ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hilfe Cindy hat prombleme mit den Hinterbeinen
-
Cinderella
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: nicole
Hilfe Cindy hat prombleme mit den Hinterbeinen
Nach dem ich heute mit den beiden gassi war .Leckt und beisst sich Cindy ständig am Fuß rum.Und er zuckt ganz stark war jetzt schon in der Tierklinik.Die Tierärztin meint des kommt vom Salz.Sie hat jetzt ne Schmerzspritze bekommen.Jetzt leckt sie aber wieder das Bein und zuckt immer noch.Hatte sowas auch schonmal eure Hunde?Hab echt total angst weil es nicht besser wird.
-
Bali
Re: Hilfe Cindy hat prombleme mit den Hinterbeinen
Hat sie was im Ballen?
Sich etwas eingetreten, oder so?
Fühl auch mal mit den Fingerspitzen zwischen den Ballen, vielleicht ist noch etwas Salz im Fell in den Zwischenräumen?
Und die Pfote mal in lauwarmem Wasser waschen evt.?
Sich etwas eingetreten, oder so?
Fühl auch mal mit den Fingerspitzen zwischen den Ballen, vielleicht ist noch etwas Salz im Fell in den Zwischenräumen?
Und die Pfote mal in lauwarmem Wasser waschen evt.?
-
Cinderella

Wir waren doch schon in der Tierklink.Angeblich ist in nichts getreten nur bisschen rot ist die Pfote.Sie meint des soll vom Salz kommen aber kann des so stark weh tun.Sie leckt die ganze Zeit dran rum.Hab die Pfoten auch schon zweimal abgewaschen.
Zuletzt geändert von Cinderella am 19. Dezember 2012 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bali
Hätte ja sein können, dass die TÄ doch was übersehen hat.
Dann fällt mir leider auch nichts ein.
Dann fällt mir leider auch nichts ein.
-
percy feinbein
hallöchen
das kann schon das salz sein. ich weiß wer bei uns salz streut, und da laufen wir drumrum.
meinem giselchen tut das auch sehr weh. ich habe dann unterwegs
etwas schnee genommen und das pfötchen damit gereinigt. bald wars wieder gut.
also, was mich betrifft, ich habe zwei mimosen zuhause. und bei gelegenheit wird schnell gequietscht. wobei ich das garnicht abtun will. ich würde das pfötchen nochmal sauber machen, auch die zehenzwischenräume, und dann schön eincremen.
manche meinen, dass cremen am pfoti zu empfindlichen ballen führen kann, aber ich habe gute erfahrungen gemacht.
bevor wir raus gehen kommt eine noch art vaseline zum einsatz.
das kann schon das salz sein. ich weiß wer bei uns salz streut, und da laufen wir drumrum.
meinem giselchen tut das auch sehr weh. ich habe dann unterwegs
also, was mich betrifft, ich habe zwei mimosen zuhause. und bei gelegenheit wird schnell gequietscht. wobei ich das garnicht abtun will. ich würde das pfötchen nochmal sauber machen, auch die zehenzwischenräume, und dann schön eincremen.
manche meinen, dass cremen am pfoti zu empfindlichen ballen führen kann, aber ich habe gute erfahrungen gemacht.
bevor wir raus gehen kommt eine noch art vaseline zum einsatz.
-
catwalk
Ja das kann so schlimm sein und auch Stunden später noch weh tun. Das ätzt ja richtig die Haut weg.
Aber keine Sorge. Heute wird es ihr bestimmt schon besser gehen.
Ich trag meine aber wenn ich mal was nicht gesehen hab und es zu spät merke tunke ich die Beiden auch in den Schnee.
[ Mobil
Posting ]
Aber keine Sorge. Heute wird es ihr bestimmt schon besser gehen.
Ich trag meine aber wenn ich mal was nicht gesehen hab und es zu spät merke tunke ich die Beiden auch in den Schnee.
[ Mobil
Posting ]-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
SabineE
- Chifreund

Gute Besserung
Salz wird leider in Unmengen gestreut.
Salz wird leider in Unmengen gestreut.
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
Gute Besserung für Cindy
wie geht es ihr denn jetzt?
-
Cinderella

Also die Nacht hat sie jetzt doch ziemlich gut durchgeschlafen.Und jetzt zuckt sie auch nicht mehr so und so rum knabbern tut sie auch nicht mehr.Bloss ziemlich kaputt ist sie noch denke mal des ist von der Schmerzspritze.War heute bloss mal mit ihr im Garten draussen,das sich das Bein noch ein bisschen erholen kann.Da wir einen größeren Garten haben geht das auch mal.Am Donnerstag haben wir sowieso nochmal einen Termin beim Tierarzt.Da wird sie mal richtig untersucht da sie ja so oft krank ist.
-
blue
- Chifreund

Na Gsd geht es ihr wieder besser, für Donnerstag sind Daumen und Pfötchen gedrückt
sag mal Bescheid was bei der Untersuchung rausgekommen ist 
-
Cinderella

Waren heute beim Tierarzt und Cindy hat angeblich ne Zyste im Unterleib.Er hat aber keinen Ultraschall gemacht kann man des ohne sehen?Ob ein Hund sowas hat.Er rät zu einer kastration.Was meint ihr?Ist doch aber recht gefährlich für so einen kleinen Hund wie Cindy,wiegt ja nur 1 Klio.
-
blue
- Chifreund

Das kann ich mir ohne Ultraschall und nur mit abtasten nicht vorstellen, dass man das fühlen kann. Da würde ich mir noch ne zweite Meinung einholen.
-
Cinderella

Ist mir nämlich auch komisch vor gekommen .Hab sogar noch gesagt er soll doch mal nen Ultraschall machen.Dann meinte er nur das bräuchte man nicht.
-
blue
- Chifreund

Also das würde ich so nicht glauben! Wie gesagt, ich würde die kleine noch woanders untersuchen lassen bevor ich so einen großen Eingriff machen lassen würde, gerade weil sie so winzig ist.
-
Cinderella

Die Züchterin von Cindy hat noch einen Tierarzt empfohlen.Der ist so 50 km weg soll angeblich sehr gut sein.Kann höchstens mal da hinfahren nach Weinachten.
-
Cinderella

Weiss jemand hier ob man eine Zyste beim Hund im unterleib ohne Ultraschall sehen kann?