ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Veränderte Läufigkeitsrhythmen durch.... ???
-
Sabi1989
Hündin bekam Spritze danach kann sie trotzdem trächtig sein
Hallo meine frage ist scheinträchtig oder wirklich trächtig !
Vor paar Wochen Hab ich paar Minuten nicht aufgepasst dann ist es leider passiert ,
Nun war ich bei TA und sie sagte es gibt eine Spritze danach , wollte keine Welpen deswegen
Hab ich die Spritze geben lassen ( 2 mal im Abstand von 24 Stunden )
Nun ist meine Hündin irgendwie komisch sie schläft viel ihr Bauch ist auch sehr warm
Und hab auch das Gefühl das sie dicker geworden ist !
Sie Spritze wirkt eig zu 95% ist schon sicher aber kann das trotzdem sein das sie
Trächtig ist oder nur scheinträchtig , Hilfe ich kenn mich nicht aus mit scheinträchtigkeit
Würde mich auf schnelle Antwort freuen !
Vor paar Wochen Hab ich paar Minuten nicht aufgepasst dann ist es leider passiert ,
Nun war ich bei TA und sie sagte es gibt eine Spritze danach , wollte keine Welpen deswegen
Nun ist meine Hündin irgendwie komisch sie schläft viel ihr Bauch ist auch sehr warm
Sie Spritze wirkt eig zu 95% ist schon sicher aber kann das trotzdem sein das sie
Trächtig ist oder nur scheinträchtig , Hilfe ich kenn mich nicht aus mit scheinträchtigkeit
-
Pfötchen-Fan
Thema eröffnet: - SuperChi

- Vorname: Uta
Re: Veränderte Läufigkeitsrhythmen durch.... ???
Tja dazu muss ich sagen , dass ich immer wieder staune über die TÄ und die Spritze danach , denn die haben das ja eigentlich gelernt -studiert. Dann lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und schildere meine persönliche Haltung dazu .
Die Hündin nimmt den Samen auf - der ist bis zu ca 6-7 Tage n lebensfähig . Die Einnistung der Spermien erfolgt aber erst danach - so ca am 18. -19. Tag der Trächtigkeit also . Was also bringt die Spritze 24 Std später ? Eigentlich gar nichts- oder mit sehr geringer Chance , die wandernden Spermien zu erwischen - deshalb geben TÄ Alizin so um den / ab 16. Tag und es wirkt / geht bis zum rund 40. Tag der Trächtigkeit dies zu verabreichen ....zu diesem Zeitpunkt allerdings weigern sich dann schon viele zu Recht , Alizin zu geben , denn zu diesem Zeitpunkt ist die Ausbildung der Organe fast abgeschlossen und wir sprechen Bereits von Föten .
Das Verhalten Deiner Hündin spricht für eine Trächtigkeit .bei Scheinträchtigkeit gibt es kaum eine Gewichtszunahme .
Die Hündin nimmt den Samen auf - der ist bis zu ca 6-7 Tage n lebensfähig . Die Einnistung der Spermien erfolgt aber erst danach - so ca am 18. -19. Tag der Trächtigkeit also . Was also bringt die Spritze 24 Std später ? Eigentlich gar nichts- oder mit sehr geringer Chance , die wandernden Spermien zu erwischen - deshalb geben TÄ Alizin so um den / ab 16. Tag und es wirkt / geht bis zum rund 40. Tag der Trächtigkeit dies zu verabreichen ....zu diesem Zeitpunkt allerdings weigern sich dann schon viele zu Recht , Alizin zu geben , denn zu diesem Zeitpunkt ist die Ausbildung der Organe fast abgeschlossen und wir sprechen Bereits von Föten .
Das Verhalten Deiner Hündin spricht für eine Trächtigkeit .bei Scheinträchtigkeit gibt es kaum eine Gewichtszunahme .
-
Beate
Re: Hündin bekam Spritze danach kann sie trotzdem trächtig s
Wie sollen wir das hier beantworten???Sabi1989 hat geschrieben:Hallo meine frage ist scheinträchtig oder wirklich trächtig !
Geh zum TA und lass ein Ultraschall machen!
Wie alt ist die Hündin und was wiegt sie?
Wie konnte das überhaupt passieren?
-
Sabi1989
Wir haben gewartet bis die Läufigkeit zu Ende war dann erst hat sie die Spritze bekommen , im Abstand von 24 Stunden !
Ca ne Woche später bekam sie die Spritze !
Ca ne Woche später bekam sie die Spritze !
-
Sabi1989
Ultraschall ist noch zu früh da sieht man noch nichts wollte nur mal so fragen ich geh schon noch zum
Tierarzt keine Sorge
Tierarzt keine Sorge
-
Beate
Kannst Du meine Fragen nach dem Alter und Gewicht noch beantworten.
-
Sabi1989
-
Sabi1989
Sie hatte schon mal Welpen da ist alles gut gegangen nur ich wollte Pause also keine Welpen !
-
Beate
Bist Du Züchterin?Sabi1989 hat geschrieben:Sie hatte schon mal Welpen da ist alles gut gegangen nur ich wollte Pause also keine Welpen !
-
Pfötchen-Fan

Zitat : "Wir haben gewartet bis die Läufigkeit zu Ende war dann erst hat sie die Spritze bekommen , im Abstand von 24 Stunden !
Ca ne Woche später bekam sie die Spritze !"
------------------
Nun , dann ist das der richtige Zeitrahmen , das Klang oben im Beitrag noch anders . . Nach sofort danach .
Ca ne Woche später bekam sie die Spritze !"
------------------
Nun , dann ist das der richtige Zeitrahmen , das Klang oben im Beitrag noch anders . . Nach sofort danach .
-
Sabi1989
Also könnte ich Glück haben und es wird sich nichts weiter entwickeln ?
-
Pfötchen-Fan

Das kann Dir nur der US beantworten .... Ich mag da nicht spekulieren .
-
Sabi1989
Ich warte ab! Und wenn es zeit ist dann nach ich Ultraschall
-
Pfötchen-Fan

also dann schließe ich das mal ab
demnach sind es fast hältig gleich gebliebene und veränderte Läufigkeiten -- ich bedanke mich für alle Teilnahmen !!
demnach sind es fast hältig gleich gebliebene und veränderte Läufigkeiten -- ich bedanke mich für alle Teilnahmen !!
-
Sabi1989
Nur zur Info sie ist nicht trächtig ist alles in Ordnung