ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
BARF Streik
-
Jackymay
Thema eröffnet:
BARF Streik
Hallo,ich barfe meine 5 Viecherl aus Überzeugung,allen hat es bis jetzt geschmeckt.Nur Nia hat seit ca 4 Wo keine rechte Lust mehr.Sie frisst gerade mal das Nötigste und das auch mit hängen und würgen.Dazu kommt noch,dass sie auf viele Sachen allergisch ist und bis dato absolut kein NF anrührte.Aus Verzweiflung stellte ich ihr vor paar Tagen "Fleischeslust Pferd " hin...Oh Wunder,mein Sorgenkind verputzte Unmenge davon und wollte mehr ! Na gut,dann bekommst Du eben NF,mein Schatz.Folgende Frage habe ich jetzt : hat jemand eine Idee für mich,gesucht wird getreidefreies NF,wo möglichst keine Leber drinn steckt.Pfoten Liebe und Wolfsblut habe ich bestellt.TC und Hermanns werden nicht gefressen.Es ist auch nur vorübergehend,wir kämfen uns schon wieder zurück.VG
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
Re: BARF Streik
Hi Rita,
hast Du sie mal einen Tag fasten lassen und ihr nichts angeboten oder das Fleisch kurz angebraten (an, nicht durch) ? Vielleicht bringt sie das wieder auf den Geschmack?

hast Du sie mal einen Tag fasten lassen und ihr nichts angeboten oder das Fleisch kurz angebraten (an, nicht durch) ? Vielleicht bringt sie das wieder auf den Geschmack?
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Huhu,Fasten ??! Um Gottes Willen !!!Sie hat seit 4 Wo das gleiche Gewicht,ist seeehr schlank.Sie muß fressen,nicht fasten.Anbraten nicht,aber überbrühen.Manchmal hilfts,manchmal nicht. 
-
Okki
Thema eröffnet:
Ach wie ich das kenne...Okki ist wirklich sehr dünn und als er beim Barfen dann 5 Tage NICHTS gegessen hat, hab ich nachgegeben und bin wieder auf NaFu umgestiegen.
Aber mehr Futtersorten fallen mir leider auch nicht ein.
Okki bekommt Real Nature und TC im Wechsel, wobei er von TC momentan dauernd sehr weichen Kot bekommt.
Ich werd jetzt mal umstellen auf reine Fleischdosen von Lunderland und Gemüse etc selbst zugeben. So hab ich immer noch ein gutes Gefühl..hoffe nur, er mag und verträgt das.
Ich hatte da mal angefragt bei Lunderland, wie es mit den Calcium- und Lebergehalt der Dosen aussieht, wenn Du magst, kann ich die Antwort mal raussuchen
[ Mobil
Posting ]
Aber mehr Futtersorten fallen mir leider auch nicht ein.
Okki bekommt Real Nature und TC im Wechsel, wobei er von TC momentan dauernd sehr weichen Kot bekommt.
Ich werd jetzt mal umstellen auf reine Fleischdosen von Lunderland und Gemüse etc selbst zugeben. So hab ich immer noch ein gutes Gefühl..hoffe nur, er mag und verträgt das.
Ich hatte da mal angefragt bei Lunderland, wie es mit den Calcium- und Lebergehalt der Dosen aussieht, wenn Du magst, kann ich die Antwort mal raussuchen
[ Mobil
Posting ]-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Ich würde auch mal Lunderland-oder Boos-Fleischdosen probieren und dazu dann gemüse pürieren oder von TC den Gartentopf
die Produkte sind auch bei mir im Shop erhältlich. Zum Beispiel Rindfleisch durchwachsen ist sehr Fettreich und deshalb ideal für kalte Windetage und bei Hunden die noch an Gewicht zunehmen müssen.
Durch das kalte Wetter ist es wichtig das man Fettreich füttert, da sie mehr Energie benötigen. Auch Gänseschmalz, Butter oder Pferde-,Rinder-, Schweinefett muss man meist selbst untermischen da da Barffleisch meist sehr wenig Fett enthält. Erhalten Hunde zuwenig Fett, kann es sein das sie lustlos werden und abnehmen
Dosenfleisch
http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... enfleisch/
TC Gartentopf
http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... -obst-mix/
die Produkte sind auch bei mir im Shop erhältlich. Zum Beispiel Rindfleisch durchwachsen ist sehr Fettreich und deshalb ideal für kalte Windetage und bei Hunden die noch an Gewicht zunehmen müssen.
Durch das kalte Wetter ist es wichtig das man Fettreich füttert, da sie mehr Energie benötigen. Auch Gänseschmalz, Butter oder Pferde-,Rinder-, Schweinefett muss man meist selbst untermischen da da Barffleisch meist sehr wenig Fett enthält. Erhalten Hunde zuwenig Fett, kann es sein das sie lustlos werden und abnehmen
Dosenfleisch
http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... enfleisch/
TC Gartentopf
http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... -obst-mix/
-
Okki
Thema eröffnet:
Hier die Werte, Leber ist nur in der Boos Hühnermixdose enthalten:
Die angefragten Dosen haben folgende Calcium-Gehalte:
Lunderland Dose Rindfleisch durchwachsen = 300 mg p. KG
Lunderland Dose Rindfleisch mager = 100 mg p. KG
Lunderland Dose Kehlkopf = 2500 mg. p. KG
Lunderland Dose Pansen = 200 mg p. KG
Lunderland Dose Maulfleisch = 200 mg p. KG
Boos Dose Hühnermix = 69 mg p. KG
Der Anteil Hühnerleber in der Dose Hühnermix beträgt 6,25 %.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung....
[ Mobil
Posting ]
Die angefragten Dosen haben folgende Calcium-Gehalte:
Lunderland Dose Rindfleisch durchwachsen = 300 mg p. KG
Lunderland Dose Rindfleisch mager = 100 mg p. KG
Lunderland Dose Kehlkopf = 2500 mg. p. KG
Lunderland Dose Pansen = 200 mg p. KG
Lunderland Dose Maulfleisch = 200 mg p. KG
Boos Dose Hühnermix = 69 mg p. KG
Der Anteil Hühnerleber in der Dose Hühnermix beträgt 6,25 %.
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung....
[ Mobil
Posting ]-
Jackymay
Thema eröffnet:
@Okki,danke Dir,wieder was gelernt ! @ Mina,die Dosen hat Nia früher geliebt,nun gehen sie gerade so
Ja,Fett pur haben wir,das liebt sie normal.Ich habe ab heute Wolfsblut und Co daheim,wird gefuttert.So eine Phase hatte Jackymay auch,stand damals total auf Rinty.Diesbezüglich war ich heute beim Fr.N.,habe mir die Zusammensetzung durchgelesen...ich kann das nicht kaufen,nach meinem schönen Fleisch ...Jetzt ist es wichtig,dassNia zunimmt und doch was ordentliches bekommt.Danach sehen wir weiter.Wie die Leute Cäsar und änl.kaufen können,verstehe ich nicht.
VG PS:ach ja mittlerweile ist ,früher so mäklige, Jackymay absolut "futterfest" und bei dem Gewicht von 3 kg,kann ich ruhig sagen :magst Du das nicht ? Dann lass es bleiben ! Armer Hund 
Zuletzt geändert von Jackymay am 15. Januar 2013 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Okki
Thema eröffnet:
Ist mir auch ein Rätsel..am WE hatte ich ne Frau im FN vor mir, die haufenweise Pedigree gekauft hat.
Hab dann versucht, mit ihr über das Futter zu reden, da wurd sie gleich pampig
[ Mobil
Posting ]
Hab dann versucht, mit ihr über das Futter zu reden, da wurd sie gleich pampig
[ Mobil
Posting ]-
Cookie2008
- Chifreund

Ich hab auch eine Freundin, die hat nen Mops, vom Züchter für viel Geld. (was nicht heißen soll, das ein "günstiger Hund" kein gutes Futter bekommen soll, bitte nicht falsch verstehen
nur, wenn ich schon darauf achte, dass ich mir einen gesunden Hund kaufe, wieso achte ich dann nicht darauf, dass er auch gutes Futter bekommt und gesund bleibt....?!
) Von der Züchterin hat sie super Futter mitbekommen, hab ihr auch gesagt, dass sie das definitiv weiterfüttern soll, weil es tolle Inhaltsstoffe hatte. Was bekommt die kleine nun? Edeka Futter oder Pedigree.... Und Leckerchen? Frolic und den ganzen Müll mit Getreide. Ich kapier es nicht 
-
Okki
Thema eröffnet:
Ich glaub viele Leute informieren sich einfach nicht genug und kaufen dieses Futter mit gutem Gewissen. Schließlich ist es ja in der Werbung und Werbeslogans wie "von TÄ empfohlen" suggerieren ja ein gutes Futter.
Jemand in meiner Familie zB hat einen neuen Hund, einen aus ganz schlechter Haltung rausgeholt. Der bekam auch nur Schrott, was man u.a. an den schlechten Zähnen und dem glanzlosen, struppigen Fell deutlich sah.
Nun will sie alles richtig machen und interessierte sich für BARF. Aber sie hat bei Royal Canin angerufen (ich muss dazu sagen, dass sie ihr schonmal gut weitergeholfen haben, mit Tipps, die sich nicht aufs Futter bezogen, daher ihr Vertrauen in die Leute) und dort gefragt, was die denn vom Barfen halten. Antwort natürlich "um Gottes Willen, auf keinen Fall..bla bla". Ja und sie glaubt denen natürlich. Schließlich ist es ein teures Futter, kann ja nicht schlecht sein (was ich im Übrigen ganz am Anfang auch dachte..teuer, isn Chi drauf, muss gut sein).
Finds immer nur schade, dass sich bei jeder größeren Anschaffung dumm und dusselig gelesen wird, aber wenn's ums Tier geht nicht.
[ Mobil
Posting ]
Jemand in meiner Familie zB hat einen neuen Hund, einen aus ganz schlechter Haltung rausgeholt. Der bekam auch nur Schrott, was man u.a. an den schlechten Zähnen und dem glanzlosen, struppigen Fell deutlich sah.
Nun will sie alles richtig machen und interessierte sich für BARF. Aber sie hat bei Royal Canin angerufen (ich muss dazu sagen, dass sie ihr schonmal gut weitergeholfen haben, mit Tipps, die sich nicht aufs Futter bezogen, daher ihr Vertrauen in die Leute) und dort gefragt, was die denn vom Barfen halten. Antwort natürlich "um Gottes Willen, auf keinen Fall..bla bla". Ja und sie glaubt denen natürlich. Schließlich ist es ein teures Futter, kann ja nicht schlecht sein (was ich im Übrigen ganz am Anfang auch dachte..teuer, isn Chi drauf, muss gut sein).
Finds immer nur schade, dass sich bei jeder größeren Anschaffung dumm und dusselig gelesen wird, aber wenn's ums Tier geht nicht.
[ Mobil
Posting ]-
Jackymay
Thema eröffnet:
Sämtliche (!) Hundekumpels von uns bekommen TF und als Leckerli Frolick ,oder DM - Eigenmarke Streifen .Bäääääh !
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Hast du schon "just4minidogs" probiert - wurde extra für so kleine Hunde, wie wir sie haben, entwickelt.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Nein,habe ich nicht.Wieso brauchen denn kleine Hunde ein extra entwickeltes Futter ?Wie gesagt,es soll eine Zwischenlösung sein,bis die Kleine nicht mehr spinnt.VG 
-
Okki
Thema eröffnet:
In dem Futter ist zB der Calciumgehalt an das Gewicht der Zwerge angepasst.
Ich hatte mir auch viel von dem Futter versprochen, werd's aber nicht mehr holen. Und Okki mochte es auch ganz und gar nicht.
[ Mobil
Posting ]
Ich hatte mir auch viel von dem Futter versprochen, werd's aber nicht mehr holen. Und Okki mochte es auch ganz und gar nicht.
[ Mobil
Posting ]-
Jackymay
Thema eröffnet:
...ist beendet.Juhuu,es gibt wieder Fleisch und das in Mengen.Komisch nur,dass die Kleine nach wie vor beim "alten" Gewicht steht.2560 gr.VG
-
Anna-und-Doggy
Thema eröffnet:
Leo nimmt auch nicht zu, obwohl er die Hälfte von Doggy bekommt, und dazu auch noch viele Lekerlies und Gänseschmalz Käse, Hüttenkäse etcJackymay hat geschrieben:...ist beendet.Juhuu,es gibt wieder Fleisch und das in Mengen.Komisch nur,dass die Kleine nach wie vor beim "alten" Gewicht steht.2560 gr.VG
Manche haben glaube ich einen zu guten Stoffwechsel,... Doggy genauso
Ist ja bei Menschen nicht anders, manche sind schlank und können essen und essen,. andere nehmen gleich zu ;-)