ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ernährung
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
-
Scarlet
Thema eröffnet:
Re: Ernährung
Ich habe den Artikel jetzt nur so überflogen, aber ich glaube ihm schlicht und ergreifend nicht. Mag sein, dass Hunde Stärke ein bisschen besser verdauen können als Wölfe, dennoch hat die Forschung erwiesen, dass der Verdauungstrakt zu 98% übereinstimmt. Gemüse hat ja auch Kohlenhydrate. Ein Vergleich zum Menschen gab es auch nicht, und sogar für uns sind übermäßig Kohlenhydrate nicht gut.
Es gibt zu jeder Studie eine Studie, die nicht das Gegenteil erweist. Und wenn PETA und riesige gewinnorientierte Futtermittelkonzerne zu dem Ergebnis kommen, dass sich Hunde gut von Getreide ernähren können mag ich das einfach nicht glauben.
Mir hat die Praxis gezeigt, dass ein getreidefrei ernährter Hund (meine beiden) viel gesünder und schöner ist, als welche, die mit 30% aufwärts Getreide ernährt werden (Hunde von bekannten Nachbarn). Ich hab's sogar schon bei Hunden gesehen, die erst mit top getreidefreiem Futter ernährt wurden, dann mit extrem getreidehaltigem. Sie haben angefangen zu stinken, das Fell wurde stumpf und eklig. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen und bei mir bleibts getreidefrei!
[ Mobil
Posting ]
Es gibt zu jeder Studie eine Studie, die nicht das Gegenteil erweist. Und wenn PETA und riesige gewinnorientierte Futtermittelkonzerne zu dem Ergebnis kommen, dass sich Hunde gut von Getreide ernähren können mag ich das einfach nicht glauben.
Mir hat die Praxis gezeigt, dass ein getreidefrei ernährter Hund (meine beiden) viel gesünder und schöner ist, als welche, die mit 30% aufwärts Getreide ernährt werden (Hunde von bekannten Nachbarn). Ich hab's sogar schon bei Hunden gesehen, die erst mit top getreidefreiem Futter ernährt wurden, dann mit extrem getreidehaltigem. Sie haben angefangen zu stinken, das Fell wurde stumpf und eklig. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen und bei mir bleibts getreidefrei!
[ Mobil
Posting ]-
Chila
Thema eröffnet:
Re: Ernährung
Ein sehr interessanter Link.
Ich glaube aber, dass die von REINER Fleischfütterung, als Pflanzlos, ausgehen.
Wir Barfer wissen aber zu gut, dass Pflanzen sehr wichtig sind. Und genau da sind die Kohlenhydrate ja auch drin, die ein Wolf und auch ein Hund benötigt.
Ich glaube aber, dass die von REINER Fleischfütterung, als Pflanzlos, ausgehen.
Wir Barfer wissen aber zu gut, dass Pflanzen sehr wichtig sind. Und genau da sind die Kohlenhydrate ja auch drin, die ein Wolf und auch ein Hund benötigt.