012 13:00

Beitrag von Mina » 22. November 2012 13:00

60g und wieviel Obst??

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 22. November 2012 13:29

Beitrag von Anna-und-Doggy » 22. November 2012 13:29

20g

Manchmal gibts ja auch nur Fleisch ohne Obst oder Gemüse, dann lässt er es auch stehen, ich glaube nicht, dass es daran liegt,..

Likes Summe

Zuletzt geändert von Anna-und-Doggy am 22. November 2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 22. November 2012 13:54

Beitrag von otschtron » 22. November 2012 13:54

wenn es nicht aus gesundheitlichen gründen frisch sein muss spricht doch ncihts gegen ein hochwertiges nassfutter.

gonzo "musste" ja damals umgestellt werden und es war echt ein kampf!
11 tage hat er gehungert...dann einen tag ein paar mäulchen voll gefuttert und noch mal 6 tage gehungert.
danach hat er zumindest gewolftes fleisch gefressen und mitlerweile frisst er richtige brocken und liebt sein barf.

viele hunde muessen erst auf den geschmack kommen beim barfen, das kann unter umständen dauern.
aber doggy is ja schon so klein und zart...da würde ich es auch nicht übertreiben...
aber gonzo verträgt keine zusatzstoffe, und die sind ja leider in jedem fertigfutter auf irgendeine art und weise enthalten um das futter haltbar zu machen.
wenn er mal was aus der dose bekommt ist es ok, aber auf dauer für uns keine option.
geflügel frisst er übrigens immer noch nicht. seit 2 tagen gibt es geflügel, beide tage hungert er. ein glück is er sowieso zu fett :kicher:

vielleicht ist ja teilbarfen eine alternative..
also, das du anfangs gelegentlich eine mahlzeit durch frischfleisch ersetzt und diese dann gaanz langsam stück für stück erhöhst, wenn du unbedingt barfen willst ;)
ansonsten is TC doch super! oder lunderland? hast du das mal probiert?? finde ich persönlich noch besser als TC...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 22. November 2012 14:05

Beitrag von Anna-und-Doggy » 22. November 2012 14:05

Ja ich denke auch, das ich es nicht erzwingen muss, normaler weise kommt er gleich angelaufen, wenn der Napf auf dem Boden steht bei TC,.. und jetzt muss ich ihn den napf vor die Nase stellen ;-)

Ne Lunderland habe ich noch nicht ausprobiert,.. kann ja mal paar Dosen bestellen, und mal gucken wie er es annimmt.

Geflügel ist auch bei TC nicht so Doggys Ding ;-)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 11. Dezember 2012 12:08

Beitrag von Anna-und-Doggy » 11. Dezember 2012 12:08

Ich glaube wir sind über den Berg ;-)

Doggy isst seit ca. 14 Tagen immer artig sein Barf letzte Woche hat er sogar die halbe Leber gegesssen,.. :huepf:
Nur die Hühnerhälse machen noch Probleme, aber das bekommen wir auch noch hin ;-)

An alle Barfanfänger: nicht aufgeben! Es wird schon :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 11. Dezember 2012 15:49

Beitrag von Okki » 11. Dezember 2012 15:49

Super, das freut mich für euch :)
Hast Du mal versucht, den Hühnerhals in dder Hand feestzuhalten und Doggy muss ihn aus der Hand knabbern. Das macht Okki immer total gerne, leg ich ihn nur hin, will er ihn auch nicht.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
otschtron

Beitragvon otschtron » 11. Dezember 2012 16:53

Beitrag von otschtron » 11. Dezember 2012 16:53

meine mögen auch keine hühnerhälst, anna.

gibt ja zum glück genug alternativen.

meine fressen stattdessen gerne rippen von ziege, wild oder lamm...
oder hirschhals wird auch gern genommen.

entenkarkasse hatten wir auch schon...kaninchenköpfe gibt es demnächst.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Anna-und-Doggy

Beitragvon Anna-und-Doggy » 11. Dezember 2012 20:45

Beitrag von Anna-und-Doggy » 11. Dezember 2012 20:45

Okki hat geschrieben:
Super, das freut mich für euch :)
Hast Du mal versucht, den Hühnerhals in dder Hand feestzuhalten und Doggy muss ihn aus der Hand knabbern. Das macht Okki immer total gerne, leg ich ihn nur hin, will er ihn auch nicht.

[ MobilBildPosting ]
Ja, hab mit dem Hühnerhals alles mögliche ausprobiert,.. nichtmal Leberwurst konnte da helfen :lachen

Aber ich hab jetzt auch keine Hühnerhälse mehr,.. gibt jetzt Rippe und andere Knochen ;-)

Likes Summe

Gesperrt