ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Ella hat Durchfall
-
kathi87
Thema eröffnet:
Ella hat Durchfall
Guten Morgen ihr Lieben
Ella hat seit Donnerstag Abend Durchfall. Nicht wassrig dünn. .. es ist geformt wie eine Wurst eben, aber will man es aufheben, hat man übelsten Brei in der Tüte. :'(
Sie trinkt weniger, wenn ich es ihr aber immer wieder anbiete nimmt sie es auch an.
Wir sind ja noch bei der Eliminationsdiaet, daher gibt es nur Pferdefleisch und geknetete Kartoffeln. Als Leckerbissen bekommt die Pferdeleber getrocknet.
Jetzt durch den Durchfall bekommt sie nur Kartoffeln. Sie frisst auch nur in kleinen Raten.
Sie ist sonst top fit, wachsam, verspielt, verschmust... die Ella wie sie sonst auch isz.
Sie zahnt momentan.
Ich habe beim besten Willen auch nichts mitbekommen das sie irgendwas schlechtes gefuttert hat...
Jetzt über Ostern ist es natürlich blöd mit ihrem Tierarzt. ..
Fieber hat sie auch keins: 38.5 º
Habt ihr ne Idee?
Achso... ich putze Ella seit Monaten schon regelmäßig die Zähne mit einem Fingerling und Hundezahnpasta.
Vorgestern beim Zähne putzen hat sie sehr beherzt bei der Zahnpasta zugegriffen. Kann der Durchfall daher kommen? Aber so lange jetzt schon? Also der Durchfall. ...
Ella hat seit Donnerstag Abend Durchfall. Nicht wassrig dünn. .. es ist geformt wie eine Wurst eben, aber will man es aufheben, hat man übelsten Brei in der Tüte. :'(
Sie trinkt weniger, wenn ich es ihr aber immer wieder anbiete nimmt sie es auch an.
Wir sind ja noch bei der Eliminationsdiaet, daher gibt es nur Pferdefleisch und geknetete Kartoffeln. Als Leckerbissen bekommt die Pferdeleber getrocknet.
Jetzt durch den Durchfall bekommt sie nur Kartoffeln. Sie frisst auch nur in kleinen Raten.
Sie ist sonst top fit, wachsam, verspielt, verschmust... die Ella wie sie sonst auch isz.
Sie zahnt momentan.
Ich habe beim besten Willen auch nichts mitbekommen das sie irgendwas schlechtes gefuttert hat...
Jetzt über Ostern ist es natürlich blöd mit ihrem Tierarzt. ..
Fieber hat sie auch keins: 38.5 º
Habt ihr ne Idee?
Achso... ich putze Ella seit Monaten schon regelmäßig die Zähne mit einem Fingerling und Hundezahnpasta.
Vorgestern beim Zähne putzen hat sie sehr beherzt bei der Zahnpasta zugegriffen. Kann der Durchfall daher kommen? Aber so lange jetzt schon? Also der Durchfall. ...
-
emmaundrambo
- Chifreund

- Vorname: Sabine
Re: Ella hat Durchfall
ich tippe auf die pferdeleber. innereien sind bei meinen auch schwierig. zum ta würde ich schon. heute ist doch samstag, da muss doch einer auf haben am vormittag. ansonsten suche hier mal durch. da findest du, was man bei durchfall geben sollte. alles gute der maus
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
Spontan habe ich eben das gleiche wie Sabine gedacht, seit wann bekommt sie das Pferd zu fressen und die Innereien davon?
Ich habe hier eine die sehr stark auf die Innereien (auch getrocknet) vom Pferd mit Durchfall reagiert.
Ich habe hier eine die sehr stark auf die Innereien (auch getrocknet) vom Pferd mit Durchfall reagiert.
-
kathi87
Thema eröffnet:
Also das Pferdefleisch ist gefrohren, bekommt sie seit dem 12.2.13, das koche ich ihr. dann die kartoffeln dazu ( auch gekocht), dann hab ich ein Vit. Pulver da sie ja noch im Wachstum ist und sie bekommt dazu ein Öl für die Omega 3 Fettversorgung.
Die getrockneten Leckerchen der Pferdeleber bekommt sie seit anderthalb Wochen. So 3- 5 Stückchen tägl.
Hätte nicht gedacht, das getrocknetes Futter so zu Durchfall führen kann...
Die getrockneten Leckerchen der Pferdeleber bekommt sie seit anderthalb Wochen. So 3- 5 Stückchen tägl.
Hätte nicht gedacht, das getrocknetes Futter so zu Durchfall führen kann...
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

Also an dem Fleisch kann es nicht wirklich liegen wenn sie es schon seit Februar bekommt, würde ich zumindest sagen.
Mir fällt jetzt noch das Öl auf - reduziere es mal oder lasse es weg - vielleicht ist es zu viel. Ich habe damals immer mal Lachsöl zugefüttert und wenn es "zu viel" war, dann wurde der Stuhlgang auch sehr weich.
Vielleicht als Leckerchen dann das getrocknete Pferd erst mal weglassen und stattdessen das gekochte geben?
Bin auch kein Experte, aber schön ist es für Ella mit dem Dünnpups ja auch nicht
Mir fällt jetzt noch das Öl auf - reduziere es mal oder lasse es weg - vielleicht ist es zu viel. Ich habe damals immer mal Lachsöl zugefüttert und wenn es "zu viel" war, dann wurde der Stuhlgang auch sehr weich.
Vielleicht als Leckerchen dann das getrocknete Pferd erst mal weglassen und stattdessen das gekochte geben?
Bin auch kein Experte, aber schön ist es für Ella mit dem Dünnpups ja auch nicht
-
Okki
Thema eröffnet:
Okki bekommt von getrockneten Innereien (Leber, Lunge) auch Durchfall. Würde das mal weglassen.
Gute Besserung
Gute Besserung
-
kathi87
Thema eröffnet:
Ja habe seit Do. das Öl schon komplett weg gelassen. Kann dann ja eigentl. nur sein, das es an den getr. Innereien liegt...
Werde die jetzt weg lassen.
Danke für eure hilfreichen Infos!
Werde die jetzt weg lassen.
Danke für eure hilfreichen Infos!
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Also spontan tippe ich auch auf die Leber, Shalkira konnte Leber in kleiner Form vertragen, das gab jedes Mal Durchfall.
Hast Du vielleicht Nux Vomica zur Hand ? Bei uns hat oft schon eine Gabe von 5 Kügelchen ausgereicht um das wieder in den Griff zu bekommen.
Hast Du vielleicht Nux Vomica zur Hand ? Bei uns hat oft schon eine Gabe von 5 Kügelchen ausgereicht um das wieder in den Griff zu bekommen.
-
kathi87
Thema eröffnet:
Ok ich schau mal ob ich hier in der Ecke eine Apotheke finde, die auf hat... dann besorg ich das Nox Vomica noch :-)
-
Katy
- SuperChi

- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
-
kathi87
Thema eröffnet:
Danke ihr Lieben
So kann es Ella einfach nur besser gehn.
Die Leckerchen bekommt sie seit gestern abend nun nicht mehr... seit Freitag bekommt sie ja nur geknetete Kartoffeln. Die wollt sie heute nicht mehr anrühren, da hab ich ihr ein paar Möhrchen dazugeknetet (die verträgt sie, das weiß ich ganz sicher) ^^. Jetzt frisst sie wieder gut und hat ihr erstes "Häufchen" hinterlassen. Noch recht formbar...
aber schon viel besser :-)
Danke für eure Tipps
So kann es Ella einfach nur besser gehn.
Die Leckerchen bekommt sie seit gestern abend nun nicht mehr... seit Freitag bekommt sie ja nur geknetete Kartoffeln. Die wollt sie heute nicht mehr anrühren, da hab ich ihr ein paar Möhrchen dazugeknetet (die verträgt sie, das weiß ich ganz sicher) ^^. Jetzt frisst sie wieder gut und hat ihr erstes "Häufchen" hinterlassen. Noch recht formbar...
Danke für eure Tipps
-
eumeline
- Forenbetreuerin

kathi87
Thema eröffnet:
Hallo Beate
Ella gehts blendend
Sie frisst wieder super, trinkt wieder gut. Läuft rum, hat Spaß... Hab ihr heute wieder ihre Kartoffeln mit Pferdefleisch gemacht und seit gestern Abend hat sie wieder richtig tollen, normalen, super süßen Stuhlgang
Ein richtig tolles Ostern also. Danke der Nachfrage
Ella gehts blendend
Sie frisst wieder super, trinkt wieder gut. Läuft rum, hat Spaß... Hab ihr heute wieder ihre Kartoffeln mit Pferdefleisch gemacht und seit gestern Abend hat sie wieder richtig tollen, normalen, super süßen Stuhlgang
Ein richtig tolles Ostern also. Danke der Nachfrage
-
kathi87
Thema eröffnet: