ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

An die Barfer. Mögen Eure Hundis Fisch?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Chila

An die Barfer. Mögen Eure Hundis Fisch?

Beitragvon Chila » 12. Januar 2013 00:05

Beitrag von Chila » 12. Januar 2013 00:05

Hallo,

die Überschrift sagt es ja schon. Mögen Eure Hunde Fisch?

Ich habe immer Seealgenmehl in das Barf-Futter reingemischt, weil Percy den Fisch nie anrührt. Jetzt habe ich einfach mal frischen, grünen Pansen durch den Wolf gedreht und 2 Teile Fisch und 1 Teil diesen Pansen gemischt. Er frisst es jetzt wie verrückt.

Ich denke ja, dass frischer Fisch immer noch besser ist als Seealgenmehl. Was meint ihr dazu?

Likes Summe

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa

Re: An die Barfer. Mögen Eure Hundis Fisch?

Beitragvon Cookie2008 » 12. Januar 2013 00:36

Beitrag von Cookie2008 » 12. Januar 2013 00:36

getrockneten Fisch frisst er, am Liebsten mit Hühnchen drum rum. Frischen Fisch mag er nicht so gern, außer Thunfisch. Hatte auch schon überlegt ihm das unterzumogeln, dann muss ich nur mal einen großen Beutel Fleisch kaufen, habe sonst seine mini Portiönchen einzeln abgepackt gekauft.
:wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 12. Januar 2013 00:41

Beitrag von Chila » 12. Januar 2013 00:41

@Cookie: Du kannst ja einfach ganz viel Pansen kaufen, es auch in Miniprotiönchen einfrieren und dann beide auftauen und mischen. So hast Du für 2 Tage Futter. :wink:

Likes Summe

Cookie2008
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cookie2008 » 12. Januar 2013 00:44

Beitrag von Cookie2008 » 12. Januar 2013 00:44

Vielleicht können die den Fisch beim Fleischer auch gleich in die Tüte packen... :idee: die haben da ja auch Fisch. Beim nächsten Mal frage ich mal nach.

Liebe Grüße
:)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 12. Januar 2013 10:49

Beitrag von Gabi » 12. Januar 2013 10:49

Henry mag auch keinen frischen Fisch. Getrocknet schon mal mit viel Überwindung (muss dann vorher erst lange totgespielt werden :vogel:
Wenn man eine kleinere Portion unter das Fleisch mischt, frisst er es aber auch.

Wie viel und wie oft gebt ihr Seealgenmehl mit ins Futter?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 12. Januar 2013 10:52

Beitrag von Bärbel » 12. Januar 2013 10:52

ich habe alles versucht, von Edelfisch bis Filet, sogar Büchse mit Tunfisch, weder gebraten, roh noch gekocht.
Nelly ist nicht an Fisch ranzubringen und was Nelly nicht frisst ist für Desy TABU, könnte ja vergiftet sein.
Ich verteile die getrockneten Sprotten in der Wohnung, die werden dann so zwischendurch vertilgt.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 12. Januar 2013 11:00

Beitrag von Mina » 12. Januar 2013 11:00

Mina wird gebarft und bekommt kein Seealgenmehl und nur alle paar Monate mal eine Mahlzeit rohen Lachs. Minas Blutwerte sind Top und krank war sie auch noch nicht.
Mina bekommt aber 3-6 Mal in der Woche, das Omega 3-6-9 Öl das aus Fischöl, Borretschöl besteht, das reicht vollkommen aus

Likes Summe

Zuletzt geändert von Mina am 12. Januar 2013 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 12. Januar 2013 11:02

Beitrag von Mina » 12. Januar 2013 11:02

Seealgenmehl enthält Jod und sollte nicht gegeben werden, wenn probleme mit der Schilddrüse vorhanden sind

Likes Summe

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 12. Januar 2013 11:09

Beitrag von Gabi » 12. Januar 2013 11:09

Das ist ja interessant. Bei mir steht auf der Packung allerdings nichts von Jod. Ist zumindest nicht extra aufgeführt. Ich habe die Bio-Spirulina Mikroalgen. Davon bekommt er 2 x in der Woche eine Tablette unters Futter.
Das Öl werde ich mir mal besorgen. Ich schaue gleich mal in deinem Shop :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 12. Januar 2013 12:50

Beitrag von *Tinkerbell » 12. Januar 2013 12:50

Laney frisst Fisch. Momentan bekommt sie ca. einmal im Monat an zwei Tagen Meeresforelle. Ich persönlich fütter es nur daher ungern weil Laneys Pipi und damit auch iwie der ganze Hund während dieser Tage selbst wie ne kleine Forelle riecht. Aber es tut ihr gut...also fütter ich es :lachen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 12. Januar 2013 12:50

Beitrag von Okki » 12. Januar 2013 12:50

Ich hab Okki zu Barfzeiten versucht, Fisch unterzujubeln...egal welchen, er fand ihn doof und rührte ihn nicht an.
Aaaaber dann war Männes Sohn da und es gab Fischstäbchen, Okki schaute so neugierig, also Panade abgepult vom gebratenen Stäbchen und siehe da, er liieeebt sie :)

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 12. Januar 2013 14:55

Beitrag von Jackymay » 12. Januar 2013 14:55

Bei meinen geht Fisch gar nicht.Ich habe Orijen und Wolfsblut Fisch als Kekse.Diese werden super gern gefressen VG

Likes Summe

Thema eröffnet:
nadja

Beitragvon nadja » 12. Januar 2013 15:18

Beitrag von nadja » 12. Januar 2013 15:18

Also meiner wird seit circa eineinhalb Monaten gebarft und bekommt einmal die Woche Seelachs mit Gemüse/Obst Mischung und er liebt ihn :-)
Also er frisst gerne Fisch :-)))

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 12. Januar 2013 17:43

Beitrag von Chila » 12. Januar 2013 17:43

Ich hatte einmal die Woche dieses Seealgenmehl mit auf´s Futter gegeben. Das fällt ja jetzt weg. Mit dem Pansen dadrin frisst er ja jetzt den Fisch.

Ich kann nicht feststellen, dass Percy dann nach Fisch riecht. Er bekommt es ja auch nur 1x wöchentlich.

Percys Blutwerte sind perfekt, auch die Schilddrüsenwerte. Ich lasse das regelmäßig kontrollieren. Vorsichtshalber... :ja: Mein TA findet Barfen richtig gut :ja: und er freut sich sehr, wie fit Percy ist. Auch seine Zähne sind perfekt. Durch das Barfen wird es hoffentlich auch so bleiben.

So ekelig ich das rohe Fleisch auch finde, es macht mir Spaß es für ihn zuzubereiten :herzen:

Likes Summe

Gesperrt