so langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende was meinen kleinen betrifft. Ich weiß langsam gar nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Manche von euch können sich vielleicht noch an mich erinnern ich hatte vor kurzem schonmal 2 Themen hier eröffnet.
Heutiger stand ist so:
erste Problematik war ja das ständige Schlecken und Schlucken vorallem nach dem essen. Daraufhin habe ich von dem Futter "Dehras Urkraft" auf hochwertiges Nassfutter umgestellt. 1. Wahl viel auf Terra Canis OHNE GETREIDE, hat er auch von anfang an relativ gut vertragen, aber durch die Futterumstellung ziemlich abgenommen. Vorher so 2,7 kg nach kurzer Zeit nur noch 2,2 kg. Obwohl ich mittlerweile schon 200g am Tag gefüttert habe. Er war zwar nicht abgemagert aber halt schon sehr dünn. Und gerade im Winter konnte das so nicht bleiben. Außerdem habe ich beobachtet dass er ab und zu nach dem Essen kurz aufstößt. Und seine Häufchen sind im Gegensatz zum TF ziemlich groß. Das schlecken ist besser geworden aber immernoch da.
Kurz darauf habe ich das Futter wieder umgestellt, diesmal auf MiniDogs von just4dogs, welches mir hier von jemandem empfohlen wurde. Ich habe mir das Futter im Internet angeschaut und hat mir einen guten Eindruck gemacht. Dann habe ich eine kleine Menge zur Probe bestellt und da er es gut vertragen hat und auch sehr mag bekommt er es seit ca. 2 Monaten. Häufchen immernoch relativ groß zumindest im Vergleich zu TF (da hat er 40 g TF am Tag bekommen also schon relativ wenig aber es ging nach Körpergewicht, da waren die Häufchen dann natürlich relativ klein.) Habe keine Ahnung was da so normal ist für einen kleinen Hund an Häufchengröße
Auch nun mit dem MiniDogs Futter sind die Häufchen in meinen Augen groß er macht ca. 2-3 mal am Tag. Wobei der erste Teil meist normal ist und zum schluss eher etwas weicher. Das Schlecken und gelegentliche Aufstoßen ist noch vorhanden aber nicht mehr so extrem wie am Anfang mit TF.
Ich war mittlerweile bei mehreren TAs habe mir mehrere Meinungen eingeholt. Außer dass er leicht tränende Augen hat, kurzzeitig eine Bindehautentzündung und eine Kehlkopfentzündung hatte ist er soweit topfit. Er macht auch von seinem Verhalten und vom Fell einen super Eindruck. Es wurde ein Futterallegietest gemacht der gezeigt hat, dass er auf Rind und Lamm allergisch reagiert also gibts nun nur noch Huhn und Ziege momentan. Daheim und vorallem auch beim spazieren gehen tobt er gerne rum. Ab und an hat hat er mal leichten Durchfall, was er wenn ich nicht da bin gerne mal in der Wohnung verteilt weil er beim....nicht still sitzen bleiben kann. Heute war auch wieder so ein Tag. Ich kam heim und überall Kot. Teils geformt teils relativ weich an manchen stellen war es heller auf der Decke könnte sein dass er da auch kurz gebrochen hat und weggeschleckt hat. Brechen tut er aber absolut selten. Zumindest bekomme ich es nie mit. Auch heute verhält er sich bis auf diesen Vorfall normal. Meine Eltern und mein Umfeld erklärt mich schon für übervorsichtig und leicht verrückt, weil ich ständig beim TA bin. Aber ich weiß echt nicht mehr weiter......Normalität ist das alles nicht.....und so langsam gehen die ständigen TA-Besuche auch ganz schön ins Geld. Momentan wird noch ein Allergietest auf Gräser, Pollen, HAusstaubmilben usw. gemacht. Es vergeht kein Tag an dem ich mich momentan nicht sorge.....