ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nickhaut vorgefallen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lottelei

Nickhaut vorgefallen

Beitragvon Lottelei » 27. Januar 2013 22:40

Beitrag von Lottelei » 27. Januar 2013 22:40

Ich war heute abend unterm Dach an der Nähmaschine. Gerade kam ich runter und wollte Maiden (Bully) ihr neues Geschirr anprobieren und denk nur "Warum hat die so ein rotes Auge". Als ich dann genauer hingeguckt habe, hab ich mich fürchterlich erschreckt und erstmal nach meinem Mann geschrieen. Mein Mann hat sich auch sehr erschrocken und wollte dann eigentlich nur die Tränen wegwischen um sich das besser anzuschauen, da fiel diese Nickhaut wieder zurück an ihren Platz.

Das es die Nickhaut, bzw. die Drüse ist, weiß ich jetzt vom Googlen. Leider steht nirgendswo ob ich damit jetzt lieber zum Tierarzt soll oder nicht. Es sah ziemlich genau so aus, wie bei dem Bild unter folgendem Link: http://www.tsh.de/Ophthalmologie/nickhaut.htm Es war nur nicht ganz so weit vorgefallen.

Es schien ihr keine Schmerzen zu bereiten und es hat sich ja auch "erstmal" ganz schnell erledigt. Aber hat sich die Sache damit nun oder soll ich lieber morgen zum Tierarzt gehen?

Likes Summe

Zuletzt geändert von Lottelei am 27. Januar 2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Lottelei

Re: Nickhaut vorgefallen

Beitragvon Lottelei » 27. Januar 2013 22:42

Beitrag von Lottelei » 27. Januar 2013 22:42

Ohje hab gerade über die Suchfunktion geschaut, sollte wohl doch besser morgen früh direkt zum Arzt mit ihr fahren ...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 27. Januar 2013 22:47

Beitrag von Beate » 27. Januar 2013 22:47

Ja, bitte morgen gleich zum TA fahren.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Lottelei

Beitragvon Lottelei » 27. Januar 2013 22:51

Beitrag von Lottelei » 27. Januar 2013 22:51

Ja les mich gerade ein wenig in das Thema ein, werd morgen früh sofort fahren!

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 27. Januar 2013 23:01

Beitrag von Chrissy » 27. Januar 2013 23:01

Kenn mich leider gar nicht aus .......wünsche euch aber gute Besserung :bussi: :bussi:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 28. Januar 2013 08:48

Beitrag von eumeline » 28. Januar 2013 08:48

Hallo,

damit ist wirklich nicht zu spassen, sollte die Nickhaut nicht mehr oben bleiben wird eine OP anstehen.
Aber ich habe es gerade erst bei einem Welpen von einer Freundin erlebt, es ist wirklich keine große Sache, sollte aber unbedingt gemacht werde.

Gute Besserung :streicheln: und wir halten die Daumen das es ohne OP klappt :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 28. Januar 2013 08:52

Beitrag von Muffin » 28. Januar 2013 08:52

In Werl ist eine hervorragende Augenärztin, Dr. Lindenstruth. Die hat meine Pflegedogge Carlos operiert wegen dieser Geschichte. Die geht auch phantastisch mit den Hunden um, Carlos war auf Grund seiner Vorgeschichte extrem ängstlich und die waren so klasse da mit ihm, ganz lieb und ganz ruhig. Die OP ist ohne Probleme gewesen und danach war alles gut. Die Adresse hatte ich damals vom Doggenclub und auch von denen hatte ich nur Gutes gehört von Dr. Lindenstruth.
Wünsch Dir und Deiner Fellnase alles Gute dafür.

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 28. Januar 2013 09:01

Beitrag von Jacky0809 » 28. Januar 2013 09:01

Kenne mich zwar damit nicht aus, wünsche aber gute Besserung. :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Lottelei

Beitragvon Lottelei » 28. Januar 2013 09:06

Beitrag von Lottelei » 28. Januar 2013 09:06

Danke für die Antworten. Ich werde jetzt gleich erstmal zu meiner Tierärztin fahren und die ausquetschen was man da machen kann. Weil seit gestern abend, sieht das Auge wieder gut aus und Maiden ist auch fit. Hab nur jedesmal wenn ich sie anschaue Angst das es wieder passiert. Meine Nacht war auch furchtbar, hab ganz komische Sachen geträumt und bin ständig wachgeworden und hab nach Maiden geguckt. Werde nachher berichten was meine Tierärztin dazu sagt.

Likes Summe

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 28. Januar 2013 09:36

Beitrag von Kajo » 28. Januar 2013 09:36

Zunächst mal alles Gute für Maiden. :ja: :streicheln: :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 28. Januar 2013 09:41

Beitrag von gandalf » 28. Januar 2013 09:41

Lottelei hat geschrieben:
Danke für die Antworten. Ich werde jetzt gleich erstmal zu meiner Tierärztin fahren und die ausquetschen was man da machen kann. Weil seit gestern abend, sieht das Auge wieder gut aus und Maiden ist auch fit. Hab nur jedesmal wenn ich sie anschaue Angst das es wieder passiert. Meine Nacht war auch furchtbar, hab ganz komische Sachen geträumt und bin ständig wachgeworden und hab nach Maiden geguckt. Werde nachher berichten was meine Tierärztin dazu sagt.
Das "Schlimmste"ist ,dass es operiert werden muss,wir hatten das bei Tasha ,einem Tibetspanielmix,die Nickhaut war konstant draussen,es war eine kurze OP die gut verlief und hinterher war alles,wie es sein sollte.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 28. Januar 2013 11:34

Beitrag von Buffy09 » 28. Januar 2013 11:34

Unser Buffy hatte auch am linken Auge ein sogenanntes Cherry Eye, also einen Nickhautdrüsenvorfall. Wir haben uns damals furchtbar erschrocken und sind gleich zum TA gefahren. Der hatte versucht, die Nickhaut wieder zurück zu schieben. Aber leider ist sie immer wieder vorgefallen und es musste operiert werden. Ist aber wirklich keine große Sache. Buffy gings nach 2 -3 Tagen wieder gut.
So sah das damals bei Buffy aus
Bild

Likes Summe

Thema eröffnet:
Lottelei

Beitragvon Lottelei » 28. Januar 2013 13:56

Beitrag von Lottelei » 28. Januar 2013 13:56

So wir sind zurück. Also laut Tierärztin hat sich diese Nickhautdrüse wieder ganz zurückgebildet, bzw. ist wieder dort wo sie sein muss. Sie hat auch nochmal mit so einer Flüssigkeit ins Auge geguckt ob was verletzt wurde, was Gott sei dank nicht der Fall ist. Sie meinte jetzt wir sollten erstmal abwarten, wenn es nochmal vorkommt direkt zum Tierarzt oder zur Tierklinik und das Auge feucht halten und dann würde ich eine Überweisung oder Empfehlung zu einem Augenspezialisten bekommen.

Ich bin jetzt erstmal sehr erleichtert und hoffe einfach das es nicht nochmal passiert.

Likes Summe

Thema eröffnet:
lauraMITivan

Beitragvon lauraMITivan » 28. Januar 2013 14:32

Beitrag von lauraMITivan » 28. Januar 2013 14:32

Ivan hatte das auch öfter mal, sah so aus wie bei buffy09 wir sind dann auch zum ta, haben ne salbe bekommen, und nach ner woche kams dann einmal nochmal kurz und dann nie wieder seit ca 2 1/2 jahren

Likes Summe

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 28. Januar 2013 14:41

Beitrag von Cookie2008 » 28. Januar 2013 14:41

Dann ist's ja gut. Drücke die Daumen, dass das eine einmalige Sache war :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. Januar 2013 14:42

Beitrag von Okki » 28. Januar 2013 14:42

I h drücke euch auch ganz feste die Daumen, dass es nicht mehr vorkommt!

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 28. Januar 2013 14:46

Beitrag von Beate » 28. Januar 2013 14:46

Wir drücken auch die Daumen, dass sie nicht mehr vorfällt :bussi: :wink:

Likes Summe

Gesperrt