meine Tochter hatte mich heute angerufen und mir erzählt dass Rica einen Bluterguss hatte. Da mir das vollkommen neu ist hätte ich gerne gewußt ob ihr das auch kennt.
Also am Ostersonntag mittag war noch alles normal bei Rica. Gegen Nachmittag hat sie angefangen Schlitten zu fahren, machen die Kleinen ja öfters. Gegen Abend konnte sie dann nicht mehr sitzen, liegen, stehen etc. hat sich ständig nur bewegt.
Meine Tochter hat dann mal nachgesehen da Rica ja schon mal vor vielen Jahren einen ganz schlimmen Analdrüsenabzess hatte. Dabei entdeckte sie eine Euro große dunkelblaue Beule.
Sie hat dann sofort ihren TA angerufen und sie konnte auch dann auch sofort kommen. Sie hat dann festgestellt dass es kein Analdrüsenabzess ist sondern ein riesiger Bluterguss.
Woher der kam kann sich allerdings niemand erklären da der ja direkt neben dem Poloch ist. Sie bekam dann Schmerztabletten denn mehr konnte man nicht machen. Rica ist sowieso sehr empfindlich an dieser Stelle seit dem Abzess damals.
Am nächsten Morgen saß meine Tochter in der Badewanne, die Mädels natürlich davor. Plötzlich ist der Bluterguss aufgeplatzt und alles war voller Blut. Rica ging es danach allerdings schlagartig besser.
Sie ist dann gleich wieder zum TA gefahren und der hat das ganze gesäubert und ihr Antibiotika und Schmerzmittel mitgegeben. Jetzt muss sie das ganze natürlich immer sauber halten bis es abgeheilt ist.
Der TA hat ihr hinten die Haare abgeschnitten und jetzt sieht es beim laufen von hinten aus als hätte sie zwei Polöcher
Kennt jemand das und wie kommt so ein kleiner Hund an einen derartigen Bluterguss an dieser Stelle?
lg