ich bin Mama 3er Kinder und wir alle haben nun beschlossen uns im nächsten Frühjahr (oder schon Ende des Jahres) einen kleinen Chihuahua bzw. Teacup Chihuahua zuzulegen.
Jetzt möchte ich mich natürlich darauf vorbereiten.
Allerdings haben wir noch eine kleine Hürde zu nehmen. Unser Mietvertrag beinhaltete bis jetzt die Klausel "Hunde und Katzen sind nicht erlaubt". Zum Glück wurde vom BVG diese Regelung als Vertragswidrig erkannt. Nun habe ich meine Vermieterin angeschrieben und um ihre Erlaubnis gebeten.
Ich hoffe wir bekommen diese. Und genau dazu hätte ich auch noch ei paar Fragen.
Unsere Vermieterin wird sicher ein paar Daten von mir haben wollen. z.B. wie groß die Hunde maximal werden, wie viel Schmutz sie machen und ob sie die ganze Zeit bellen.
Ich habe mich im Internet dazu belesen und finde nun direkt zu Teacup Chi's nichts. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Und zwar bräuchte ich die Angaben darüber wie groß die Kleinen in etwa werden (Höhe und Länge). Wie sind Eure Erfahrungen mit der Erziehung? Ich schätze mal, das sie sehr gelehrsam sind - es ist immer wieder zu lesen, das sie sehr aufgeweckt und wissbegierig sind, daher würde ich daraus auch schließen, dass man mit ihnen gut Training machen kann was Stubenreinheit, bellen und den normalen Gehorsam angeht. Da ich bei meinen Eltern schon 3 große Labis hatte kenne ich mich damit aus. Würde aber dennoch gerne eine Welpenschule besuchen. Könnt ihr das für so kleine Hunde empfehlen?
Hat sich bei Euch schon einmal ein Nachbar beschwert? Weil er zu laut bellt oder das Haus dreckig macht? ich würde den Hund die eine Treppe eh hochtragen. Bzw. meine Kinder würden das dann tun. Und Gassi gehen wir natürlich nicht auf dem 2 m² großen Rasenflächenabtritt, den unser Vermieter Garten nennt.
Und zum Schluss würde mich noch interessieren, ob hier auch Züchter (Bayern) sind.
Vielen dank schon mal
