Wir füttern derzeit das Magnusson Meat & Biscuit, weil Milo leider so unregelmäßig frisst und mir Nafu/Barf immer verdorben ist...
Die Kroketten sind ein wenig groß, aber das ist bei unserem gar nicht übel; bei Royal Canin Chihuahuafutter beispielweise hat er sich immer übergeben weil er die winzigen Kroketten am Stück geschluckt hat, auch gern mehrere auf einmal. :/
Das Futter schneidet sehr gut ab in Tests und hat meiner Meinung nach eine gute Qualität, das einzige was mich ein wenig stört ist der kleine Scheinefleischanteil; ich füttere sonst niemals Schwein wegen diesem Herpes-Virus (genauer Name ist mir leider entfallen), jetzt ist das natürlich trocken und durchgegart und naja Virus aus Protein denaturiert ja schon bei gewissen Temperaturen, was haltet ihr davon? Könnte das noch ungesund sein? Und natürlich der Anteil an Vollkornmehl, ich esse selbst keine Kohlenhydrate und finde auch, dass davon keine ins Futter gehören. Findet ihr den geringen Anteil schon bedenklich aufgrund von Inuslinausschüttung, Diabetesrisiko? Was aber wiederum sehr positiv ist finde ich, dass die Kroketten nicht mit Leber o.ä. eingesprüht worden sind, denn Milo kriegt Futter nur beim Üben aus der Hand, bei Happy Dog, Grantapet und Royal Canin kriegt man immer so schmierige Hände.
Freue mich über Meinungen.
http://lucky-pet.de/Hunde/Hundefutter/T ... 5073f306a8