ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

weicher Stuhl

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

weicher Stuhl

Beitragvon Bärbel » 28. Februar 2013 15:12

Beitrag von Bärbel » 28. Februar 2013 15:12

Ich mache mir mal wieder echt Sorgen um meine zarte Nelly.
Vor zwei Wochen mußte sie in ihrer Gier (andere haben nicht zu Fressen wenn sie es nicht erlaubt) ja Wettfressen mit der Alice von meinem Sohn machen. Ich hatte es nicht mitbekommen nur Männe und der fand das voll lustig. Am nächsten Tag dann Spucken und Durchfall. Ich habe natürlich gleich mit Magentee mit Prise Salz und etwas Traubenzucker,Elektrolytlösung und Pulsatilla gegen gearbeitet.
Sonntag Nachmittag lach sie dann nur noch da, zwar kein Fieber aber naja. Männe machte sich die größten Vorwürfe und währe wohl mit krank geworden wenn ich nicht nachgegeben hätte.
Also Nottierarzt angerufen, 10 Minuten später haben wir uns in der Praxis getroffen.
Er meinte das ist ein Infekt und gab natürlich das bei Tierärzten so beliebte Spritze Kortison und gleich noch eine gegen das Spucken. Durchfalltabletten bekamen wir mit. Montag ging es dann wieder besser und es gab todgekochte Möhren mit Hühnerbrust zu Schaumsüppchen geschlagen. Beide Hunde waren begeistert.
Meine Sorge ist der Stuhl ist immer noch nicht fest, ist aber auch kein Durchfall, es ist ein ganz weiches Würstchen ab und zu mit Schleimpfropfen.
Wir Barfen, der gesunde Stuhl müsste also knallhart
sein.
Nelly hat in den zwei Wochen 90 Gramm abgenommen, obwohl sie frisst. Sicherheitshalber haben wir Dienstag und Mittwoch dann entwurmt, sicher ist sicher.
Ab Heute machen wir Darmsanierung.
Nelly macht keinen kranken Eindruck, wie gesagt sie frisst, sie spielt, sie tobt.
Aber das Abnehmen macht mir Sorgen 1520 Gramm ist mir nun echt zu wenig. Nachher wird Jürgen Crem Double aus dem Real holen.
Sollten wir in einer Woche keine Besserung im Stuhl bemerken werden wir in die Tierklinik fahren, sicher ist sicher.
Fällt euch noch was ein was das sein könnte?

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: weicher Stuhl

Beitragvon gandalf » 28. Februar 2013 15:21

Beitrag von gandalf » 28. Februar 2013 15:21

hallo Bärbel,
als Aila Schleim auf dem Kot hatte,dachte ich auch erst an Parasiten wie giardien,der Test ergab nichts.
Sie verträgt kein Huhn,das ist alles.
Da deine schon länger den Durchfall hat,kann es sein,dass die Darmzotten in Mitleidenschaft gezogen sind und daher d.Schleim kommt.
Daher würde ich mal ausnahmsweise nicht barfen,so lang bis d.Durchfall ganz verschwunden ist.
Durchfall heisst nicht unbedingt:weicher output,sondern es kommt auf d.Häufigkeit an,wie oft ein Würstchen gemacht wird.Wenn es sehr oft ist am Tag,das ist Durchfall.Wenn es z.B.nur 2x am Tag ist,der Kot aber weich,ist das kein Durchfall,aber eine Verdauungsstörung.Das kann durch das Kortison kommen.
Hast du es schon mal mit einfacher medizinischer Kohle versucht?
wie oft setzt sie denn ihr Würstchen ab am Tag?.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 28. Februar 2013 15:27

Beitrag von Cookies Fortune » 28. Februar 2013 15:27

Huhu Bäbel,

also jetzt schimpf ich auch mal.
Erst hat Nelly sich überfressen, dann bekommt sie Kortison, was gegen das Spucken, dann Durchfalltabletten und dann entwurmt ihr einfach mal so auf Verdacht?!
Und Ihr wundert Euch das es ihrem Magen/Darm nicht so gut geht und sie weiche Häufchen hat.
Warum habt ihr nicht den Kot untersuchen lassen. Soviel ich weiß, machen die TÄ das selber und man muß nicht mal Tagelang warten.
Also wenn mein Hund vom Magen her so angeschlagen ist würde ich doch nicht auch noch Chemie geben. :weissnicht:
Und dann jetzt auch noch so ein fettiges Sahnezeugs??? Das haut doch gleich wieder durch!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 28. Februar 2013 15:53

Beitrag von Bärbel » 28. Februar 2013 15:53

ich habe nicht einfach nur mal schnell entwurmt, war natürlich vorher beim Tierarzt.
Heilerde, Propolis Pulver, Schwarzkümmelöl, CombiFlora ist beim Darmaufbau mit drinnen
Mit der Chrem könntest du recht haben, werde ich mal noch eine Woche mit warten.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 28. Februar 2013 15:58

Beitrag von Cookies Fortune » 28. Februar 2013 15:58

Bärbel hat geschrieben:
ich habe nicht einfach nur mal schnell entwurmt, war natürlich vorher beim Tierarzt.
Hast Du denn Kot untersuchen lassen?! Und sie hatte Würmer?!
Ich hätte den Hund in dem Zustand nicht entwurmt, wenn nicht 100%ig festgestanden hätte, das sie Würmer hat.
Aber Du warst bei Quand+Bracke, ne?! Da wundert mich nichts... :pfeifen:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 28. Februar 2013 16:54

Beitrag von Bärbel » 28. Februar 2013 16:54

nee,nee ich war bei Dr. Schröder wie immer.
ich eill erst zu Quand wechseln, schröder mit seinem ewigen Cortison ist mir über

Likes Summe

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 28. Februar 2013 16:58

Beitrag von Billy » 28. Februar 2013 16:58

gandalf hat geschrieben:
hallo Bärbel,
als Aila Schleim auf dem Kot hatte,dachte ich auch erst an Parasiten wie giardien,der Test ergab nichts.
Sie verträgt kein Huhn,das ist alles.
Da deine schon länger den Durchfall hat,kann es sein,dass die Darmzotten in Mitleidenschaft gezogen sind und daher d.Schleim kommt.
Gandalf hat ja so Recht... achte mal darauf wie sie kackert, wenn sie was bekommt. Billy wurde auch ständig auf Giardien u.ä. untersucht und hatte oft schleimigen Kot (Würstchen mit Schleim ummantelt) und es war letzten endes wirklich eine Allergie... was hat sie denn gefressen? Gib ihr das nicht mehr... Grüße

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 28. Februar 2013 17:27

Beitrag von Bärbel » 28. Februar 2013 17:27

Sie hat sich mit Alice um Lupovet, ungefähr 5 getrockneten Sprotten (fressen sie nicht anders) sind so etwas wie Feinchen bei uns und liegen in der Spielecke rum und 3 oder 4 Stücke Ochsenziemer gestritten.
Ich lege immer ein bissel mehr hin wenn Alice kommt.
Ich hatte angenommen das sie ein Stück vom Ochsenziemer in ihrer Gier eventuell ganz geschluckt hat.
Aber der währe jetzt auch schon verdaut, aber der Doktor hatte davon nichts gemerkt bei der Untersuchung.
Nelly hat ja nur einen ganz kleinen Magen, da passen höchstens 60 Gramm Barf rein.
Aber sie wollte Alice einfach nichts zu fressen gönnen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 28. Februar 2013 20:14

Beitrag von Beate » 28. Februar 2013 20:14

Wofür sollte denn das Kortison sein?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 28. Februar 2013 20:32

Beitrag von Cookies Fortune » 28. Februar 2013 20:32

Bei dem Schröder war ich noch nie.
Blöd das es keine vernüftigen TÄ hier gibt.
Aber wie gesagt, die Entwurmung war echt zu einem sehr schlechten Zeitpunkt.
Ich würde noch etwas weiter beobachten. Und vor allem nicht so was sehr fettiges geben!
Wenn Maja ein bischen zuviel Öl bekommt, haut das nächsten Tag auch gleich durch. Und Maja ist ein großer Hund...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 28. Februar 2013 20:42

Beitrag von Bärbel » 28. Februar 2013 20:42

schaun wir mal, wie es weiter geht.
Quant und Bracke hat wenigstens ein vernünftiges Labor und die Homöopathie Ärztin.
Im Moment kaut Nelly volle Backen
Ihr Appetit ist nicht gemindert
Großer Hirschhalsknochen mit Fleisch.
Desy hat mal wieder von der Zicke verbot bekommen an ihren Knochen zu gehen und liegt davor und hat tränendes Auge, muss aber wieder warten bis ihre große Schwester nicht mehr mag

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 28. Februar 2013 20:51

Beitrag von Cookies Fortune » 28. Februar 2013 20:51

Na wenn sie Appetit hat ist doch super!
Ja ein vernünfiges Labor haben sie, aber unvernünftige Preise. Und das Geld steht bei denen im Vordergrund, leider...
Die homöophatische Ärztin kenn aber auch nur die wirklich bekanntesten Mittel.
Wie dem auch sei, hoffe Nell ist bald wieder ganz fit.

Und wofür war nun das Kortison?

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 28. Februar 2013 21:16

Beitrag von gandalf » 28. Februar 2013 21:16

hallo Bärbel
kannst du bitte mal Fragen beantworten?
Ich kenne eure Tierärzte nicht,aber mich würde z.B.wirklich interessieren,wieviel Kot sie denn nun absetzt ,hab mich auch schon gefragt,wofür Kortison...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 28. Februar 2013 21:25

Beitrag von Bärbel » 28. Februar 2013 21:25

Kortison hat sie bekommen weil der Tierarzt sagte sie hat einen Magen Darm Infekt.
Aber wie gesagt sie hatte nicht einmal erhöhte Temperatur.
Stuhlgang hatte sie Heute bis jetzt 5 mal
Unsere Tierärzte sind leider alle ätzend, nur Geld, Geld , Geld.....

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 28. Februar 2013 21:30

Beitrag von Cookies Fortune » 28. Februar 2013 21:30

Muß man bei nem Magen Darm Infekt gleich Kortison geben?!

Waaahhhh... 5 Häufchen am Tag?! :staunen:
Das ist aber extrem viel!

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 28. Februar 2013 21:34

Beitrag von gandalf » 28. Februar 2013 21:34

ah danke.5x Kot absetzen ist schon viel.
Schade,dass sie zusätzlich entwurmt wurde,wenn keine Würmer vorhanden sind,ist das mit belastend.
Hast du es mal m.mediz.Kohle versucht?
Es gibt ja homöopathische Mittel gegen Durchfall,wie z.B.Diarrheel,die nicht belastend und somit schädigend wirken,aber die den Darm beruhigen,sodass sich die Darmschleimhaut regenerieren kann.
Was ich trotzdem nicht kapiere,wieso sie so Schlemmermahlzeiten bekommt.Wäre es nicht vernünftiger,ein wenig magenschoneneder zu geben?Wenn sie eine Entzündung hat,ist doch so ein Knochen m.viel Fleisch eher belastend.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 28. Februar 2013 21:50

Beitrag von Bärbel » 28. Februar 2013 21:50

sie frisst ja nicht den Knochen so knabbert nur das Fleisch ab

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. Februar 2013 22:33

Beitrag von Okki » 28. Februar 2013 22:33

Iris, sie hatte ja Würmer

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 28. Februar 2013 22:37

Beitrag von Cookies Fortune » 28. Februar 2013 22:37

Ähm ne, wo soll das gestanden haben???
Eine Kotuntersuchung wurde nicht gemacht, nur Entwurmung, mit den Worten sicher ist sicher. :(

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 28. Februar 2013 22:43

Beitrag von Chibuty » 28. Februar 2013 22:43

@Okki: Wo steht denn das sie Würmer hatte?

Bärbel hat doch das hier geschrieben:
Bärbel hat geschrieben:
Sicherheitshalber haben wir Dienstag und Mittwoch dann entwurmt, sicher ist sicher.
Wenn es dich beruhigt Bärbel, dann würde ich eher ein Kotprofil erstellen lassen und nicht blauäugig entwurmen.

Ich würde jeglichen Schnickschnack erst mal weglassen und nur normal füttern, von zu viel kann auch viel schief gehen oder weich werden :ergeben: Vielleicht ist sie auch gestresst weil Ihr es seid und dann reagiert sie mit weicherem Stuhl.

So lange es aber als Würstchen geformt ist und nicht so weich ist, dass alles immer im Fell hängen bleibt, würde ich mir da nicht so den Kopf machen.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 28. Februar 2013 22:54

Beitrag von Mina » 28. Februar 2013 22:54

Bärbel ich denke es währe gut wenn du mal deinen Barfplan einstellst, was du wann wie oft fütterst und was du dazu gibst (Fleisch/Gemüse/Knochen/Zusätze

5 Kothaufen am Tag sind zuviel

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 1. März 2013 00:08

Beitrag von Okki » 1. März 2013 00:08

Bärbel hat geschrieben:
ich habe nicht einfach nur mal schnell entwurmt, war natürlich vorher beim Tierarzt..

Das hat sie geschrieben und ich weiß von "leichtem Wurmbefall".
Ist natürlich etwas kompliziert, wenn die Infos nur so halb rüberkommen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 1. März 2013 00:16

Beitrag von Cookies Fortune » 1. März 2013 00:16

Ähm und woher weißt Du das?

Und um Wurmittel zu bekommen, geht man ja auch vorher zum TA. Aber selbst wenn die TÄ unfägig sind, müßte man doch selber wissen, das man sowas nicht gibt, wenn der Hund eh schon im Moment solche Probleme hat...

Bei unseren Hunden muß man gucken, das sie ihr Häufchen überhaupt machen. Seit dem sie Fleisch bekommen, sind die Haufen klein und es sind bei allen nur ein allerhöchstens zwei am Tag.
Wenn der Hund sooo oft am Tag macht, ist es ein Zeichen dafür das er vom Futter nicht viel verwerten kann und eben alles wieder ausscheidet.

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 1. März 2013 07:09

Beitrag von Chibuty » 1. März 2013 07:09

Solche Halbinfos sind immer bescheiden...

ich habe nichts von leichten Wurmbefall gelesen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 1. März 2013 08:42

Beitrag von Okki » 1. März 2013 08:42

Von Bärbel selbst weiß ich das..aber vielleicht mag sie selbst mal genauer schreiben..

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. März 2013 10:48

Beitrag von gandalf » 1. März 2013 10:48

ja,das wird sie sicher noch machen.
Wenn es jedoch nur ein leichter Wurmbefall ist,dann sind 2 Tage hintereinander entwurmen heftig.
Aila hatte vor kurzem Würmer.Das war lt.TÄ eine Invasion Spulwürmer.
Sie bekam jedoch nur 1 Tablette,wie alle meine anderen Tiere auch,die ich mit entwurmen musste.
Milbemax für kleine Hunde ab 0,5kg,man gibt nur 1x eine Tablette.die wurde übrigens gut vertragen,kein Durchfall,keine Spuckerei und aila brachte d.Mitbewohner schön raus und hat wieder Taille.

Likes Summe

Gesperrt