ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kocht ihr für eure Chis?
-
MsVanessa
Thema eröffnet:
Kocht ihr für eure Chis?
Hi meine Lieben ewig nix mehr von mir hören lassen...
Wie sieht es auch kocht ihr für eure Chis? Und wenn ja was?! Dexter soll ein wenig abspecken, im moment bekommt er Fleisch ( Pute o. Rind) mit Gemüse..Auf Dauer aber langweilig...Von Nudeln und Reis haben wir uns getrennt, weil er eben ein wenig abnehmen muss..Freue mich auf Rückmeldungen.
Ps: Wie zum Teuflel kann ich mal Bilder hochladen?!
Wie sieht es auch kocht ihr für eure Chis? Und wenn ja was?! Dexter soll ein wenig abspecken, im moment bekommt er Fleisch ( Pute o. Rind) mit Gemüse..Auf Dauer aber langweilig...Von Nudeln und Reis haben wir uns getrennt, weil er eben ein wenig abnehmen muss..Freue mich auf Rückmeldungen.
Ps: Wie zum Teuflel kann ich mal Bilder hochladen?!
-
Okki
Thema eröffnet:
Re: Kocht ihr für eure Chis?
Hallo,
gibst Du ansonsten nichts? Nur Fleisch und Gemüse? Das ist auf Dauer gar nicht gut, es fehlen ganz wichtige Zusätze.
Lies dich am Besten mal hier in den Barfthemen durch
gibst Du ansonsten nichts? Nur Fleisch und Gemüse? Das ist auf Dauer gar nicht gut, es fehlen ganz wichtige Zusätze.
Lies dich am Besten mal hier in den Barfthemen durch
-
MsVanessa
Thema eröffnet:
Oh sry vergessen, er bekommt morgens sein Trockenfutter ganz normal
Dann hier mal eine Möhre, Kauknochen(fettarm) Apfel etc
-
Cookies Fortune
Thema eröffnet:
Ich würde nichts für den Hund kochen, sondern roh verfüttern.
Durch das kochen sind Fleisch und Gemüse "tot".
Das einzige was ich mal abgekocht habe, war Wildschwein. Da hatte ich vom Jäger ne große Schüssel mit "Abfällen" aber auch noch gute Stücken, bekommen.
Und da man Schwein egal ob Haus- oder Wildschwein nicht roh verfüttern sollte, hatte ich es abgekocht.
Durch das kochen sind Fleisch und Gemüse "tot".
Das einzige was ich mal abgekocht habe, war Wildschwein. Da hatte ich vom Jäger ne große Schüssel mit "Abfällen" aber auch noch gute Stücken, bekommen.
Und da man Schwein egal ob Haus- oder Wildschwein nicht roh verfüttern sollte, hatte ich es abgekocht.
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
nein meiner kriegt putenbrust filet, das was ich wegschneide bei mir (flachsen und dickere Fleischstücke ) roh. Nicht als Hauptnahrung aber so abends halt mehrmals in der Woche wenn sowas anfällt.
Ab und zu auch thunfischfilet (bissi) und Lachs je nach dem was ich mir grad mache. Aber kochen würd ich's ihm auch nicht, sind ja alle Nährstoffe weg
Ab und zu auch thunfischfilet (bissi) und Lachs je nach dem was ich mir grad mache. Aber kochen würd ich's ihm auch nicht, sind ja alle Nährstoffe weg
-
MsVanessa
Thema eröffnet:
an rohe sachen geht er nicht ran schon von klein auf nicht..haben es monate versucht, und habe vor 2 wochen uch wieder angefangen ihn rohes fleisch zu geben er nimmt es nicht
-
Cookies Fortune
Thema eröffnet:
Und wenn Du das Fleisch von Woche zu Woche weniger gar kochst?!
Haste wahrscheinlich auch schon probiert, oder?
Haste wahrscheinlich auch schon probiert, oder?
-
MsVanessa
Thema eröffnet:
richtig gerade heut...alles stehen gelassen, nicht mal das gemüse -.-
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
Hat er wirklich Hunger oder wird dauernd was anderes angeboten?
-
MsVanessa
Thema eröffnet:
Ähm ich habe ihn nie was anderes gegeben...DEnn wer Hunger hat isst eig. alles
Jedoch nicht Dexter dann hungert er lieber 2 Tage...bis ich mir dann denke, bevor er gar nichts ist am dritten Tag mache ich ihn lieber was
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
Na is e klar wenn er so sehr verweigert musst was machen....
Dachte nur weil meiner is auch heikel und ich hab ihn verzogen, der weiß genau umso länger er wartet mit'n essen umso besser wird's was er kriegt.
Allerdings is mir aufgefallen wenn wir lange unterwegs waren und er richtig Hunger hat wenn wir dann heimkommen, dann frisst er auch Zeug das er sonst stehen lassen würde wenn ich's ihm so halt hinstellen würde ohne dass wir vorher laufen waren ^^
Dachte nur weil meiner is auch heikel und ich hab ihn verzogen, der weiß genau umso länger er wartet mit'n essen umso besser wird's was er kriegt.
Allerdings is mir aufgefallen wenn wir lange unterwegs waren und er richtig Hunger hat wenn wir dann heimkommen, dann frisst er auch Zeug das er sonst stehen lassen würde wenn ich's ihm so halt hinstellen würde ohne dass wir vorher laufen waren ^^
-
MsVanessa
Thema eröffnet:
Alles schon versucht. Fahre jeden Tag mit Dexter für eine Stunde an den Deich. Damit er dort frei laufen und toben kann. Fressen tut trotzdem nichts rohes...Glaube ihn auch das er es nicht mag, hört sich doof an
Was ich dazu sagen sollte, ab und an nimmt er mal ein stück rindergulasch..danach erbricht er aber meist nach ner halben stunde...
-
MsVanessa
Thema eröffnet:
Und ich möchte nun auch nicht mit Dosenfutter etc ankommen..Da ihm ja das gekochte schmeckt..Dachte nur das man mal was anderes kochen kann, damit er auch mal was neues erlebt..
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Mischt du fette mit unter? Fette wie z.b Gänse oder Schweineschmalz oder Butter machen das fressen schmackhafter und ist zur Energiegewinnung ganz wichtig.
-
Deena
Thema eröffnet:
Ich halte das nicht für gut.
Lieber morgens und abends hochwertiges, getreidefreies Nassfutter.
Ich bin bei abspecken immer dafür dass man da nichts übers Futter macht sondern mehr Bewegung und vor allem Beschäftigung.
z.B. Trailen, Fährten folgen, anspruchsvolle Suchspiele verbrauchen viel viel mehr Kalorien als einfach nur ohne Leine laufen. Und bitte nicht immer am gleichen Ort.
Lieber morgens und abends hochwertiges, getreidefreies Nassfutter.
Ich bin bei abspecken immer dafür dass man da nichts übers Futter macht sondern mehr Bewegung und vor allem Beschäftigung.
z.B. Trailen, Fährten folgen, anspruchsvolle Suchspiele verbrauchen viel viel mehr Kalorien als einfach nur ohne Leine laufen. Und bitte nicht immer am gleichen Ort.
-
Dawn
Thema eröffnet:
Vor zwei Wochen erklärte Martin Rütter in einer Show auf Vox, dass Hunde (fast) alles "vom Tisch" fressen dürften...MsVanessa hat geschrieben:Und ich möchte nun auch nicht mit Dosenfutter etc ankommen..Da ihm ja das gekochte schmeckt..Dachte nur das man mal was anderes kochen kann, damit er auch mal was neues erlebt..
Wenns also nicht gerade das scharfe Gulasch ist, könne man eigentlich nichts falsch machen. GANZ UNTERSCHREIBEN WÜRDE ICH DIESE AUSSAGE NICHT, aber auch meine Mädels bekommen mitunter Reste vom Mittagstisch, obwohl ich ansonsten barfe. Ich lasse jedoch Nudeln weg, da diese nicht so gut vertragen werden.
Selbst wenn ich z. B. im Urlaub fast gänzlich "Tischnahrung" (immer getreidefrei!) verfüttere ist der Output der beiden in Ordnung und sie fühlen sich wohl. Ab und zu rohe Fleischknochen (Hühnerhals o. ä.) und ein rohes Eigelb, das passt.
Nassfutter jedweder Couleur rühren die zwei nicht an, Trofu wird in kleinen Mengen zur Not genommen. MEINER Meinung nach ist selbst gekochtes Futter der industriellen Nahrung immer vorzuziehen... man weiß, was drin ist und kann auf die individuellen Bedürfnisse seines Hundes eingehen. OPTIMAL ist MEINER Meinung nach aber B.A.R.F.