Huhu ,
also eigentlich finde ich es ja echt lobenswert, dass Platinum nun endlich auch mal ein getreidefreies Futter herstellt. Ich mag kein Getreide füttern, auch kein Reis und Mais erst recht nicht!
Aber jetzt kommt der Haken:
Zusammensetzung:
Frisches
Schweinefleisch (70 %, ausschließlich vom iberischen Schwein), Kartoffeln, getrockneter Fisch, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Olivenöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, getrocknetes Gemüse (Möhren, Tomaten, Alfalfa, Brokkoli), grüner Tee, Orangenextrakt, Grapefruitextrakt, getrocknete Bierhefe, Grünlippmuschel-Extrakt, Rosmarin, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, getrockneter Enzian, Yucca, Kaliumchlorid.
Und Schwein geht ja mal gar nicht!
Diese für Hunde extrem gefährliche Viren, welche durch Schweine übertragen werden, kann man noch sagen werden abgetötet beim kochen/erhitzen (würde mir persönlich trotzdem nicht reichen, man weiß ja nie..). Vielleicht werden diese Tiere auch anders gehalten, nicht wie die "normalen" Schweine in Massenhaltung, wodurch sie auch nicht die ganzen schädlichen Stresshormone produzieren, die in Schweinefleisch so drin sind, aber
trotzdem gilt Schwein immer noch als Allergieauslöser Nr. 1, und zwar
jedes Schwein! Egal ob Wild- oder Hausschwein etc. Deshalb kommt das für mich nicht in Frage, auf Schwein reagier ich einfach allergisch.
[ Mobil
Posting ]