ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fertigbarf

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Fertigbarf

Beitragvon Andi » 14. April 2013 17:47

Beitrag von Andi » 14. April 2013 17:47

Ich überlege, ob ich meine Hundis mit Fertigbarf füttern soll.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Hab es hier gesehen..... http://www.futterfreund.de/futterfreund ... 5drhcu5isb

Likes Summe

KleinMyy

Re: AW: Fertigbarf

Beitragvon KleinMyy » 14. April 2013 21:01

Beitrag von KleinMyy » 14. April 2013 21:01

huhu,
kann den link gerade nicht oeffnen, aber grundsaetzlich finde ich fertigbarf nicht so dolle.
lieber einen vernuenftigen futterplan aufstellen und selbst loslegen. du brauchst auch keine angst wegen mangelerscheinungen etc haben. 1. kommen die erst nach monaten und 2. kannst du in dem fall ja ohne weiteres die ernaehrung anpassen.
das fertigbarf ist einfach nicht auf die beduerfnisse deines hundes abgestimmt und darauf kommts beim barfen gerade an.
hast du dich schon ein wenig eingelesen? kann dir gerne beim plan erstellen helfen.
kleiner nachtrag: ich gehe davon aus, dass du neuling bist.... falls du schon barfst und nur nach alternativen suchst, kannst du mein angebot auch gerne ignorieren :)
LG Michaela&Myy

Likes Summe

Thema eröffnet:
Andi
Chifreund
Chifreund
Re: Fertigbarf

Beitragvon Andi » 14. April 2013 21:17

Beitrag von Andi » 14. April 2013 21:17

Also ich hab keine Ahnung von Barf und leider auch keine Zeit. Hört sich jetzt vielleicht doof an, weil für die Gesundheit des Hundes.....
Aber ich hab noch mehr um die Ohren....Mann und 2Kinder, 2 Jobs....oder eher 3....also ich schaffs nicht und da find ich das ganz gut.
Ist mir hier von einem Züchter von Goldis empfohlen worden, wollte mal wissen, ob hier auch jemand das gibt.

Danke aber für dein Angebot, KleinMyy. :bussi:

Likes Summe

KleinMyy

Beitragvon KleinMyy » 14. April 2013 21:22

Beitrag von KleinMyy » 14. April 2013 21:22

hmm okay verstehe
aber, das hast du sicher schon oft gehoert, barf ist nicht zeitintensiv. ich arbeite selbst 12h am tag und am we noch nebenbei und ich verspreche dir, es kostet dich nicht mehr als dosen zu kaufen.
ausserdem ist es ratsam, sich auch bei fertigbarg vorher einzulesen. blind barfen, auch fertigbarf, ist nicht gut; denn auch fertigbarf ist mit dosen nicht zu vergleichen.

LG Michaela&Myy

Likes Summe

Thema eröffnet:
Andi
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Andi » 14. April 2013 21:31

Beitrag von Andi » 14. April 2013 21:31

OK, also doch mehr Input holen....danke dir. :wink:

Likes Summe

KleinMyy

Beitragvon KleinMyy » 14. April 2013 21:33

Beitrag von KleinMyy » 14. April 2013 21:33

schau mal nach dem buch von swanie simon. das hat nur wenige seiten und erklaert fuer den einstieg ganz gut die basics. kostet auch nur 5 steine :)

LG Michaela&Myy

Likes Summe

Okki

Beitragvon Okki » 14. April 2013 21:40

Beitrag von Okki » 14. April 2013 21:40

Ich befürchte, da ist zu viel Calcium enthalten. Für meinen Geschmack ist auch zu wenig Gemüse enthalten (zumindest in den Sorten, wo der Anteil angegeben wird). Find's blöd, dass nicht bei jeder Sorte genau aufgeschlüsselt wird, was drin ist.
Gerade auch zB der Leberanteil sollte nicht zu hoch sein und wenn nicht dabei steht, wieviel enthalten ist, wird das schwierig.
Also es ist bei dem Fertigbarf auf keinen Fall so, dass Du es einfach nur in den Napf packen solltest. Sondern gewisse Zusätze müssten eh hinzu..da kannst Du lieber selber barfen.
Und viel Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch. Ich hab immer alle 6 Wochen ne neue Bestellung bekommen und dann 2-3 Std alles portioniert und eingefroren. Klar, an dem Tag dauerte das schon seine Zeit. Aber halt nur einmal. Danach hab ich einfach abends ein Päckchen ausm Tiefkühler genommen, in den Kühlschrank gelegt und morgens rausgeholt. Gemüse ist ja nicht viel und so schnell püriert, das kann man ja auch für 2-3 Tage immer im Kühlschrank haben. Im Endeffekt dauert es nicht länger, als ne Dose aufzumachen ;)

Likes Summe

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 14. April 2013 22:09

Beitrag von Cookie2008 » 14. April 2013 22:09

Ich fütter auch kein Fertigbarf, sondern "frisch". Zeitintensiv ist es wirklich nicht, schaut komplizierter aus als es ist. :wink:

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 14. April 2013 23:00

Beitrag von Mina » 14. April 2013 23:00

ich arbeite auch als vollzeitkraft im schichtdienst und habe noch anschließen mit meinem shop zu tun und trotzdem ist es mir wichtig das mein Hund gesund ernährt wird und genügend auslauf bekommt. wenn ich hier so im forum die Gesundheitsprobleme mancher hunde so lese, wie oft die wegen verstopften analdrüsem, durchfall usw zum Ta müssen und was für ein stress und kosten damit verbunden sind für den hund und den besitzer. Da bin ich froh das mina artgerecht ernährt wird und nicht diese probleme hat, das erspart mir viel zeit und sorgen.

Du kannst ja erstmal mit fertigbarf anfangen, ist besser als dose oder trockenzeugs und dich dan in das thema einlesen und nach und nach immer mehrs selbst geben oder z.b das fertigbarf durch gemüse und zusätze ergänzen. sollte der hund etwas nicht vertragen, merkt man es meistens ganz schnell durch durfall, erbrechen, Kotfarbe/aussehen.
In der Brochüre von Swanie simon ist das alles gut beschrieben und auch eine Tabelle, wo drauf steht was man an fleisch/obst/gemüse/ Milchprodukten man geben darf
http://www.leckerli-verkauf.de/versand-shop/sonstiges/

Likes Summe

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 15. April 2013 11:18

Beitrag von JasminHN » 15. April 2013 11:18

Hexe ich brauche ca 10min um ihr Essen zu machen, Möhren Raspeln,Apfel reiben, Brocccoli Schnibbeln, versch.Pülverchen und Öle rein, plus Fleisch...fertig...(ich bereite es immer frisch zu Obst/Gemüse friere ich nicht ein)
also Nein Zeitaufwendig ist was anderes, das einzige was etwas dauert is alles in Portionen abzuwiegen und einzufrieren, aber das ist einmal im Monat nen Stündchen wenn überhaupt...und dann nimmste n Beutelchen raus, taust es in Ruhe auf und fertig, :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Andi
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Andi » 15. April 2013 12:09

Beitrag von Andi » 15. April 2013 12:09

Wenn ich lese ....Broccoli...dachte immer Kohl, Paprika und einiges mehr dürfen Hunde nicht.
Hm, werde mir wohl doch die Broschüre mal holen müssen.

Likes Summe

Gesperrt