ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Häufigkeit der Fütterung
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Häufigkeit der Fütterung
Huhu,immer wieder lese ich,so auch gestern,dass die Hunde 1 mal/Tag gefüttert werden
Ich kann mir das nur schwer vorstellen.Wie soll ein Chi die ganze Tagesration auf ein mal fressen ?Beispiel :Jackymay bekommt am Tag "im Napf" ca 60 gr Fleisch(muß auf die Figur achten)+ ca 12-15gr Gemüse,dann noch andere notwendige Sachen.Mit "Nachtisch" und Belohnung kommt sie sicher auf 80gr/Tag.Wie soll sie diese Menge als eine Mahlzeit runter bekommen ?Bei Nia bin ich momentan über jeden gefressenen Brocken froh,im Bestfall futtert sie 90gr im Napf+ ca 10 -20gr dazu(Fleisch,meine ich),dann noch entsprechende Menge Gemüse usw.Das wären ca 100gr auf ein mal.Unmöglich
Also gibt`s bei uns 3 Mahlzeiten.Macht das jemand auch so ? VG
-
Rosi
Thema eröffnet:
Re: Häufigkeit der Fütterung
meine bekommen zwei malzeiten und zwischendurch Trockenfutter.
Das mit dem ein mal Füttern kommt auch von Früher war das so.
Selbst groß Rassen sollten öfters was bekommen und die mit der Magenumdrehung erst recht kleine aber mehrmals.
Sagt auch meine TÄ.
-
catwalk
Thema eröffnet:
Meine bekommen auch 2x.
Und morgens bekommen sie etwas Minimini-mäßiges für den nüchternen Magen.
[ Mobil
Posting ]
Und morgens bekommen sie etwas Minimini-mäßiges für den nüchternen Magen.
[ Mobil
Posting ]-
Beate
Thema eröffnet:
Meine bekommen 2 x und Mittags ne Kleinigkeit (kör. Frischkäse, Eigelb, Trockenfleisch usw.).
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Genauso verfahren wir auch, morgens und abends je die häfte der Tagesration und zwischendurch einen kleinen Snack und unseren Mädels geht es immer gut 
-
Joelina
Thema eröffnet:
Je kleiner ein Chi, desto öfter sollte er fressen. Auch vor dem Schlafengehen nochmal einen Happen verhindert Nüchternerbrechen am Morgen. Hunde, die gut fressen, können gut mit 1-2 Mahlzeiten am Tag auskommen. Wie groß die Mahlzeiten dann sind, hängt natürlich von der Größe und Aktivität des Hundes ab. Von einem hochwertigen Nassfutter oder Barf kann ein gesunder Hund bis 2 Jahre ruhig so viel fressen, bis er satt ist. Natürlich nur, wenn er genug Bewegung hat.
Meine Hunde wiegen zwischen 2 und 3 Kilo und bekommen 2 x am Tag nass. Mittags die größte Portion nach der großen Runde und Abends fast nochmal so viel. Dabei fressen Leni und Nele jeweils 100g Terra Canis, Tami ca . je 60g. Sie würden aber auch dreimal am Tag das Doppelte fressen!
Meine Hunde wiegen zwischen 2 und 3 Kilo und bekommen 2 x am Tag nass. Mittags die größte Portion nach der großen Runde und Abends fast nochmal so viel. Dabei fressen Leni und Nele jeweils 100g Terra Canis, Tami ca . je 60g. Sie würden aber auch dreimal am Tag das Doppelte fressen!
-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Piccolino bekommt auch 2 mal am Tag,am Morgen und am Abend zwischendurch ein paar Leckerchen, wenn er könnte würde er auch noch mehr aber da passt Frauli auf
also Morgens ohne Fressi geht bei ihm garnix, der würde glatt die Bude einrennen
also Morgens ohne Fressi geht bei ihm garnix, der würde glatt die Bude einrennen
-
gandalf
Thema eröffnet:
Meine bekommen auch 2x morgens und abends und zwischendrin einen Snack
-
Nicky
Thema eröffnet:
Also Bebi teilt sich sein Futter selber auf 
Er bekommt Morgens sein Nassfutter, frisst es aber manchmal auch nur halb & den Rest mittags ..
Nachmittags bekommt er meistens ne Kaustange oder zwischendurch mal was von Mutti ... *pfeif*
Abends gibts dann die zweite Portion Nassfutter ..
Wir kommen damit sehr gut klar.
Manchmal frisst Bebi aber auch den ganzen Tag nichts (von sich aus!) & nur Abends ..
Aber nur einmal am Tag anbieten, fände ich schon etwas wenig ..
Er bekommt Morgens sein Nassfutter, frisst es aber manchmal auch nur halb & den Rest mittags ..
Nachmittags bekommt er meistens ne Kaustange oder zwischendurch mal was von Mutti ... *pfeif*
Abends gibts dann die zweite Portion Nassfutter ..
Wir kommen damit sehr gut klar.
Manchmal frisst Bebi aber auch den ganzen Tag nichts (von sich aus!) & nur Abends ..
Aber nur einmal am Tag anbieten, fände ich schon etwas wenig ..
-
Anna-und-Doggy
Thema eröffnet:
Doggy bekommt 2x mal am Tag ;-)
Ich glaube wenn ein Hund dran gewöhnt ist, dann ist das kein Problem, egal ob klein oder groß. (Außer natürlich die ganz ganz kleinen)
Ich glaube wenn ein Hund dran gewöhnt ist, dann ist das kein Problem, egal ob klein oder groß. (Außer natürlich die ganz ganz kleinen)
-
Cassie
Thema eröffnet:
Abweichend von meiner früheren Einstellung, dass die Wildhunde ( auch Wölfe ) ihre erforderliche Futtermengen sicherlich nicht jeden Tag bekommen können, bin ich von einer täglichen Füttterung, hier Mittags ausgegangen. Zwischenzeit habe ich die Fütterrung seit Jahren auf 3 * pro Tag umgestellt, mit der Erkenntnis, dass unsere Hunde weniger anfällig für Magen- und Darmerkrankungen sind.
M.f.Gruß Heinz Lange
M.f.Gruß Heinz Lange
-
Crazy Sixpack
- Chifreund

- Vorname: Claudia und Katrin
- Vorname: Claudia und Katrin
-
Okki
Thema eröffnet:
Ich füttere auch 2x.
Morgns ein paar wenige Bröckchen TroFu und im Laufe des Tages irgdwann seine NaFuration von 200g.
Das passt schon ganz gut in den kleinen Magen
[ Mobil
Posting ]
Morgns ein paar wenige Bröckchen TroFu und im Laufe des Tages irgdwann seine NaFuration von 200g.
Das passt schon ganz gut in den kleinen Magen
[ Mobil
Posting ]-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Mina Frisst manchmal 2x am Tag und manchmal alles aufeinmal, und manchmal fastet sie auch vorm vollen Fressnapf freiwillig. Sie entscheidet selbst wann sie Frisst und wieviel. Es kommt auch vor das sie erst um 1 uhr in der nacht erst frisst. Seit dem sie selbst entscheiden kann frisst sie viel besser und hat endlich normalses Gewicht und ist nihct mehr so dünn.
Mina bekommt Barf zu fressen
Mina bekommt Barf zu fressen
Zuletzt geändert von Mina am 13. Dezember 2012 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
SabineE
- Chifreund

-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
ich fütter auch 3x am Tag, einfach weil Gina unheimlich viel frisst, damit die Mengen
nicht so groß sind. Würde ich 4x füttern würde sie das auch noch wegfressen
nicht so groß sind. Würde ich 4x füttern würde sie das auch noch wegfressen
-
Chiccolino2012
Thema eröffnet:
Zuletzt geändert von Chiccolino2012 am 9. Januar 2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Hallo,
versuche doch mal Ihm, gegen später noch eine kleine Portion zu füttern, vielleicht ist der Abstand zwischen Abend-und Morgenmahlzeit wirklich zu lang.
versuche doch mal Ihm, gegen später noch eine kleine Portion zu füttern, vielleicht ist der Abstand zwischen Abend-und Morgenmahlzeit wirklich zu lang.
-
lisa
Thema eröffnet:
Ja wie Eumeline schon schrieb würde ich auch später noch mal eine kleine Portion füttern. 
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Meine bekommen egal, wann wir ins Bett gehen immer noch ein kleines Leckerlie.
Von 17.30 bis bis Morgens ist schon ne lange Zeit.
Von 17.30 bis bis Morgens ist schon ne lange Zeit.
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Meine 2 bekommen morgens eine Kleinigkeit, mittags ca 100g TC (getreidefrei), abends auch ca 100g TC. Beide fressen gleich viel, nur Lilly hat 4kg, Blümchen dagegen nur 2 kg.
Die Mahlzeiten werden ein wenig variiert, je nachdem wie lange wir im Wald unterwegs sind.
Die Mahlzeiten werden ein wenig variiert, je nachdem wie lange wir im Wald unterwegs sind.
-
Cookies Fortune
Thema eröffnet:
Cookie bekommt nur 1x am Tag (abends) was. Morgens frißt er absolut nichts.
Am Tag bekommt er ein paar Leckerlis, so beim spazieren gehen, wenn man was übt usw.
Er ist eh ein recht mäkeliger Hund. Dosenfutter frißt er gar nicht, kein Terra Canis, kein "lecker" Cesar o.ä.
Da die Großen abends ihr Fleisch bekommen, bekommt er da eben auch "nur" seinen Anteil.
Das mit dem nüchtern Erbrechen hab ich mir auch schon manchmal gedacht. Er hat nämlich auch schon ab und an Vormittags gespuckt, ohne das er krank war. Und das war halt immer, wenn er noch keine Leckereien am Vormittag bekommen hat. Ist jetzt aber auch nicht so oft, das er spuckt.
Ich guck jetzt halt immer, das er Vormittags wenigstens aus der Hand ein paar Krümel frißt.
Zu Anfang hab ich mir auch sehr Gedanken gemacht, aber Cookie wiegt fast 3 kg und mitlerweile seh ich das nicht mehr ganz so eng.
Am Tag bekommt er ein paar Leckerlis, so beim spazieren gehen, wenn man was übt usw.
Er ist eh ein recht mäkeliger Hund. Dosenfutter frißt er gar nicht, kein Terra Canis, kein "lecker" Cesar o.ä.
Da die Großen abends ihr Fleisch bekommen, bekommt er da eben auch "nur" seinen Anteil.
Das mit dem nüchtern Erbrechen hab ich mir auch schon manchmal gedacht. Er hat nämlich auch schon ab und an Vormittags gespuckt, ohne das er krank war. Und das war halt immer, wenn er noch keine Leckereien am Vormittag bekommen hat. Ist jetzt aber auch nicht so oft, das er spuckt.
Ich guck jetzt halt immer, das er Vormittags wenigstens aus der Hand ein paar Krümel frißt.
Zu Anfang hab ich mir auch sehr Gedanken gemacht, aber Cookie wiegt fast 3 kg und mitlerweile seh ich das nicht mehr ganz so eng.
-
Chiccolino2012
Thema eröffnet:
Habe chicco gestern abend noch später etwas gegeben und hatten heute morgen nichts mal sehen?! Danke für die schnellen Antworten.
-
GaHi
Thema eröffnet:
also Page hat schon immer nur 1 x am Tag gefressen, voll ätzend
morgens kannst sie vor Wurst, Fleisch, Käse, Leckerlie stellen, keine Chance
dann will sie zur Zeit um 14 Uhr ihr Fressen, sonst immer erst ab 18 Uhr wenn wir essen
ich bin froh wenn sie nun nachmittag frisst, abends gibt es dann noch Leckerlie mit Suchspiele.
aber ihr Nassfutter würd sie abends nicht mehr fressen
morgens kannst sie vor Wurst, Fleisch, Käse, Leckerlie stellen, keine Chance
dann will sie zur Zeit um 14 Uhr ihr Fressen, sonst immer erst ab 18 Uhr wenn wir essen
ich bin froh wenn sie nun nachmittag frisst, abends gibt es dann noch Leckerlie mit Suchspiele.
aber ihr Nassfutter würd sie abends nicht mehr fressen