ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ohren krank ?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Polli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Polli

Ohren krank ?

Beitragvon Polli » 24. Januar 2013 22:58

Beitrag von Polli » 24. Januar 2013 22:58

Hallo liebe Chifreunde :ergeben:
bei der Pflege meiner Chis entdeckte ich bei dem einen dicken braunen Belag in beiden Ohren.Das hatte er so noch nie. Hab die Ohren erst vor kurzem gesäubert.
Der andere Chi hatte nichts, da waren die Ohren noch ganz sauber und rosa.Bei dem anderen waren die Ohren teilweise wie eingetrockneter brauner Belag und beim
entfernen mit Babyöl blutete die Ohrmuschel ganz bischen.Braunschwarze Schmier war im ganzen Ohr recht viel.Oh Schreck !!!
Hat jemand Erfahrungen , ich weiss nicht ob es eine krankhafte Entzündung ist ? Schmutz im Ohr kann es kaum sein denn es liegt ja weisser Schnee.
LG Polli :krank:

Likes Summe

Beate

Re: Ohren krank ?

Beitragvon Beate » 24. Januar 2013 23:00

Beitrag von Beate » 24. Januar 2013 23:00

Hallo,

Ich würde morgen zum Tierarzt gehen.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Rosi

Beitragvon Rosi » 25. Januar 2013 07:53

Beitrag von Rosi » 25. Januar 2013 07:53

:wink:
Bitte gehe zum TA. Es kann was anderes sein. Meine Chucky hat damit zu kämpfen troz Monate AB und Säubern im OP und CT ist es nicht weg zu bekommen mal mehr mal wehniger.
Warum Baby öl?

Likes Summe

Chila

Beitragvon Chila » 26. Januar 2013 01:34

Beitrag von Chila » 26. Januar 2013 01:34

Und Polli,
warst Du beim TA mit ihm? Was ist es denn nun? :bussi:

Reinigst Du die Ohren mit Q-Tips? Mich wundert es, dass die Öhrchen beim Reinigen etwas bluten. Deshalb die Frage.

Man sollte die Ohren auch nicht zu häufig und zu dolle reinigen, da die schützende Schicht Ohrenschmalz, die vor Bakterien schützt, dann entfernt wird. Dadurch bekommt man oft Ohrenentzündungen. Das gilt für Hund und Mensch :kicher:

Likes Summe

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 26. Januar 2013 15:39

Beitrag von Andi » 26. Januar 2013 15:39

Ja, ab zum TA würde ich sagen. Das hatte meine Melly auch....Ohrenentzündung.....

Likes Summe

Thema eröffnet:
Polli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Polli » 26. Januar 2013 23:23

Beitrag von Polli » 26. Januar 2013 23:23

Hallo
habe vom Tierarzt Ohrreiniger von Virbac bekommen.Der ist rückfettend und entzündungshemmend.Wenn :wink: dann wieder so schnell brauner Belag kommt geh ich nochmal hin.Vielleicht ist es eine Allergie.
LG Polli

Likes Summe

Cherrytic

Beitragvon Cherrytic » 27. Januar 2013 11:48

Beitrag von Cherrytic » 27. Januar 2013 11:48

Manche Hunde sind sehr anfällig für Entzündungen,Penny hat es vierteljährig. Jeden Tag geb ich ihr nen neutralen Ohrenreiniger, und in der akuten Phasen muss eben Antibiotika dran für 1-2Wochen. Wenn man regelmäßig nen neutralen Reiniger benutzt das 1 min einmassiert,den äußeren(!) Gehörgang mit nem Taschentuch reinigt ist das gut hinzubekommen. Und immer das Hundi belohnen direkt, dann freut sich schon wenn man die Ohrentropfen in der Hand hat.

Likes Summe

Gesperrt