ich war gestern mit Fina beim TA da sie zum einen momentan schlecht frisst bzw. kauen kann und zum zweiten hat sie Probleme mit dem rechten Hinterbein... Habe mir extra einen Chiropraktiker rausgefischt und er hat sich auch seeeehhhhr viel Zeit genommen für Finchen und Mimosenfrauchen (man konnte nicht ausmachen wer mehr zittert)
Ergebnis der eingehenden Untersuchung wie folgt:
Im Oberkiefer ein entzündeter Milchzahn der zwar schon ein wenig wackelt, aber noch nicht rausfällt ----> Schonfrist von 10 Tagen, ansonsten Zahn-OP und dann werden auch gleich die restlichen Milchzähne (4 Stk) gezogen.
Rechtes Hinterbein vermutlich eine Bänderdehnung da sie flitzen kann wie immer, aber wenn sie sich aufstellt und das Gewicht zu sehr auf das rechte Hinterbein verlagert dann einknickt
Fazit: Für beide Wehwechen (Zähne / Bein) eine entzündungshemmende Spritze und noch ein Medi (schmerzstillend / entzündungshemmend) was ich abends über die Pipette verabreiche ---> Kontrolltermin am kommenden Dienstag und wenn das mit dem Bein dann nicht besser ist wird geröngt
Hat jemand noch einen Tipp für mich bzgl. des Milch-Backenzahnes???? Zerrspiele fallen aus wegen dem Bein.... vielleicht schöne Ziemer und dann dran ziehen???
Das Positive an dem ganzen Besuch gestern war das aktuelle Gewicht der Maus ..... sage und schreibe 1,4 kg = 1400 g