ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Liegt das wirklich nur am Sturm?
-
gandalf
Thema eröffnet:
Liegt das wirklich nur am Sturm?
Heute morgen war noch alles in Ordnung.Heute mittag,als ich mit beiden spazieren ging,setzte Aila sich hin und wqollte nicht mehr laufen.Sie leckte sich ständig ü.ihre Nase .Ich trug sie dann ein Stück,setzte sie wieder ab und sie erbrach,nur gelbe Flüssigkeit.
Zum weiterlaufen war sie nicht zu bewegen und ich musste sie nachhause tragen,dabei erbrach sie nochmal vom Arm runter.
Es ist total stürmisch hier,fast Orkan,ich selbst mag das auch überhaupt nicht.Zuhause angekommen war sie ganz die alte ,rannte herum zum Spielzeug und frass später ganz normal.
Kann das am Sturm liegen,dass sie Angst davor hat?
Oder am Nachtkerzenöl,dass sie gestern abend zum 1.Mal bekam?
Zum weiterlaufen war sie nicht zu bewegen und ich musste sie nachhause tragen,dabei erbrach sie nochmal vom Arm runter.
Es ist total stürmisch hier,fast Orkan,ich selbst mag das auch überhaupt nicht.Zuhause angekommen war sie ganz die alte ,rannte herum zum Spielzeug und frass später ganz normal.
Kann das am Sturm liegen,dass sie Angst davor hat?
Oder am Nachtkerzenöl,dass sie gestern abend zum 1.Mal bekam?
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich denke nicht das es was mit dem Sturm zu tun hat
Da könnte es doch eher
von dem Nachtkerzenöl sein
Gute Besserung fürs Schatzi 
von dem Nachtkerzenöl sein
-
Beate
Thema eröffnet:
Re: Liegt das wirklich nur am Sturm?
Wann hat sie denn das letzte Mal gefressen?
Gelber Schleim deutet auch leeren Magen hin
Gelber Schleim deutet auch leeren Magen hin
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
wieviel gibst du ihr vom Nachtkerzenöl?
Es ist schon möglich das ein HUnd vom Sturm so gestresst ist
-
Bärbel
Thema eröffnet:
ich würde sagen Nüchternerbrechen.
Meine Nelly hatte es auch eine Zeit lang als sie einfach nicht fressen wollte.
Ich habe sie am Morgen dann mit ein paar Bröckchen
"https://lupovet.de/unsereprodukte/premi ... s-mini.php"
geködert.
Meine Nelly hatte es auch eine Zeit lang als sie einfach nicht fressen wollte.
Ich habe sie am Morgen dann mit ein paar Bröckchen
"https://lupovet.de/unsereprodukte/premi ... s-mini.php"
geködert.
-
gandalf
Thema eröffnet:
ich gebe ihr 4 Tropfen am Tag bzw.gestern abend das erste Mal.Aber ich muss sagen,mir ist schon aufgefallen,dass sie keinerlei Fett verträgt.Entweder ist dann Schleim auf dem Würstchen oder sie lässt alles in ihrer Schüssel stehen.Mina hat geschrieben:wieviel gibst du ihr vom Nachtkerzenöl?
Und sie hat auch geregelte Futterzeiten,sie bekommen abends gegen 20 Uhr und dann erst wieder mittags.
@Bärbel:sie frisst gerne,ihre Lieblingsbeschäftigung ist ihre Schüssel zu bewachen.Auch wenn sie leer ist.
Der Sturm macht aber auch fürchterliche Geräusche und sie hat sehr Angst vor lauten Geräuschen.Deswegen wunderte es mich,dass sie,sobald wir wieder drinnen waren,völlig fit war.Draussen wollte sie nicht mal mehr laufen.
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Kyko findet starken Wind auch doof, vorallem wenn er ihm von hinten auf den Poppes bläst. 
-
Beate
Thema eröffnet:
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
Sieht bei Blüchen genauso austimsha hat geschrieben:Kyko findet starken Wind auch doof, vorallem wenn er ihm von hinten auf den Poppes bläst.
Auch wenn Blüchen schiss hat, aber erbrochen deshalb hat sie noch nie, vielleicht doch Nüchternerbrechen
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Siayduca
Thema eröffnet:
Keine Ahnung, aber ich habe mal Nachtkerzenöl genommen und habe mich übergeben, ganz furchtbar. Ein paar Tage später erneuter Versuch, genauso.
-
Mina
- Chifreund

Fütterrungempfehlung von Lunderland Nachtkerzenöl:
Hunde bis 40Kg 6-12 Tropfen täglich.
Das heist du hast die menge gegeben die ein 40kg Hund bekommen sollte, dann ist es kein Wunder wenn das Futter nicht mehr gefressen wird.
Gebe alle 3 Tage maximal 2 Tropfen das reicht für ein Chi
Hunde bis 40Kg 6-12 Tropfen täglich.
Das heist du hast die menge gegeben die ein 40kg Hund bekommen sollte, dann ist es kein Wunder wenn das Futter nicht mehr gefressen wird.
Gebe alle 3 Tage maximal 2 Tropfen das reicht für ein Chi
-
gandalf
Thema eröffnet:
sie hat gestern abend auch nur 2 Tropfen bekommen,aber ich mein Lisa,wenn da draufsteht Hund bis 40 kg 6 Tropfen und ich 4 und nicht 6 gab,und gandalf es vertrug,denke ich,dass es nicht am öl lag.Heute war sie auch nicht krank,sondern topfit.
Ich hab es gestern auch geschluckt,schmeckt zwar nicht lecker,ist eher geschmacklos,erbrochen habe ich auch nicht.
sie wird es weiter bekommen,ist nur zu ihrem Besten
Ich hab es gestern auch geschluckt,schmeckt zwar nicht lecker,ist eher geschmacklos,erbrochen habe ich auch nicht.
sie wird es weiter bekommen,ist nur zu ihrem Besten
-
Pirri
Thema eröffnet:
Ich denke auch, das ist nüchtern erbrechen
die Zeit von abends 20 Uhr bis zum nächsten Mittag finde ich ganz schön lang, bekommt sie zwischendurch gar nichts ????
die Zeit von abends 20 Uhr bis zum nächsten Mittag finde ich ganz schön lang, bekommt sie zwischendurch gar nichts ????
-
gandalf
Thema eröffnet:
Nein.Pirri hat geschrieben:Ich denke auch, das ist nüchtern erbrechen![]()
-
LiSaB
Thema eröffnet:
Ginger bekommt auch abends und dann erst Mittags wieder, weil sie morgens Partout nicht fressen will...Weiß der Geier warum, aber das war schon mit 3 Monaten so und hat sich nicht geändert...Sie hatte bis Dato nicht einmal "Nüchternerbrechen".
Was diese momentanen Stürme angeht, die auch hier 2 Tage herrschten, war die Maus kaum zu bewegen und erfaßte sie eine ordentliche Böe, bekam sie gleich Panik.
Was diese momentanen Stürme angeht, die auch hier 2 Tage herrschten, war die Maus kaum zu bewegen und erfaßte sie eine ordentliche Böe, bekam sie gleich Panik.
-
blue
- Chifreund

Wofür soll das Nachtkerzenöl denn gut sein? Für die Haut?
Von Abends bis Mittags finde ich persönlich zu lange ohne Futter, würde dann morgens ein Leckerlie geben oder einen Streifen Trockenfleisch etc..
Von Abends bis Mittags finde ich persönlich zu lange ohne Futter, würde dann morgens ein Leckerlie geben oder einen Streifen Trockenfleisch etc..
-
gandalf
Thema eröffnet:
Ja,für die Haut,sie kratzte sich ja oft u.hat Schuppen.
Nein,sie bekommt nichts.
Wenn ich ihr etwas füttere,muss ich Gandalf auch füttern,der frisst aber morgens nichts.Bekommt er auch nur 1 Leckerchen,das reicht bei ihm schon,dann frisst er mittags auch nichts.Beide bekommen zu selben Zeit,sonst dreht sich bei uns alles nur ums Futter.Bis auf das eine Mal hat sie auch nie erbrochen und heute auch nicht.
Sonst müsste ich Aila morgens füttern,Gandalf dann mittags,da würde Aila wieder triefend daneben stehen und dann beide abends.Das wäre 3x für Aila,die schon 2,2kg hat bei 16 cm Grösse.
Das Höchste,was ich evtl.machen werde,ist ihr ungesehen ein Leckerchen geben und hoffen,dass sie es auch ungesehen frisst.
Nein,sie bekommt nichts.
Wenn ich ihr etwas füttere,muss ich Gandalf auch füttern,der frisst aber morgens nichts.Bekommt er auch nur 1 Leckerchen,das reicht bei ihm schon,dann frisst er mittags auch nichts.Beide bekommen zu selben Zeit,sonst dreht sich bei uns alles nur ums Futter.Bis auf das eine Mal hat sie auch nie erbrochen und heute auch nicht.
Sonst müsste ich Aila morgens füttern,Gandalf dann mittags,da würde Aila wieder triefend daneben stehen und dann beide abends.Das wäre 3x für Aila,die schon 2,2kg hat bei 16 cm Grösse.
Das Höchste,was ich evtl.machen werde,ist ihr ungesehen ein Leckerchen geben und hoffen,dass sie es auch ungesehen frisst.
-
blue
- Chifreund

Ja genau so würde ich es machen, Aila heimlich ein Leckerchen zustecken so dass, Gandalf es nicht mitbekommt. So kleine Tricks sind erlaubt 
-
Beate
Thema eröffnet:
Ich würde ihr auch auf jeden Fall was zwischendurch geben
Für meine drei wär das auch zu lange.
Für meine drei wär das auch zu lange.
-
Mina
- Chifreund

Ja mit den heimlich zwischen durch füttern, ist ein gute idee 
-
Pirri
Thema eröffnet:
Ich würd der kleinen Maus auch heimlich was zustecken 
Zuletzt geändert von Pirri am 2. Februar 2013 09:59, insgesamt 1-mal geändert.