ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zähne
-
blondie_blue
Thema eröffnet:
Zähne
Hallo
meine kleine hat oben und unten auf beiden seiten zwei doppelzähne, ist das normal??
und oben ist einer von den doppelzähne bräunlich?? Obwohl sie kauknochen und mit Zahnknoten spielt,
Ich putze ihr auch die Zähnchen da sich in den Doppelzähne immer wieder was verhängt.
Meine Frage ist das normal mit diesen Doppelzähne?? oder sind das noch irgendwelche Milchzähne die noch rausgehen.
Soll ich mit ihr damit zum TA??
mfg
Tina
meine kleine hat oben und unten auf beiden seiten zwei doppelzähne, ist das normal??
und oben ist einer von den doppelzähne bräunlich?? Obwohl sie kauknochen und mit Zahnknoten spielt,
Ich putze ihr auch die Zähnchen da sich in den Doppelzähne immer wieder was verhängt.
Meine Frage ist das normal mit diesen Doppelzähne?? oder sind das noch irgendwelche Milchzähne die noch rausgehen.
Soll ich mit ihr damit zum TA??
mfg
Tina
-
Deena
Thema eröffnet:
Re: Zähne
Dazu müssten wir wissen wie alt deine Kleine ist.
Wenn sie in der Umzahnung ist, müssen sie rechtzeitig raus sonst wird der bleibende Zahn schief.
Eigentlich soll man dann am Milchzahn spielerisch immer wieder wackeln wenn der bleibende raus kommt um dem Hund eine OP zu ersparen. Es kann aber sein dass das nun schon zu spät ist und der Zahn schnell raus muss damit kein Schaden entsteht. Gleich Montag zum Tierarzt würde ich raten und übers Wochenende kräftig dran wackeln. Immernoch besser als eine Narkose....
Wenn sie in der Umzahnung ist, müssen sie rechtzeitig raus sonst wird der bleibende Zahn schief.
Eigentlich soll man dann am Milchzahn spielerisch immer wieder wackeln wenn der bleibende raus kommt um dem Hund eine OP zu ersparen. Es kann aber sein dass das nun schon zu spät ist und der Zahn schnell raus muss damit kein Schaden entsteht. Gleich Montag zum Tierarzt würde ich raten und übers Wochenende kräftig dran wackeln. Immernoch besser als eine Narkose....
Zuletzt geändert von Deena am 1. März 2013 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gabi
Thema eröffnet:
Ich vermute mal, dass die Milchzähne an den Stellen nicht herausgefallen sind. Damit haben die kleinen Rassen häufiger ein Problem.
Wenn es geht, kannst du ja mal versuchen an den kleineren Zähnen zu fühlen. Mit den Fingern oder mit einem Wattestäbchen. Vielleicht findest du heraus, ob sie wenigstens lose sind.
Ich würde das aber auch in jedem Fall vom TA kontrollieren lassen. Besonders, wenn sich ein Zahn schon verfärbt hat. Im schlimmsten Fall müssen die Milchzähne irgendwann gezogen werden. Das war bei uns leider auch der Fall
Wenn es geht, kannst du ja mal versuchen an den kleineren Zähnen zu fühlen. Mit den Fingern oder mit einem Wattestäbchen. Vielleicht findest du heraus, ob sie wenigstens lose sind.
Ich würde das aber auch in jedem Fall vom TA kontrollieren lassen. Besonders, wenn sich ein Zahn schon verfärbt hat. Im schlimmsten Fall müssen die Milchzähne irgendwann gezogen werden. Das war bei uns leider auch der Fall
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
Hallo,
wenn die Zähne doppelt sind, handelt es sich mit Sicherheit um Milchzähne die noch nicht ausgefallen sind. Ich würde den Hund unbedingt einem Ta vorstellen, denn durch doppelte Zähne können die bleibenden Zähne verschoben werden.
wenn die Zähne doppelt sind, handelt es sich mit Sicherheit um Milchzähne die noch nicht ausgefallen sind. Ich würde den Hund unbedingt einem Ta vorstellen, denn durch doppelte Zähne können die bleibenden Zähne verschoben werden.
-
blondie_blue
Thema eröffnet:
okay vielen Dank für die Antworten , werde es gleich am Montag angehen und mit ihr beim Ta vorbeischauen .
Hab auch noch ne andere Frage , wie bekomme ich ein Bild von meiner Kleinen hier rein , habs versucht über avatar , habs aber doch nicht hinbekommen
Hab auch noch ne andere Frage , wie bekomme ich ein Bild von meiner Kleinen hier rein , habs versucht über avatar , habs aber doch nicht hinbekommen
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Wenn sie in Doppelreihe stehen dann ist das nicht gut, es bildet sich Karies zwischen den Zähnen.
Wenn die wirklich noch sehr fest hocken wirst Du um eine Zahn OP nicht herumkommen, die Kleinen stecken das aber in der Regel locker weg.
Ich würde sie auf jeden Fall mal einem TA vorstellen
Wenn die wirklich noch sehr fest hocken wirst Du um eine Zahn OP nicht herumkommen, die Kleinen stecken das aber in der Regel locker weg.
Ich würde sie auf jeden Fall mal einem TA vorstellen
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Deine Angst kann ich voll verstehen, aber wenn später die Zähne zerstört sind, hast Du eben leider auch nichts gekonnt, dann kommt trotzdem die OP und Schatzi hat noch heftige Schmerzen dazu 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

blue
- Chifreund

Ich kann das verstehen aber wenn du selber mal Zahnschmerzen hattest, dann weisst du wie weh die tun können. Und nicht nur das, schlechte Zähne können auch noch andere Krankheiten nach sich ziehen. Wenn du einen guten Ta hast, wird der dir schon sagen wie lange du noch warten kannst.blondie_blue hat geschrieben:ich hab ein wenig angst das mit der op,
hab da eine negative erfahrung gemacht
werde das mal besprechen mit dem ta.
Viel Glück
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Es passiert öfter mal das ein Zahn nicht rausfallen will, das ist nicht aussergewöhnlich, aber wenn er wackelt dann gehe ab und zu gezielt dran und wackle vorsichtig, das hilft.