Mit dem richtigen AB heilt es auch ab.Viel Erfolg.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter =(
-
gandalf
Thema eröffnet:
Re: Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter =(
ja,von den geschwollenen Mandeln lass einen Abstrich machen,das wurde b.Gandalf auch gemacht,weil das 1.AB wirkungslos blieb.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ohjeh, ich wünsche Euch das Ihr bald mal den "Feind" findet, gute Besserung 
-
XxDreamyxX
Thema eröffnet:
Re: AW: Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter =(
Guten Abend,
heute hatte mein kleiner wieder Durchfall heute Morgen weniger aber jetzt gegen Abend sind wir fast jede halbe Stunde raus. Mal sehen wie die Nacht wird.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das es am normalen Futter liegt. Das fütter ich schon länger und gab bisher keine Probleme.
Putzi hat aber eine dumme Angewohnheit er frisst immer öfter unterwegs Kot ich denke das es Katzenkot ist. So schnell kann ich meist gar nicht gucken. Er weiß das er das nicht soll. Heute Mittag hat er auch wieder kot unterwegs gefunden und gefressen. Da hilft kein pfui oder nein.... ich habe echt schon öfter versucht es ihm abzugewöhnen aber bisher ohne Erfolg. Meine TÄ sagt manche Hunde haben so eine dumme Angewohnheit. Vielleicht ist das auch ein Grund für seine Probleme. Wie kann ich das ihm abgewöhnen? Habt ihr da Erfahrungen?
heute hatte mein kleiner wieder Durchfall heute Morgen weniger aber jetzt gegen Abend sind wir fast jede halbe Stunde raus. Mal sehen wie die Nacht wird.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das es am normalen Futter liegt. Das fütter ich schon länger und gab bisher keine Probleme.
Putzi hat aber eine dumme Angewohnheit er frisst immer öfter unterwegs Kot ich denke das es Katzenkot ist. So schnell kann ich meist gar nicht gucken. Er weiß das er das nicht soll. Heute Mittag hat er auch wieder kot unterwegs gefunden und gefressen. Da hilft kein pfui oder nein.... ich habe echt schon öfter versucht es ihm abzugewöhnen aber bisher ohne Erfolg. Meine TÄ sagt manche Hunde haben so eine dumme Angewohnheit. Vielleicht ist das auch ein Grund für seine Probleme. Wie kann ich das ihm abgewöhnen? Habt ihr da Erfahrungen?
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
Ich fürchte es könnte atopische Dermatitis sein , das hat leider auch die kleine Joy von uns . Es hilft dann in dem Falle nur Atopica ... Das Video sieht genau so aus , wie Joy sich verhält. Auch sie hat Allergien auf verschiedene Futtermittel- aber auch Ausschlussdiät hat nicht weitergeholfen . Das Atopica ist recht teuer , auf unsere Chis runtergebrochen im Monat so 30-40 Euro. Die gute Nachricht : nach der Behandlung kann der Hund mit langsamen Absetzen des Medikamentes mit nur ganz wenig davon gesund leben .
Du müsstest , um Klarheit zu bekommen einmalig bei einem Dermatologe in einer Tierklinik vorstellig werden. Es gibt eine sehr gute Diagnostik zb in Frankfurt . Wo wohnt ihr denn ? Könntest du dir vorstellen , das mal noch untersuchen zu lassen ? Sollte es dies sein , verhilft das Medikament dem Hind aber zu einem bescheerdefreuen Leben. Joy nimmt es auch gerade .
Du müsstest , um Klarheit zu bekommen einmalig bei einem Dermatologe in einer Tierklinik vorstellig werden. Es gibt eine sehr gute Diagnostik zb in Frankfurt . Wo wohnt ihr denn ? Könntest du dir vorstellen , das mal noch untersuchen zu lassen ? Sollte es dies sein , verhilft das Medikament dem Hind aber zu einem bescheerdefreuen Leben. Joy nimmt es auch gerade .
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Sabbbraaaalot Sauhandy ....: beschwerdefreien Leben
Der Kot , der Durchfall - das alles kann nämlich auch in Verbindung damit stehen , wenn das Futtter einen Bestandteil enthält , auf den die Haut des Hundes als Symptomträger reagiert.
Das von Beate angesprochene Kotprofil wäre dazu hilfreich .
Mir geht noch im Kopf rum , ob der Hund auf das längere Alleinsein reagiert mit Erkrankungen ( Psyche ) dann wäre es überlegenswert , ob deine Eltern ihn behalten , bis du von der Arbeit kommst ?
Der Kot , der Durchfall - das alles kann nämlich auch in Verbindung damit stehen , wenn das Futtter einen Bestandteil enthält , auf den die Haut des Hundes als Symptomträger reagiert.
Das von Beate angesprochene Kotprofil wäre dazu hilfreich .
Mir geht noch im Kopf rum , ob der Hund auf das längere Alleinsein reagiert mit Erkrankungen ( Psyche ) dann wäre es überlegenswert , ob deine Eltern ihn behalten , bis du von der Arbeit kommst ?
-
XxDreamyxX
Thema eröffnet:
Re: AW: Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter =(
Guten Morgen, die Nacht war recht ruhig. Er hat durchgeschlafen. Da er keinerlei Hautprobleme und glänzendes glattes Fell hat glaube ich nicht an die o.g. Dermatitis. Ich habe noch am Freitag Kotröhrchen vom TA geholt und werde auf jeden Fall ein großes kotprofil machen lassen. Wenn das nichts anzeigen sollte mache ich noch den Mandelabstrich. Meine Eltern wohnen im selben Haus und schauen wenn sie da sind oft nach ihm, wenn ich arbeiten bin. Dennoch habe ich das Problem mit dem kotfressen :-(
-
Beate
Thema eröffnet:
Das Kotfressen, würde ich unterbinden.
Ich bin gespannt, was beim Kotprofil raus kommt.
Sollte das nichts ergeben, würde ich weiter in Richtung Unverträglichkeit/Allergie denken.
Alles Gute
Ich bin gespannt, was beim Kotprofil raus kommt.
Sollte das nichts ergeben, würde ich weiter in Richtung Unverträglichkeit/Allergie denken.
Alles Gute
-
Okki
Thema eröffnet:
Ich kann zu dem eigtl Problem leidernichts sagen, aber vielleicht zu dem Kotfressen.
Okki war anfangs echt ein Staubsauger,nichts warvor ihm aicher, er hat sogar mal nen Stein verschluckt :-/
Dann habe ich ganz intensiv mit ihm das Tauschen geübt. Erstmal in der Wohnung, irgdwas hingelegt, was er sicher gerne aufnimmt, aber in der Hand etwas noch tolleres gehabt. Sobald Okki dann das vom Boden aufnehmen wollte (Du musst wirklich schnell sein), ihm das Tollere (Superkeks, tolles Spielie oder so) gezeigt/vor dieNase gehalten, "tauschen?" gesagt und die Hand so à la "spucks rein" hingehalten. Wenn er den Gegenstand vom Boden losgelassen hat und den Tauschgegenstand annahm, Party gefeiert, gelobt, Kekse..das ganze Supertollprogramm.
Das haben wir ganz oft mit mehreren Gegenständen geübt und dann irgdwann nach draußen verlagert. Es ging ganz schnell, dass Okki das Tauschgeschäft verstanden hat und er nimmt seitdem überhaupt nichts mehr draußen auf. Egal, ob verlockend riechender Kot, irgdwelche tollen Essensreste oder sonst was.
Vielleicht klappt es bei euch ja so
Okki war anfangs echt ein Staubsauger,nichts warvor ihm aicher, er hat sogar mal nen Stein verschluckt :-/
Dann habe ich ganz intensiv mit ihm das Tauschen geübt. Erstmal in der Wohnung, irgdwas hingelegt, was er sicher gerne aufnimmt, aber in der Hand etwas noch tolleres gehabt. Sobald Okki dann das vom Boden aufnehmen wollte (Du musst wirklich schnell sein), ihm das Tollere (Superkeks, tolles Spielie oder so) gezeigt/vor dieNase gehalten, "tauschen?" gesagt und die Hand so à la "spucks rein" hingehalten. Wenn er den Gegenstand vom Boden losgelassen hat und den Tauschgegenstand annahm, Party gefeiert, gelobt, Kekse..das ganze Supertollprogramm.
Das haben wir ganz oft mit mehreren Gegenständen geübt und dann irgdwann nach draußen verlagert. Es ging ganz schnell, dass Okki das Tauschgeschäft verstanden hat und er nimmt seitdem überhaupt nichts mehr draußen auf. Egal, ob verlockend riechender Kot, irgdwelche tollen Essensreste oder sonst was.
Vielleicht klappt es bei euch ja so
-
Billy
Thema eröffnet:
Habe mir das Video eben angesehen... hat eder Hund evtl. so einen Futterbrocken in der Backe? Das hat Billy auch oft und dann schieb ich es einfach mit dem Finger (von außen natürlich *g*) von der hinteren Backe einfach in den Mund
kleine Ursache, große Wirkung... sieht wirklcih so aus, weil sie oft den Mund beim schlecken so weit aufmacht. Probier es mal. Wg der Allergie: jedes Tier reagiert anders. Es kann sehr gut sein, dass du etwas fütterst und erst nach Tagen, Wochen, oder Monaten (ja, is wirklich so!) kommt eine riesige allergische Reaktion. Ich habe so ziemlich jedes Futter ausprobiert und dachte mit Platinum (Lamm und Reis) hätten wie endlich was gefunden. Tja, nach 5 Monaten hat er dann auf den Reis reagiert....... aber wie! Spucken, Durchfall usw.
Es hat bei uns Jahre gedauert, bis wir endlich den richtigen TA gefunden haben, der den Allergietest durchgeführt hat... aber jetzt kann man sich wenigstens drauf einstellen.
Es hat bei uns Jahre gedauert, bis wir endlich den richtigen TA gefunden haben, der den Allergietest durchgeführt hat... aber jetzt kann man sich wenigstens drauf einstellen.
-
Beate
Thema eröffnet:
Mal nebenbei zum Allergietest.
Ich habe ja bei Trüffel vor 5 Jahren auch einen Test übers Blut machen lassen.
Mittlerweile gibt es ja sowas auch als DNA-Test mit Speichel.
Die sollen genauer sein.
Ich habe den DNA-Test ja bei Maja letztes Jahr machen lassen, mit überraschendem Ergebnis.
Bei Trüffel warze ich momentan auf das Ergebnis.
Ich persönlich würde keinen Bluttest mehr machen lassen, sondern den DNA-Test.
Ich habe ja bei Trüffel vor 5 Jahren auch einen Test übers Blut machen lassen.
Mittlerweile gibt es ja sowas auch als DNA-Test mit Speichel.
Die sollen genauer sein.
Ich habe den DNA-Test ja bei Maja letztes Jahr machen lassen, mit überraschendem Ergebnis.
Bei Trüffel warze ich momentan auf das Ergebnis.
Ich persönlich würde keinen Bluttest mehr machen lassen, sondern den DNA-Test.
-
Billy
Thema eröffnet:
Was kostet so ein dna Test? Würde ich evtl auch mal machen lassen...