Vielleicht hat schon jemand mitbekommen dass ich in letzter Zeit einige Problemchen mit Simba habe und besser wird es leider nicht.
Der kleine hat eine Zeit lang eher weniger gefressen, ok ich habe ihm immer schon etwas mehr gegeben (ca 180g) aber er hat es auch gebraucht.
Der kleine war schon immer sehr aktiv und immer in Bewegung.
So.. Jetzt aber frisst er seit 3 Tagen so um die 30 bis 50 Gramm am Tag. Also nur das was er in der Früh von mir bekommt und sonst verweigert er es den ganzen Tag über.
Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht satt ist und es Tage gibt wo er kein Hunger hat... Wenn da nur nicht das Problem mit dem zittern wäre..
Ich habe oft gemerkt, eigentlich geht es schon seit Monaten so, dass er öfter Tagsüber anfängt zu zittern, so 10 bis 15 min und dann hört es meistens wieder auf.
Er sitzt oder liegt manchmal am Sofa und zittert am ganzen Körper
Wir waren auch schon zwei mal bei einem TA deswegen, es wurde aber nur ein Röntgenbild und ein Organprofil gemacht. Da war alles ok und der Arzt meinte dass wir abwarten sollen und wenn's in ein paar Monaten nicht besser wird, werden wir weiter schauen.
Er hat auch mit keinem Wort erwähnt was es sein könnte.
Irgendwie stehe ich jetzt ratlos da, ich kann ihm doch nicht die nähsten Monate weiter beim zittern zuschauen und nichts unternehmen!
Also werde ich mir noch eine zweite Meinung holen und einen anderen TA ausprobieren. Ich muss aber auch sagen dass es wirklich sehr schwer hier bei uns ist, einen zu finden der sich mit den kleinen gut auskennt
Verstehe nicht warum mein TA kein großes Blutbild, Ultraschall etc gemacht hat...
Irgendwie kann ich das auch schlecht einschätzen ob er schmerzen hat oder ob es vielleicht Hormonell bedingt ist? Oft glaube ich habe dass es Bauchweh ist, weil er sich immer streckt, Kopf unten Po oben aber das macht er seit ich ihn habe, könnte auch eine Angewohnheit sein...
Durchfall oder Erbrechen hat er aber nicht!
Ich bin echt am verzweifeln im Moment... Weiß auch nicht genau, welche Untersuchungen man am ehesten machen sollte?
Großes Blutbild, Ultraschall, Schilddrüsenwerte, Testosteronspiegel messen....?
Was denkt ihr so darüber? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, auf was ich den TA noch ansprechen soll?
Lieben Dank jetzt schon!
Lg Anna