ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

MiniChi: Mantel/Pullover für den Winter ?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
AndreaHB

MiniChi: Mantel/Pullover für den Winter ?

Beitragvon AndreaHB » 21. Februar 2013 21:02

Beitrag von AndreaHB » 21. Februar 2013 21:02

Huhu ... :wink:

wenn es das Thema schon geben sollte denn Asche auf mein Haupt .... :ergeben:

Ich habe ja nun einen Mini und ich weiss sehr wohl dass er im Winter was warmes draussen brauch! ich habe ihm über zooplus bereits 2 mäntel gekauft aber das eine ist viel zu gross der andere ist so klein dass es ne wual ist für ihn da ein- bzw. auszusteigen! In seiner grösse was zu finden ist echt schwer was auch einfach anzuziehen ist! hat jemand eine idee wie ich selber so was basteln kann oder welche alternativen es gibt? habe schon ein stück vom handtuch auf seinen rücken gelegt und etwas fixiert aber das verrutscht tierisch! für eure ideen bedanke ich mich schon mal :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Re: MiniChi: Mantel/Pullover für den Winter ?

Beitragvon Beate » 21. Februar 2013 21:06

Beitrag von Beate » 21. Februar 2013 21:06

Wie groß/schwer ist denn der Hund?

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 21. Februar 2013 21:09

Beitrag von AndreaHB » 21. Februar 2013 21:09

er wiegt gerade mal 1,5 kilo!
Rückenlänge ca 20 cm

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 21. Februar 2013 21:18

Beitrag von Beate » 21. Februar 2013 21:18

Hast Du mal in speziellen Shops für Chis geguckt?

Es gibt selbstverständlich auch für Kleine Mäntel :wink:

Mein einer Rüde ist auch sehr klein (hat glaub noch weniger Rückenlänge als Deiner) und trägt den kleinsten Mantel von Hurtta Pro (aus meiner Sicht die Besten, die es gibt).

Hilke (Chihuahua-Shop de) hat auch tolle Mäntel für Chis.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 21. Februar 2013 21:22

Beitrag von Deena » 21. Februar 2013 21:22

Hallo! Dieser Mantel in Größe 22 passt einem 1400g Chi bis 1800g da er verstellbar und dehnbar ist. Fand an dem toll, dass er nicht dieses Kunstfell am Kragen hat. Den gibts noch in weiß und rosa. Musst halt den Namen mal in google eingeben wenn er dir zusagt.
Liebe Grüße!

Bild

Likes Summe

Zuletzt geändert von Deena am 21. Februar 2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 21. Februar 2013 21:27

Beitrag von Pitrie » 21. Februar 2013 21:27

Wir haben von nem Pullover einfach n Stück Ärmel abgeschnitten.
Am Besten haben sich engere Pullover (wie Rollkragenpullover) gemacht mit Bündchen an den Ärmeln. So haben die Kleinen gleich noch was warmes um den Hals. 2 Löcher für die Beinchen rein und feritg.
Super billig und super schnell. Alte Sachen, die man nicht anzieht, hat man ja immer im Schrank.

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 21. Februar 2013 21:29

Beitrag von AndreaHB » 21. Februar 2013 21:29

mitterweile ist mein budget etwas erschöpft da ich elroy ja nun erst 2 wochen habe und ich erstmal ein bisschen geld in die anschaffung stecken musste!
habt ihr vielleicht noch ideen was man aus hauseigenen sachen erstmal nehmen kann?
aber füre links danke ich euch sehr! ich hoffe dass es den mantel bei amazon ende februrar noch gibt! der gefällt mir echt gut!

Pitrie ... ouh ja danke! so eine idee mein ich z.b. und deine ist mal echt gut! da werd ich mal gucken was ich noch so im schrank habe! klasse! vielen dank!

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 21. Februar 2013 21:47

Beitrag von Mina » 21. Februar 2013 21:47

vielleicht passt eine Baumwollsocke für Männer über den Hund? 2 löcher rein für die Füße und hinten offenschneiden. Hatte ich für Mina eine kurze zeit so gemacht, als ich sie bekommen hatte, da hat sie 1100g gewogen, da hat sie socken von mir bekommen in größe 39

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kibi & Mikey

Beitragvon Kibi & Mikey » 21. Februar 2013 21:50

Beitrag von Kibi & Mikey » 21. Februar 2013 21:50

Ich hätte von Wolters noch einen schwarzen Rollkragenpulli in Gr. 20 da, würde ihn dir gegen Porto schicken, falls du Interesse hast. Hab ihn geschenkt bekommen, aber für meinen war er dann auch schon zu klein.

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 22. Februar 2013 08:27

Beitrag von AndreaHB » 22. Februar 2013 08:27

Danke für eure Ideen. Wirklich lieb
Mit dem rollkragenpulli finde ich klasse. Was möchtest du denn dafür haben und wieviel Porto ?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Fipsi&Frodo

Beitragvon Fipsi&Frodo » 22. Februar 2013 09:27

Beitrag von Fipsi&Frodo » 22. Februar 2013 09:27

Zorro lief mit meinem Kniestrumpf also das lange Ende. Eigentlich genau wie mit dem Pullover. Lasse es ruhig länger beim abschneiden.Das zieht sich hin.Die Bewegungsfreiheit ist echt der Hammer.Auch wenn es Fipsi peinlich ist ich verrate es:wenn's mega kalt draußen ist trägt er auch noch eine Socke unter seinem Mantel.Hihi.Aber was soll's besseres wieder Halsweh.Der ist da mega anfällig.Blöd bloß bei Nässe mit einer Socke.Aber da rennt ihr sicher eh nicht draußen rum.Ich denke mit etwas Fantasie läßt sich aber selbst da was basteln.Viel Erfolg und ziehe dem Zwerg bloß was an.

Hast ein Bild von Deinem Mini?

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 22. Februar 2013 09:45

Beitrag von Zauberchi » 22. Februar 2013 09:45

Diese Problematik kenne ich nur zu gut.... das fängt bei einem Geschirr an und hört bei einem Mäntelchen auf :-) Ich habe von Wolters nen Minipullover der mir echt schon super Dienste geleistet hat... Führergeschirr drüber und gut ist :-)

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 22. Februar 2013 09:50

Beitrag von AndreaHB » 22. Februar 2013 09:50

ich werde jetzt es mal mit ner wollsocke probieren! Bis Kibi & Mickey sich gemeldet hat!
heute ist es hier wieder extrem kalt und ich habe ihn immer nur kurz runter gesetzt zum pippi machen und kacki und denn schnell wieder aufn arm in seine wolldecke eingepackt! wird echt zeit für frühling menschens kinners! :gassi2:
dann hab ich auch genug zeit mir was vernünftiges für die kalten tage zu suchen!

fipsi ist es peinlich wenn du verräts dass er noch ne socke unter seinem mäntelchen hat ??? :lachen das ist ja süss geschrieben! :ja: naja hauptsache er hat es warm! nächsten winter sind wir auch besser ausgerüstet! :streicheln:

Foto von Elroy gibts in meinem Vorstellungsthread! Möchte jetzt hier das forum nicht voll bomben mit fotos =)))

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 22. Februar 2013 10:38

Beitrag von Zauberchi » 22. Februar 2013 10:38

Habs gefunden :huepf: Ist der aber süüüüß :wolke: Dann hast du ja auch so ein Miniexemplar wie ich.... :wolke:

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 22. Februar 2013 12:16

Beitrag von AndreaHB » 22. Februar 2013 12:16

ja genau ist auch ein mini! aber eben kein gezüchterter ....
habe ihm eine wollsocke nun drüber gezogen bis ich den Rollkragenpulli bekomme :jubel:
sieht voll klasse aus... guckt mal....

Bild

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kibi & Mikey

Beitragvon Kibi & Mikey » 22. Februar 2013 12:21

Beitrag von Kibi & Mikey » 22. Februar 2013 12:21

Steht dem kleinen süßen Knopf aber super :wolke:

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 22. Februar 2013 12:24

Beitrag von AndreaHB » 22. Februar 2013 12:24

hihihhi .... lieben Dank :wolke:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 22. Februar 2013 12:55

Beitrag von Zauberchi » 22. Februar 2013 12:55

die Idee hätte ich auch mal früher gebrauchen können... ich wäre auf so eine Idee gar nicht gekommen.. finde ich klasse und soooooo preiswert :huepf: Unsere Fina ist auch nicht Mini gezüchtet... alle Geschwister sind "normal" gewichtig nur sie halt eben nicht... aber ich liebe sie auch fürchterlich :wolke:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 22. Februar 2013 15:23

Beitrag von Okki » 22. Februar 2013 15:23

Wir haben Okki bekommen, als es saauukalt war und ich fand auch nichts passendes. Hab ihm dann von einem kuscheligen Pullover von mir den Ärmel passend abgeschnitten, Löcher für dieBeine rein, kleinen Ausschnitt für den Pillemann und fertig :)
Als es dann zu tauen begann, wollte ich sogar Frischhaltefolie drumwickeln :kicher: er sollte ja nicht durchnässen, aber das haben wir dann doch gelassen ;)
Eine gute Adresse für maßgestrickte, günstige und tolle Pullis ist:
http://hundestrickmode.de.tl/Home.htm

Da hab ich auch schon drei Pullis stricken lassen. Qualitativ top!

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 22. Februar 2013 15:34

Beitrag von AndreaHB » 22. Februar 2013 15:34

Zauberchi: den tipp hab ich von hier bekommen mit der socke! fand ich persönlich echt genial und klappte super! er fühlt sich da auch ganz wohl mit!
ja er ist wirklich klein und schmal aber so ein liebes wesen und einfach nur zum knuddeln der kleine! hätte nie gedacht dass man zu einem hund sooo schnell so starke gefühle aufbauen kann! *wiederamschwärmenbins*

Okki: naja ein löchli für den pillemann hab ich nicht gemacht! die socke geht ihm eh nur bis dahin und passte wie *piep* auf eimer! und er findets toll! allerdings bei dem wind und diese beissige kälte ist echt der hammer heute! da klappert er dennoch!
die seite ist ist echt toll! da sind richtig tolle pullis bei! und günstig ist sie auch noch! danke für den tipp! =))

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 23. Februar 2013 18:11

Beitrag von AndreaHB » 23. Februar 2013 18:11

Nun ist heute der Pulli für Elroy eingetroffen von Kibi & Mickey. Wir danken dir ganz doll und so sieht er nun aus:

Bild

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 23. Februar 2013 18:20

Beitrag von Peggy » 23. Februar 2013 18:20

Das mit der Socke ist super gelöst und der neue Pulli ist auch schön. :beifall:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Kibi & Mikey

Beitragvon Kibi & Mikey » 23. Februar 2013 19:08

Beitrag von Kibi & Mikey » 23. Februar 2013 19:08

:staunen: Huch, da war die Post ja mal schnell, ich hab es doch gestern Mittag zur Post gebracht. Schön das er Elroy passt, er sieht genauso begeistert aus wie Mikey wenn er seinen Pulli anhat :herzen:

Likes Summe

Thema eröffnet:
claudia + 4

Beitragvon claudia + 4 » 23. Februar 2013 21:46

Beitrag von claudia + 4 » 23. Februar 2013 21:46

Hi! Also ich kann nur wärmstens die Klamotten von Wolter empfehlen - super Passform und langlebig! Habe auch schon Ärmel von Mohairestrickpulli verwertet - hält super warm und kann man am Hals und hinten krempeln - hält auch ohne umnähen... . aber gegen feuchtes kaltes Wetter muss es schon ein Profimodell sein - und ich finde es sollte auch bei Rüden unbedingt auf dem Rücken bis zum Rutenansatz gehen - manche Modelle passen eher Hündinnen wegen der Länge unter dem Brustkorb - muss man ausprobieren - aber der Rücken muss bei den Temperatuten unbedingt bedeckt sein - hält doppelt so warm..... alles Liebe Claudia und Presley mit Zahnweh, Joy und Ray

Likes Summe

Thema eröffnet:
Fipsi&Frodo

Beitragvon Fipsi&Frodo » 24. Februar 2013 02:24

Beitrag von Fipsi&Frodo » 24. Februar 2013 02:24

Schön das es mit der Socke geklappt hat. Echt süß Dein Kleiner.
Der Winter ist für unsere Chis sicher ätzend und der Wind hier heute an der Küste total furchtbar.

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 24. Februar 2013 11:04

Beitrag von AndreaHB » 24. Februar 2013 11:04

Nun schneit es ja wieder. Da Krieg elroy eh nicht raus. Nur eben schnell pipi-kacki machen und zack wieder rein. Ist auch echt mistig draussen. Lässt uns doch mal alle zusammen den Frühling herbei rufen ;-)

[ MobilBildPosting ]

Likes Summe

Thema eröffnet:
AndreaHB

Beitragvon AndreaHB » 24. Februar 2013 12:20

Beitrag von AndreaHB » 24. Februar 2013 12:20

huhu claudia .... der pulli ist ja jetzt von wolters und ich muss echt sagen bin begeistert von dem teil! er zittert kaum noch draussen! und geht bis kurz vor rutenanfang! manchmal schiebt er sich nen stück höher wenn er sich schüttelt oder rennt! aber das wichtigste ist bedeckt! bin sehr dankbar für diesen pulli! obwohl elroy die gabe hat sich den selber auszuziehen der schlingel! :chi2:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jammy

Beitragvon Jammy » 24. Februar 2013 15:49

Beitrag von Jammy » 24. Februar 2013 15:49

Ist der Pulli nich bissi kurz? :kicher: Hihi

Aber ne Socke ist eine super Idee!

Hups grad gelesen..hätt ich nicht gedacht das der bis zum Rutenansatz reicht...

Likes Summe

Gesperrt