ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
So ein blödes Wo.Ende !
-
Jackymay
Thema eröffnet:
So ein blödes Wo.Ende !
Hallo,wenn meine Hunde krank werden,dann am Wo.En.Das war schon immer so.Gestern hat Jackymay einen Schluck aus dem Feldbach gemacht...So schnell konnte ich`s ihr gar nicht verbieten.Seit heute Nacht plagt sie sich (und ich mit ihr) mit den schlimmsten Durchfall und Bauchschmerzen.Das ganze Programm,wie Perenteroll,Kohle,Schonkost ist bereits im Gange.Und jetzt kommt auch Nia daher :sie ist mom. schwer scheiträchtig,bekommt Galastop(schlägt nach 2 Tagen noch nicht wirklich ein) und hat auf einmal auch Bauchweh,da fällt mir nicht mal der Grund ein ! Will nicht mal aus der Schlafhöhle raus,vom lebenslustigen Hundi nichts mehr zu sehen.
Das kann ja nur besser werden.
VG aus unserer privaten TK.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
Gute Besserung für die beiden. 
Meinst das kommt wirklich durch einen Schluck Wasser aus einem Bach?
Wenn es beide haben, dann denke ich eher an etwas was beide gestern zu futtern bekommen haben, was ggf nicht mehr "gut" war.
Meinst das kommt wirklich durch einen Schluck Wasser aus einem Bach?
Wenn es beide haben, dann denke ich eher an etwas was beide gestern zu futtern bekommen haben, was ggf nicht mehr "gut" war.
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Gute Besserung für die Schatzis
Ich würde sicherheitshalber auch mal die nächsten 3 Tage Kot sammeln und wenn es nicht deutlich besser wird, untersuchen lassen.
Ich würde sicherheitshalber auch mal die nächsten 3 Tage Kot sammeln und wenn es nicht deutlich besser wird, untersuchen lassen.
-
Peggy
Thema eröffnet:
Re: So ein blödes Wo.Ende !
Wenn es Beide haben dann ist es doch eher was anderes als das Wasser.
Gute Besserung
Gute Besserung
-
Jackymay
Thema eröffnet:
@ Melli,bei J.ist das sicher der Grund.Sie ist extrem empfindlich,es ist schon zig mal vorgekommen,dass wir 2 die halbe Nacht draussen verbracht haben,weil sie Donau/Bach Wasser erwischt hat,oder Stück Fleisch nicht mehr "Fangfrisch" war.Nia ist ,eigentlich ,kein Bauchweh-Hund.Weil sie aber ,bedingt durch die Scheintr.,sehr schlecht frisst,habe ich gestern ihr Notfallfutter aufgemacht(Fleischeslust).Kann es sein,dass bereits im geschlossenen Futter was schlecht ist ?
Ja,Kot sammeln wolllte ich ehe dieses Wo.En.
-
Twinkys Dog Style
Thema eröffnet:
Deine armen Mäuse 
Ich wünsche den beiden ganz schnell gute Besserung!
Ich wünsche den beiden ganz schnell gute Besserung!
-
Chila
Thema eröffnet:
Gute Besserung den beiden kranken Mäusen
Und Dir gute Nerven
Und Dir gute Nerven
-
Pirri
Thema eröffnet:
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

Naja, wenn meine immer fast das selbe Futter bekommen und dann von einen auf den anderen Tag etwas anderes was ich nicht fütter, dann reagiert mindestens eine von den dreien mit weichem Stuhl, Durchfall oder vermehrtem Kotabsatz.
Das eine Dose schlecht ist kann schon mal vorkommen wenn sie evtl beschädigt ist, aber sonst kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
Das eine Dose schlecht ist kann schon mal vorkommen wenn sie evtl beschädigt ist, aber sonst kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
-
Evita&Yuppie
- Ehemalige
- Vorname: Doris
- Vorname: Doris
-
schnecke
- Chifreund

- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
-
Okki
Thema eröffnet:
-
Katy
- SuperChi

- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Ach wie blöd....Wünsche Deinen beiden schnelle gute Besserung! 
-
Zoe
Thema eröffnet:
Jackymay hat geschrieben:@ Melli,bei J.ist das sicher der Grund.Sie ist extrem empfindlich,es ist schon zig mal vorgekommen,dass wir 2 die halbe Nacht draussen verbracht haben,weil sie Donau/Bach Wasser erwischt hat,oder Stück Fleisch nicht mehr "Fangfrisch" war.Nia ist ,eigentlich ,kein Bauchweh-Hund.Weil sie aber ,bedingt durch die Scheintr.,sehr schlecht frisst,habe ich gestern ihr Notfallfutter aufgemacht(Fleischeslust).Kann es sein,dass bereits im geschlossenen Futter was schlecht ist ?Ja,Kot sammeln wolllte ich ehe dieses Wo.En.
Hallo!
Ich hab gerade auch das Futter von Fleischeslust mal ausprobiert. Das ist ja in so Würsten verpackt. Eine Wurst hab ich aufgeschnitten und dann kam sehr viel Luft raus was bei den anderen zuvor nicht war. Mir ist das nicht geheuer und ich hab die ganze 800 g Wurst weggeworfen aus Angst vor Botulismus.
Auf jeden Fall werd ich das Futter nicht mehr kaufen.
Wenn du magst kann ich dir nacher noch eine PN schreiben mit naturheilkundlichen Tipps um die Scheinträchtigkeit etwas abzumildern?
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Danke,erstmal ! Jackymay geht`s viel besser,sie findet`s nur blöd,dass es nur Huhn+ Karotte gibt.Nia ist da schlechter dran,deswegen bestehe ich nicht mehr auf der Wasser Theorie.Sie frisst zwar Huhn,ist ansonsten,sehr traurig,will nur schlafen...Temperatur normal,darum glaube ich erstmal nicht an eine Gebärmut.Enzündung.Sie kommt mir ziemlich aufgeblasen vor,Bauch ist jedoch nur bedingt druckempfindlich...Bin mir sicher,dass ich am Mo.bei der TÄ bin.Ob morgen TK_--> bleibt noch abzuwarten.@Zoe,bin für jeden Tipp dankbar.VG
-
Kleeblatt-Rudel
- ChiforumTeam

- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
-
Jackymay
Thema eröffnet:
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Die armen Mäuse
Wünsche auch gute Besserung und das es bald vorbei ist.
Wünsche auch gute Besserung und das es bald vorbei ist.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Jackymay geht`s schon wieder gut,Nia ist mom.mein Sorgenkind.Im Allgemeinen gesagt--sehr unlustig und nicht fit.Will meistens schlafen.Trotzdem besser,als gestern.TK brauchen wir heute keine,aber bestimmt unsere TÄ morgen.VG
-
Okki
Thema eröffnet:
Schön, dass es Jackymay wieder gut geht 
MitNia ist ja fies..drückeweiterhin dieDäumchen, dass es schnell besser wird
MitNia ist ja fies..drückeweiterhin dieDäumchen, dass es schnell besser wird
-
Maren 1988
Thema eröffnet:
Ohje das lese ich ja jetzt erst.
Gute Besserung für die beiden Mäuse
Gute Besserung für die beiden Mäuse
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Ich werde noch verrückt ! Habe gerade gelesen,dass eine Gebärmuterenzündung auch ohne Fiber einher gehen kann.Mit Schlappheit,Appetitlosigkeit,Erbrechen(hatte sie gestern mal).Bin morgen um 7 auf jeden Fall bei der TÄ. 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Wenn es wirklich eine Entzündung ist dann solltest Du noch heute zum TK fahren, das kann böse enden.
-
Beate
Thema eröffnet:
-
blue
- Chifreund

- Vorname: heike
- Vorname: heike
Du hast hier geschrieben, dass sie dir ziemlich aufgeblasen vorkommt, das kann sehr wohl auf eine Gebärmutter Enzüngung hindeuten. Wäre es mein Hund würde ich noch heute zur TK fahren. Gute Besserung für die kleineJackymay hat geschrieben:Danke,erstmal ! Jackymay geht`s viel besser,sie findet`s nur blöd,dass es nur Huhn+ Karotte gibt.Nia ist da schlechter dran,deswegen bestehe ich nicht mehr auf der Wasser Theorie.Sie frisst zwar Huhn,ist ansonsten,sehr traurig,will nur schlafen...Temperatur normal,darum glaube ich erstmal nicht an eine Gebärmut.Enzündung.Sie kommt mir ziemlich aufgeblasen vor,Bauch ist jedoch nur bedingt druckempfindlich...Bin mir sicher,dass ich am Mo.bei der TÄ bin.Ob morgen TK_--> bleibt noch abzuwarten.@Zoe,bin für jeden Tipp dankbar.VG
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Wir kommen gerade vom TA,Notdienst Praxis.Gut :keine Gebärm.Enz.
Schlecht :heftige Magen-Darm Verstimmung
Also war es doch das Futter
Ein mal,dass ich was fertiges gebe ,muß so was passieren.Fahre morgen trotzdem zu meiner TÄ,was sie dazu meint.Ach,ja,US wurde gemacht und Spritze für den Bauch gegeben.Mit der TK habe ich auch telefoniert,sie sagten,dass Nia,im Falle einer OP über Nacht drin bleiben muss.Genau das ist aber der Grund,warum ich nicht dahin will ! Morgen würde ich einen völlig verstörten Hund wieder bekommen.VG