ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kratzen hinter den Ohren- getreidefreies Futter?
-
kathi87
Thema eröffnet:
Kratzen hinter den Ohren- getreidefreies Futter?
Hallo ihr Lieben
Ich hab meine Kleine Maus jetzt schon seit 12 Tagen hier und seit dem kann ich beobachten, das sie sich fast ständig hinter den Ohren kratzt. Wenn ich ihr in die Öhrchen schaue, finde ich zwei saubere, entzündungsfreie Knicköhrchen, der TA sieht das auch so. Jetzt hab ich hier im Forum mal gestöbert und bin auf das Thema getreidefreies Futter gestoßen... kann das echt daran liegen? Ich füttere momentan noch das gleiche Welpenfutter das auch die Besitzerin der Hundemutter meiner Kleinen füttert. Das ist von Freßnapf ( diese Hausmarke von denen), als Juniorfutter. (Trockenfutter).
An Flöhe glaube ich bei der Kleinen nicht, ich kann absolut nichts bei ihr oder mir oder meiner Decke usw. finden. Auch hat keiner von uns einen Flohbiss. Der TA auch nicht.
Ich hab meine Kleine Maus jetzt schon seit 12 Tagen hier und seit dem kann ich beobachten, das sie sich fast ständig hinter den Ohren kratzt. Wenn ich ihr in die Öhrchen schaue, finde ich zwei saubere, entzündungsfreie Knicköhrchen, der TA sieht das auch so. Jetzt hab ich hier im Forum mal gestöbert und bin auf das Thema getreidefreies Futter gestoßen... kann das echt daran liegen? Ich füttere momentan noch das gleiche Welpenfutter das auch die Besitzerin der Hundemutter meiner Kleinen füttert. Das ist von Freßnapf ( diese Hausmarke von denen), als Juniorfutter. (Trockenfutter).
An Flöhe glaube ich bei der Kleinen nicht, ich kann absolut nichts bei ihr oder mir oder meiner Decke usw. finden. Auch hat keiner von uns einen Flohbiss. Der TA auch nicht.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Re: Kratzen hinter den Ohren- getreidefreies Futter?
Huhu,habe hier auch so ein Fräulein sitzen.Verträgt keinGetreide und noch einige andere Sachen.Da ist Getreidefrei sehr wichtig.Auch Konservierungsstoffe sollten nicht drinn sein.TF ist überhaupt nicht gut.Besser NF,am besten Barfen.VG
-
kathi87
Thema eröffnet:
hi
aber noch ist ella ein welpe (13 wochen). sollte sie dann nicht, wegen den zähnen lieber trockenfutter bekommen? Ist TF generell schlechter als NF?
aber noch ist ella ein welpe (13 wochen). sollte sie dann nicht, wegen den zähnen lieber trockenfutter bekommen? Ist TF generell schlechter als NF?
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
Getreide löst nicht nur Allergien aus, es schädigt die Darmwand und begünstigt somit die Wurmbildung und sollte eigendlich nicht im Hundefutter drinne sein.
Trockenfutter ist mit höchtens 10% Feuchtigkeit viel zu Trocken, und schädigt die Nieren, egal wieviel ein Hund nachtrinkt.
ein getreidefreies Nassfutter oder Rohfleischfütterung ist am artgerechtesten zum beispiel Terra Canis sensitiv
Bei mir im Shop findestest du nur getreidefreie Leckerlis und Terra Canis futter
http://www.leckerli-verkauf.de/
Trockenfutter ist mit höchtens 10% Feuchtigkeit viel zu Trocken, und schädigt die Nieren, egal wieviel ein Hund nachtrinkt.
ein getreidefreies Nassfutter oder Rohfleischfütterung ist am artgerechtesten zum beispiel Terra Canis sensitiv
Bei mir im Shop findestest du nur getreidefreie Leckerlis und Terra Canis futter
http://www.leckerli-verkauf.de/
-
Mina
- Chifreund

Für die Zähne benötigen Hunde keine Trockenbrocken sondern Rohe Fleischknochen wie Hühnerhälse, Rippen oder Naturkauknochen in getrockneter Form
Trockenfutter ist schätlich für die Zähne und nicht artgerecht
Trockenfutter ist schätlich für die Zähne und nicht artgerecht
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Das Gerücht hält sich hartnäckig ,dassTF besser für die Zähne ist.Das stimmt nicht.Noch dazu enthalten viele Futtersorten,auch Fr.N. Hausmarke Getreide und oft sogar Zucker.DAS ist schlecht für die Zähne.Ausserdem schadet TF den Nieren,auf Dauer,meine ich.Meine lieben TF(getreidefrei)...als Kekse.Gut für die Zähne sind harte Kausachen,aber auch ohne "beigaben" ,wie Schokogefüllt ,oder änl.VG
-
kathi87
Thema eröffnet:
ok das ist ja jetzt echt mal interessant.
so schnell kann man was falsch machen.
also kann ich meiner kleinen mit 13 wochen bedenkenlos nassfutter geben? klar, jetzt ohne getreide... und sonstige haltbarkeitschemikalien...
so schnell kann man was falsch machen.
also kann ich meiner kleinen mit 13 wochen bedenkenlos nassfutter geben? klar, jetzt ohne getreide... und sonstige haltbarkeitschemikalien...
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Klar,aber ich würde auf Zusammensetzung schauen.Im richtig guten Futter ist genau aufgeführt was drinn steckt.Also nicht nur "Fleisch" 56%(als Beispiel),sondern was GENAU.Fleischgehalt sollte min.60% sein.Aaaber,leider bekommst Du gutes Futter meist nicht bei Fr.N.,schau im I-Net,oder in kleineren Zoo Läden.VG
-
kathi87
Thema eröffnet:
ja super... dann passt der vorschlag von mina mit terra canis sensitiv ja genau. dort wird alles genau aufgelistet. auch woher die metzgerei stammt. find ich gut. kann ich denn einfach so von heute auf morgen von TF auf NF umstellen?
-
gandalf
Thema eröffnet:
-
kathi87
Thema eröffnet:
perfekt. kurz und schmerzlos. vielen lieben dank. ich möchte nicht, das mein hund irgendwann mal krank wird, nur weil ich zu dumm war :-)
-
gandalf
Thema eröffnet:
genau die richtige Einstellung.
Jetzt musst du sie nur noch deiner Süssen beibringen

Jetzt musst du sie nur noch deiner Süssen beibringen
-
kathi87
Thema eröffnet:
oh das bekomm ich hin. die freut sich ja eh schon immer wie ein honigkuchenpferd wenn ich mich über sie freue ^^