ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahnfistel

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
buddymary

Zahnfistel

Beitragvon buddymary » 26. März 2013 14:29

Beitrag von buddymary » 26. März 2013 14:29

Hallo Leute,
Ich weiß, ich hab ewig nichts von mir hören lasse,aber nun muss ich doch mal euren Rat einholen und vielleicht hatte jemand von euch ja schon ein ähnliches Problem!
Beim großen Spaziergang heute morgen fiel mir auf,dass der kleine buddy eine ganz dicke linke Wange hat!
Sein auge tränte auch ein wenig! Ich hab mich dann gleich auf dem Heimweg gemacht und bin direkt mit ihm zum Tierarzt! Dieser erklärte mir dann,dass es sich höchst wahrscheinlich um eine zahnfistel in der backenzahnwurzel handelt und hat mir erstmal Antibiotika und ein Schmerzmittel mitgegeben!
Jedenfalls erklärte sie mir dann,dass es höchst wahrscheinlich wieder kommen kann (!) und dann auch ganz schnell umliegende Zähne in mitleidenschaft ziehen wird! Also solle ich mir überlegen ob ich den Zahn,nachdem die Entzündung weg ist,ziehen lassen möchte! Das wird unter Narkose gemacht und kostet um die 250€.
ums Geld gehts mir jetzt garnicht so,weil ich für ihn mein letztes Hemd geben würde, aber mein Gedanke ist,ob ich ihm das wirklich antun soll!?! Narkose ist ja auch nicht so ohne bei den kleinen oder?!? Und es ist ja auch nicht sicher ob diese Entzündung wirklich 100%ig wiederkommen wird.....was meint ihr?!? Hatten eure hunde vielleicht schon etwas ähnliches?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ganz lieben Gruß!!!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zauberchi

Re: Zahnfistel

Beitragvon Zauberchi » 26. März 2013 14:32

Beitrag von Zauberchi » 26. März 2013 14:32

Hmm... ist denn klar das die Entzündung verschwindet mit den Medis?.....250,-- Euronen ist aber ein ganz schön stolzer Preis.... Wir müssen auch nächste Woche zum Zähne ziehen und das kostet ca. 120,00 Euronen...! Aber ich kann Deine Angst absolut nachvollziehen, ich schiebe hier auch schon "Panik" vor nächster Woche :gnade:

Likes Summe

Thema eröffnet:
buddymary

Beitragvon buddymary » 26. März 2013 14:36

Beitrag von buddymary » 26. März 2013 14:36

Ja also verschwindem müsste die Entzündung mit den medis auf jeden fall! Sie sagte bis Ostern muss das eigentlich schon deutlich besser sein und die Medikamente bekommt er bis montag!

Warum müsst ihr zum Zähne ziehen??

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zauberchi

Beitragvon Zauberchi » 26. März 2013 15:03

Beitrag von Zauberchi » 26. März 2013 15:03

Also dann würde ich auch erstmal abwarten mit OP..... wir müssen die Milch-Reiss-Zähne ziehen lassen... die wollen einfach nicht wackeln geschweige denn ausfallen... Unsere Maus wiegt aber nur 1,5 kg und da habe ich echt Schiss vor der OP.... :staunen:

Likes Summe

Thema eröffnet:
buddymary

Beitragvon buddymary » 26. März 2013 16:08

Beitrag von buddymary » 26. März 2013 16:08

Oh ja das glaube ich dir!!! Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 26. März 2013 16:17

Beitrag von Zoe » 26. März 2013 16:17

Hallo!

Die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen aber es kann schon zu Komplikationen kommen wenn der Kiefer in Mitleidenschaft gezogen wird. 250 € finde ich allerdings auch sehr viel Geld für so einen Eingriff. Hast du evtl. noch einen anderen Tierarzt?

Hier ist es ganz schön erklärt:

http://www.enpevet.de/lexicon/ShowArtic ... leid=41095

Likes Summe

Thema eröffnet:
buddymary

Beitragvon buddymary » 26. März 2013 16:29

Beitrag von buddymary » 26. März 2013 16:29

Vielen Dank,der Link war wirklich sehr informativ und bislang hab ich eigentlich überall gelesen, dass der Zahn lieber entfernt werden sollte!
Ich werde nochmal bei einer anderen tierklinik nachfragen, aber meine jetzige wäre spezialisiert auf Zahn bzw.kieferbehandlungen und ich denke, dass ich meinen Wutz lieber in die Hände eines Spezialisten gebe als n paar Euronen zu sparen?!?!!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 26. März 2013 16:34

Beitrag von Zoe » 26. März 2013 16:34

buddymary hat geschrieben:
aber meine jetzige wäre spezialisiert auf Zahn bzw.kieferbehandlungen und ich denke, dass ich meinen Wutz lieber in die Hände eines Spezialisten gebe als n paar Euronen zu sparen?!?!!
Na wenn das so ist, dann seid ihr ja in besten Händen! Da würd ich dann auch nicht sparen... Gute Besserung für deinen Wutz :bussi:

Likes Summe

Gesperrt