ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
HILFE!!! Immer wieder Flöhe! Bin verzweifelt!
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Re: HILFE!!! Immer wieder Flöhe! Bin verzweifelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mum Flöhe super findet, auch wenn ihr euch nicht gut versteht. Da muss man halt zusammenarbeiten, egal, ob man sich gerade mag oder nicht.
-
mrs. Muggles
@gandalf, natürlich muss Advantic drauf und das Rahmenprogramm. Glaub mir ich habe was Flöhe anbetrifft die Hardcore-Version hinter mir. Wollen wir nicht streiten darüber. Fakt ist, solange die Sie bei Ihrer Mutter wohnt und nichts gemacht wird, sehe ich schwarz, das man die Biester in den Griff bekommt. Vielleicht gibt es eine Lösung, Umzug zu einer Freundin oder Freund bis man die eigene WHG beziehen kann. Ich las Hühner oder Federvieh im Nebenzimmer, was ist das denn
Ich würde das "Zuhause"schnellstens verlassen egal wie, im Intersse des HUndes und des Menschen, den die Viecher gehen ja auch an uns Zweibeiner.
-
gandalf
Wer streitet ?Ich nicht.
Aber ich denke,dass so ein Umzug etwas länger dauert als eben schnellstens mal d.Zeug auf die Hündin zu tropfen.Damit ist der Hund zumindest mal abgesichert.Wenn ich so mitzähle,ist das eine ganze Armee von Flöhen,die würde ich meinem Tier nicht eine halbe Sekunde länger zumuten wollen.Gabi,ich denke da sind wir uns doch einig
Aber ich denke,dass so ein Umzug etwas länger dauert als eben schnellstens mal d.Zeug auf die Hündin zu tropfen.Damit ist der Hund zumindest mal abgesichert.Wenn ich so mitzähle,ist das eine ganze Armee von Flöhen,die würde ich meinem Tier nicht eine halbe Sekunde länger zumuten wollen.Gabi,ich denke da sind wir uns doch einig
-
Dawn
Dieser Meinung schließe ich mich an! ICH würde meinen Hund packen, gründlich entfohen, desinfizieren oder sonst wasJackymay hat geschrieben:In dieser Umgebung,wie Du sie beschreibst,wirst Du die Vieher nicht los.Das Hauptproblem sind die Eier,die überall liegen können.Der Umzug kommt da sehr gelegen.Ich würde GAR KEINE Sachen mitnehmen,die man nicht schon in der alten Wo. abkochen kann(nein,40° reichen nicht).Möbel mit Dampfreiniger,Stoffsachen abkochen,oder weg schmeissen.Da würde ich keine Rücksicht auf die Wolldecke nehmen.VG
Hoffe, du kriegst das hin und kannst unbefloht in deine neue Wohnung einziehen!
Was mir zu dem Thema noch einfällt, hast du keine Bedenken, dass die Flöhe beim Gassigehen auf die Kumpels deines Hundes überspringen können?!? Wie managst du das?
Zuletzt geändert von Dawn am 30. Januar 2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
schokojula
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Julia
Hey ihr,
nun streitet doch nicht wegen mir.
Ich habe gerade eben bestimmt 20 Flöhe von Amelie runter geholt. Heute früh hatte ich ihr das Advantix drauf gemacht.
Dann hat es mir gereicht, ich bin runter gegangen zu meiner Mutter und habe ihr gesagt, sie soll mal dringend was gegen die Flohplage tun. Sie hat gestern immerhin beim TA Frontline Combo geholt und alle Viecher behandelt.
Ich habe ihr gesagt, dass sie alles waschen muss und auch das Sofa und alles einsprühen. Das tut sie aber ab, ich würde ja spinnen und ich übertreibe und wenn die Tiere alle behandelt sind, dann sterben auch alle Flöhe.
Ich habe ihr dann gesagt, dass nur 90-95% der Flohpopulation auf dem Hund sitzen und der Rest in der Wohnung. Das glaubt sie aber nicht.
Ihr habt Recht, "Stall" trift das hier am Besten. Ich hoffe, dass unsere neue Wohnung nächste Woche fertig ist und wir rein können.
Ich hab mir heute auch schon eine neue Bettdecke gekauft im Dänischen Bettenlager. Die bleibt solange im Auto.
nun streitet doch nicht wegen mir.
Ich habe gerade eben bestimmt 20 Flöhe von Amelie runter geholt. Heute früh hatte ich ihr das Advantix drauf gemacht.
Dann hat es mir gereicht, ich bin runter gegangen zu meiner Mutter und habe ihr gesagt, sie soll mal dringend was gegen die Flohplage tun. Sie hat gestern immerhin beim TA Frontline Combo geholt und alle Viecher behandelt.
Ich habe ihr gesagt, dass sie alles waschen muss und auch das Sofa und alles einsprühen. Das tut sie aber ab, ich würde ja spinnen und ich übertreibe und wenn die Tiere alle behandelt sind, dann sterben auch alle Flöhe.
Ich habe ihr dann gesagt, dass nur 90-95% der Flohpopulation auf dem Hund sitzen und der Rest in der Wohnung. Das glaubt sie aber nicht.
Ihr habt Recht, "Stall" trift das hier am Besten. Ich hoffe, dass unsere neue Wohnung nächste Woche fertig ist und wir rein können.
Ich hab mir heute auch schon eine neue Bettdecke gekauft im Dänischen Bettenlager. Die bleibt solange im Auto.
-
Okki
Wenn Amelie mit im Auto fährt, kann das aber auch verfloht sein :-/
Deine Mama wird sich noch umgucken..zum einen können Flöhe 6 Monate ohne Blutmahlzeit überleben und zum anderen gehen sie auch an den Menschen, wenn sie kein geeignetes Tier finden (wg nur Frontline).
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es zumindest bei euch weniger wird und wenn Du umgezogen bist, kannst Du endlich eine flohfreie Bude genießen
[ Mobil
Posting ]
Deine Mama wird sich noch umgucken..zum einen können Flöhe 6 Monate ohne Blutmahlzeit überleben und zum anderen gehen sie auch an den Menschen, wenn sie kein geeignetes Tier finden (wg nur Frontline).
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es zumindest bei euch weniger wird und wenn Du umgezogen bist, kannst Du endlich eine flohfreie Bude genießen
[ Mobil
Posting ]-
ninaby
- Chifreund

- Vorname: Ulli
- Vorname: Ulli
Ich habe noch nen guten Tipp von meiner Tierärztin:
Für die Hunde nehme ich Advantix. Für die Wohnung kann man sich eine chemiefreie Mischung machen:
Rosmarin abkochen, dann misch ich diesen Sud mit 30 Tropfen Teebaumöl
Nun ab in den Wischeimer, viel Essig ( ich nehm immer ne flasche Essenz) dazu und mit ganz heißem Wasser ( so heiß, daß man es grad noch selbst händeln kannn) auffüllen. Davon füll ich dann noch ne sprühflasche ab für Polster und ähnliches.
Polster und so ordentlich einsprühen - trocknen lassen - absaugen
Boden gründlich wischen
bei aktutem Befall fünf Wochen lang jeden 8. Tag diese Prozedur, da die Flöhe nach 8 Tagen schlüpfen
ich mache es einfach prophylaktisch alle paar Wochen, es riecht auch gut nach Rosmarin
Für die Hunde nehme ich Advantix. Für die Wohnung kann man sich eine chemiefreie Mischung machen:
Rosmarin abkochen, dann misch ich diesen Sud mit 30 Tropfen Teebaumöl
Nun ab in den Wischeimer, viel Essig ( ich nehm immer ne flasche Essenz) dazu und mit ganz heißem Wasser ( so heiß, daß man es grad noch selbst händeln kannn) auffüllen. Davon füll ich dann noch ne sprühflasche ab für Polster und ähnliches.
Polster und so ordentlich einsprühen - trocknen lassen - absaugen
Boden gründlich wischen
bei aktutem Befall fünf Wochen lang jeden 8. Tag diese Prozedur, da die Flöhe nach 8 Tagen schlüpfen
ich mache es einfach prophylaktisch alle paar Wochen, es riecht auch gut nach Rosmarin
-
sonnenschein
Sorry,wenn ich mich hierzu auch mal zu Wort melde....ich lese immer Advantic drauf ...Hund baden ...und das immer und immer wieder...wenn Hund mit Spot on behandelt wird...muss dieses zeug mindestens 2-3 Wochen drauf bleiben...wie mr. Muggles schrieb...sie frug mich damals auch um Rat ...weil Ihre Lümmels immer und immer wieder diese Viehcher anschleppten...da half nur waschen,saugen dampfen...kämmen/bürsten und alle Utensilien abkochen ...
Zuletzt geändert von sonnenschein am 30. Januar 2013 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
schokojula

Ja, mit dem Auto stimmt schon. Das hab ich mir auch schon gedacht. Da kann ich aber nix machen, außer ihre Hundedecke waschen und den Rest einsprühen. Meine Schwiegermutti hat so ein Langzeit-Ungezieferspray von Trixie. Taugt das was? Damit würde ich alles absprühen, was man nicht waschen kann. Also Autopolster und Matratze.
Der Decke wird denk ich erstmal nix passieren. Im Kofferraum ist Amelie ja nicht und ich denke nicht, dass die Flöhe sich in eine frisch gekaufte Decke setzen.
Ich bin so froh, wenn ich hier endlich weg bin. Nicht nur der Flöhe wegen. Ich werde Amelie jetzt garnicht mehr runter lassen zu meiner Mutter. Die bleibt jetzt in meinem Zimmer. Ich hab ja jetzt nächste Woche Urlaub und morgen bin ich nur bis Mittag auf Arbeit.
Amelie ist bis jetzt erstmal flohfrei. Ich denke mal, in meinem Zimmer sind vielleicht keine Flöhe. Die wird Amelie immer nur von meiner Mutter haben. Sie juckt sich auch nicht mehr, ist nur bisschen komisch drauf jetzt. Kann aber auch sein, weil sie nicht mit der Situation grad klarkommt. Ich pack jedenfalls schon Kartons.
Und ihre Körbchen sind auch alle weg.
Die Wäsche gestern hat ihnen übrigens nicht weiter geschadet. Sind alle noch ganz. Vielleicht leicht verbogen zum Teil, aber nicht der Rede wert. Das Fell ist auch nicht mehr ganz so flauschig. Vorhin waren sie noch nicht ganz trocken, aber ich werde sie gleich mal in den Trockner stecken. Ist mir jetzt Rille, was meine Mutter davon hält. Wenn sie trocken sind, kommen sie in einen Müllsack und werden dort bleiben, bis zum Einzug.
Übrigens hab ich meine Mutter vorhin glaub ich saugen hören. Vielleicht hat meine "Predigt" ja doch was genützt.
Ich habe ein viskoelastisches Formschaumkissen als Kopfkissen, kann ich das auch waschen? Amelie liegt ja immer daneben, manchmal auch drauf. Nicht das da auch Getier drauf/drin ist. *schüttel*
Was ist eigentlich mit meinen Taschen? Den Großteil habe ich jetzt schon weg gepackt. Die lagen auch nur im Schrank, wo Amelie nicht hinkam. 2 hab ich jetzt noch in Benutzung. Da werden die Viecher nicht drann sein oder?
@Sonnenschein: Das Spot-on war immer 4 Wochen drauf, aber die Flöhe waren trotzdem immer wieder da. Ich habe erst gebadet, dann über Nacht trocknen lassen und heute früh erst Advantix drauf.
@ninaby: Wielange kann man das Zeug stehen lassen in der Sprühflasche? Du schüttest da eine ganze Flasche Essigessenz rein? Dann sollte man es aber nur noch mit Handschuhen anfassen oder? Stinkt das dann nicht alles wahnsinnig nach Essig?
Der Decke wird denk ich erstmal nix passieren. Im Kofferraum ist Amelie ja nicht und ich denke nicht, dass die Flöhe sich in eine frisch gekaufte Decke setzen.
Ich bin so froh, wenn ich hier endlich weg bin. Nicht nur der Flöhe wegen. Ich werde Amelie jetzt garnicht mehr runter lassen zu meiner Mutter. Die bleibt jetzt in meinem Zimmer. Ich hab ja jetzt nächste Woche Urlaub und morgen bin ich nur bis Mittag auf Arbeit.
Amelie ist bis jetzt erstmal flohfrei. Ich denke mal, in meinem Zimmer sind vielleicht keine Flöhe. Die wird Amelie immer nur von meiner Mutter haben. Sie juckt sich auch nicht mehr, ist nur bisschen komisch drauf jetzt. Kann aber auch sein, weil sie nicht mit der Situation grad klarkommt. Ich pack jedenfalls schon Kartons.
Und ihre Körbchen sind auch alle weg.
Die Wäsche gestern hat ihnen übrigens nicht weiter geschadet. Sind alle noch ganz. Vielleicht leicht verbogen zum Teil, aber nicht der Rede wert. Das Fell ist auch nicht mehr ganz so flauschig. Vorhin waren sie noch nicht ganz trocken, aber ich werde sie gleich mal in den Trockner stecken. Ist mir jetzt Rille, was meine Mutter davon hält. Wenn sie trocken sind, kommen sie in einen Müllsack und werden dort bleiben, bis zum Einzug.
Übrigens hab ich meine Mutter vorhin glaub ich saugen hören. Vielleicht hat meine "Predigt" ja doch was genützt.
Ich habe ein viskoelastisches Formschaumkissen als Kopfkissen, kann ich das auch waschen? Amelie liegt ja immer daneben, manchmal auch drauf. Nicht das da auch Getier drauf/drin ist. *schüttel*
Was ist eigentlich mit meinen Taschen? Den Großteil habe ich jetzt schon weg gepackt. Die lagen auch nur im Schrank, wo Amelie nicht hinkam. 2 hab ich jetzt noch in Benutzung. Da werden die Viecher nicht drann sein oder?
@Sonnenschein: Das Spot-on war immer 4 Wochen drauf, aber die Flöhe waren trotzdem immer wieder da. Ich habe erst gebadet, dann über Nacht trocknen lassen und heute früh erst Advantix drauf.
@ninaby: Wielange kann man das Zeug stehen lassen in der Sprühflasche? Du schüttest da eine ganze Flasche Essigessenz rein? Dann sollte man es aber nur noch mit Handschuhen anfassen oder? Stinkt das dann nicht alles wahnsinnig nach Essig?
-
Jackymay
Trixi Sprey kannst Du vergessen.Brrrr,mich juckt`s überall,seit ich es lese.VG
-
schokojula

Mit was soll ich dann Matratze und Auto absprühen?
-
Jackymay
Na,mit dem gleichen,wie das Sofa & Co in der Wohnung.
-
mrs. Muggles
so hart es klingt, lasse das alles Daheim und kaufe es Neu. Denke das ist am sichersten sonst schleppst Du die Biester nur mit und alles beginnt von vorne 
-
schokojula

Also das meißte bleibt eh hier. Ich nehm nur das Bett mit an Möbeln. Der Rest bleibt hier. Ich kann mir aber keine neue Matratze kaufen, wie soll ich mir das leisten als Azubi?
Alles, was "kontaminiert" sein könnte wasche ich.
Also sprüh ich Auto und Matratze auch mit der Rosmarin-Lösung ein?
Alles, was "kontaminiert" sein könnte wasche ich.
Also sprüh ich Auto und Matratze auch mit der Rosmarin-Lösung ein?
-
Mr.Spock
Ich drücke dir die Daumen, das dann alles gut wird, wenn du in der neuen Wohnung bist .
Bitte denke daran, wenn die Hunde Flöhe haben, das sie dann wieder Würmer bekommen können , den Flöhe übertragen Krankheiten ;(
Es ist ein *piep* Kreislauf .Ich hoffe, dein Hund wird durch das ganze Chemiezeugs nicht noch krank .
Bitte denke daran, wenn die Hunde Flöhe haben, das sie dann wieder Würmer bekommen können , den Flöhe übertragen Krankheiten ;(
Es ist ein *piep* Kreislauf .Ich hoffe, dein Hund wird durch das ganze Chemiezeugs nicht noch krank .
-
mrs. Muggles
Ich glaube mit Rosmarinlösung kommst Du nicht weit. Es gibt Matratzen ab 50 Euro bei Matratzen-Concord. Die Läden sind überall. Da Dein Hund mit Flöhen darauf schläft, nimmst Du die Viecher garantiert mit und dann beginnt es wieder von vorne und wird auf Dauer noch teurer als es jetzt schon ist. Ich habe wie schon erwähnt alles hinter mir. Und musste auch alles neu kaufen. Jetzt ist Ruhe.
Zuletzt geändert von mrs. Muggles am 1. Februar 2013 12:10, insgesamt 2-mal geändert.