heute ist Montag - Ostermontag - und wir hatten echt einen üblen Start heute.
Erst hatte Bella ein akutes Output-Problem heute Nacht - Dünnpups! Gestern waren wir mit einer Gruppe Gassi und die Hunde wurden mal wieder "fremd" gefüttert (arghhhhh auch als ich sagte bitte nicht, die eine hat eine Unverträglichkeit) ich wollte nicht weiter unhöflich sein.... werde es aber wieder einführen müssen, denn ich habe auf solche Nächte wenig Lust.
Zum Glück habe ich einen leichten Schlaf und Bella immer gehört. Somit waren wir dann um 3, 4.15 Uhr und 6.10 Uhr jeweils im Garten und der kleine Hund hat gekackert was das Zeug hält - regelmäßig natürlich mit Popo waschen ... naja, somit war unsere Nacht sehr kurz, also haben wir lange geschlafen. Viertel nach zehn sind wir aufgestanden, ich mich kurz angezogen und die Hunde in den Garten gelassen, da wir noch frühstücken wollten, zum großen Gassi sind wir erst um 14 Uhr verabredet.
Klein Bella, heute übrigens genau zwei Jahre bei uns, war fröhlich wie sonst auch, peste durch den Garten und zum Zaun und kam dann wehleidig und humpelnd wieder, immer am Schlecken an der Pfote ...
Tja, blutverschmiert und dreckig sah ich dann dass die Daumenkralle komplett abstand und halb raus hing.
Schnell beim TA angerufen, vorher den Hund verbunden und dann wurde eben die Kralle gezogen, klein Zwergi war ganz doll tapfer und es hat auch nicht weiter geblutet. Der TA sagte das ist ein gutes Zeichen und hat mir grünes Licht zum Gassi gegeben.
Jetzt hat der Zwerg einen Druckverband um, den ich in einer Stunde abmachen kann. Wenn dann alles gut ist, dann kommt sie mit Gassi, sonst macht sie in der Zeit Pause bei Schatzi auf der Couch.
Ich soll es dann immer mal desinfizieren und sonst sagte er ist eine Nachbehandlung nicht nötig - puhh, dann hoffen wir nun mal das Beste.
Was für ein aufregender Tag ...
Hier die kleine Motte bevor wir losgefahren sind:

Und hier dann zu Hause:

Und nun genießt sie die Sonne: