ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Auch Zähne Frage
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Auch Zähne Frage
Hallo,habe gerade wieder gelesen,dass bei einigen Hunden hier ,bereits in so jungen Jahren,Zähne gezogen werden mußten,auch die vorderen.
Nun würde ich gern wissen,wie diese Hundis ohne Zähne zurecht kommen ? Können sie normal fressen ? Speicheln sie ? Schaut die Zunge raus ? Der Hintergrund :(bin immer noch ganz entsetzt) Jackymay,2 Jahre,hat einen lockeren Schneidezahn.Laut meiner TÄ ganz normal für Zwerghunde
Meine Güte,wir barfen,putzen und jetzt so was.
Ich hatte noch nie Hunde mit Zahnproblemen,meine verstorbene Dakeline hatte auch mit 15 Jahren alle Zähne und 0 Zahnstein.VG
-
Pitrie
Thema eröffnet:
Re: Auch Zähne Frage
Hey, ich kann jetzt nun vom Terriermischling der Schwiegereltern sprechen. Er kommt aus dem Tierheim und im fehlen vorne einige Zähne (die wurden wahrscheinlich rausgeschlagen
)
Auf jeden Fall kommt er super damit zurecht. Er frisst normal, sabbert nicht mehr als andere, sodass es uns am Anfang gar nicht aufgefallen ist, bis ich genauer hingeguckt habe.
Ich denke, dass die Tiere sich dran gewöhnen. Solange noch genügend andere Zähne da sind, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Leider hilft aber in manchen Fällen auch die beste Vorsorge nichts. Unsere kleinen neigen ja irgendwie dazu, dass mal ein Zähnchen locker ist.
Auf jeden Fall kommt er super damit zurecht. Er frisst normal, sabbert nicht mehr als andere, sodass es uns am Anfang gar nicht aufgefallen ist, bis ich genauer hingeguckt habe.
Ich denke, dass die Tiere sich dran gewöhnen. Solange noch genügend andere Zähne da sind, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Leider hilft aber in manchen Fällen auch die beste Vorsorge nichts. Unsere kleinen neigen ja irgendwie dazu, dass mal ein Zähnchen locker ist.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Wenn da mehr als ein Zahn fehlt, ist es schon möglich, dass die Zunge etwas rausschaut.
Leider ist es wirklich ein Problem der Kleinhunde, dass diese vermehrt Zahnstein haben. Bei den Minizähnen ist da gleich der komplette Zahn befallen.
Bei meinem Collie-Rüden wurde in seinen 13 Lebensjahren nie der Zahnstein entfernt, bei der Hündin einmal.
Pixel hat die Prozedur bereits zweimal hinter sich und ich fürchte, dass alle drei dieses Jahr noch fällig sind.
Leider ist es wirklich ein Problem der Kleinhunde, dass diese vermehrt Zahnstein haben. Bei den Minizähnen ist da gleich der komplette Zahn befallen.
Bei meinem Collie-Rüden wurde in seinen 13 Lebensjahren nie der Zahnstein entfernt, bei der Hündin einmal.
Pixel hat die Prozedur bereits zweimal hinter sich und ich fürchte, dass alle drei dieses Jahr noch fällig sind.
-
Beate
Thema eröffnet:
Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, aber kenne einige Hunde mit wenig Zähne oder sogar nur mit einem Zahn, oder alle Zähne raus.
Alle kommen gut zurecht damit.
Bei den meisten hängt die Zunge an der Seite raus.
Alle kommen gut zurecht damit.
Bei den meisten hängt die Zunge an der Seite raus.
-
SabineE
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
Gina hat nur noch einen Reisszahn. Sie kommt prima damit zurecht, selbst kleine Kaustangen kann sie mümmeln. Allerdings hängt ihre Zunge oft seitlich raus ( sieht man auf meinem Button )
Die schlechten Zähne haben ihr gesundheitlich große Probleme gemacht. Nach der Zahn-Op ist sie regelrecht aufgeblüht und hat besser fressen können.
Gina hat nur noch einen Reisszahn. Sie kommt prima damit zurecht, selbst kleine Kaustangen kann sie mümmeln. Allerdings hängt ihre Zunge oft seitlich raus ( sieht man auf meinem Button )
Die schlechten Zähne haben ihr gesundheitlich große Probleme gemacht. Nach der Zahn-Op ist sie regelrecht aufgeblüht und hat besser fressen können.
-
Fipsi&Frodo
Thema eröffnet:
Bei Fips fehlen auch schon einige.Es hängt keine Zunge raus.Er bekommt nur die weichen Rintis oder andere in lange dünne Streifen geschnitten.
Frodi fehlen oben 3 kleine Zähne vorne.Es stört ihn Null. Sie waren plötzlich lose.
Es bildet sich einfach Zahnstein und ich habe alles versucht.Bei Fips eben mehr als bei Frodo.Es gibt schlimmeres.Dann lieber keinen Zahn und gesund!Ich füttert Pfotenliebe und für unterwegs als Leckerlie Trockenfutter oder kl Rintis.Sollen ja kommen im Gelände.
Zorro hat ein 1a Blinki Gebiss.Zum Glück.
Frodi fehlen oben 3 kleine Zähne vorne.Es stört ihn Null. Sie waren plötzlich lose.
Es bildet sich einfach Zahnstein und ich habe alles versucht.Bei Fips eben mehr als bei Frodo.Es gibt schlimmeres.Dann lieber keinen Zahn und gesund!Ich füttert Pfotenliebe und für unterwegs als Leckerlie Trockenfutter oder kl Rintis.Sollen ja kommen im Gelände.
Zorro hat ein 1a Blinki Gebiss.Zum Glück.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Danke,das beruhigt etwas.Nur,meine beiden haben mini Zahnstein Fleckchen,diese lassen sich jedesmal beim Putzen weg schubben(mache das auch ganz vorsichtig).Der lockere Zahn von J.ist auch Zahnstein frei.Es kam einfach so.Darum irritiert es mich auch 
-
Pirri
Thema eröffnet:
Bei Lea mußten auch einige Zähne gezogen werden..... 4 Stück vorne im Unterkiefer.... weil alles so verschachtelt war,
sie kommt gut damit zurecht und manchmal schaut ein wenig ihre Zungenspitze raus aber wirklich ganz minimal....und das sieht so süß aus
sie kommt gut damit zurecht und manchmal schaut ein wenig ihre Zungenspitze raus aber wirklich ganz minimal....und das sieht so süß aus